Sarkasmus von Freunden

Dies ist eine Rede zur Eisernen Hochzeit

Viel Sarkasmus von alten Freunden

Wenn ich euch so sehe, wird mir ein wenig mulmig zumute. Als ihr geheiratet habt, wart ihr noch frisch und knackig. Jetzt, nach 65 Jahren Knast, seht ihr eher aus, als hätte man euch zusammengefaltet und dann vergessen euch wieder glatt zu ziehen.

Es ist schon anstrengend, wenn man sein ganzes Leben neben dem gleichen Partner aufwacht und immer wieder in das gleiche langweilige Gesicht schauen muss. Davor werde ich zum Glück verschont, denn im Laufe der Jahre hat meine Sehkraft nachgelassen.

Die Leistung, die ihr beide erbracht habt, möchte ich aber trotzdem erwähnen. Ich denke, dass ein Sportler, der einen Iron Man Marathon gelaufen ist, weniger Kraft braucht, um an sein Ziel zu gelangen. Gut, dafür haben die letzten 65 Jahre eben auch Spuren hinterlassen. Kaum noch Haare, keine Zähne und Brillen, aus denen man ganze Wohnzimmerfenster herstellen könnte.

Ich freue mich trotzdem heute Abend hier zu sein, denn ich will sehen, bzw. tasten (ich sehe ja nichts mehr), ob ihr die Feier übersteht, ohne dass einer von euch frische Unterwäsche benötigt. So ist das eben im Alter. Im Namen der anderen Grauhaarigen hier im Saal, wünsche ich euch beiden alles Gute und auch weiter viel Durchhaltevermögen.

Weitere Reden zur Eiserne Hochzeit finden Sie in der Kategorie.

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen - 1 Bewertung
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick