16. Geburtstag

Damit der 16. Geburtstag immer in bester Erinnerung bleibt

Egal, ob Junge oder Mädchen, der 16. Geburtstag ist ein wichtiges Ereignis. Denn der Heranwachsende ist nun kein Kind mehr und auf dem besten Weg in das Erwachsenenalter.

Die Eltern bestimmen nicht mehr allein, wer eingeladen wird oder wie die Feier gestaltet werden soll. Der Jugendliche ist nun nämlich alt genug, mitzubestimmen und eigene Ideen und Wünsche mit einzubringen. Gute Ideen für einen gelungenen 16. Geburtstag sind daher äußerst wichtig.

Eine originelle Form der Einladung

Es ist sicherlich ansprechend, selbst gemachte Einladungen an die Freunde zu geben, aber heutzutage gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, eine gelungene Einladung zu erstellen. Beispielsweise ist es möglich, ein kurzes Video zu filmen und mit vielen Effekten zu versehen.

Versendet der Jugendliche nun die Video-Einladung an seine Freunde, hat er bestimmt für eine angenehme Überraschung gesorgt und die Vorfreude auf eine schöne Feier zum 16. Geburtstag steigt.

Mögliche Spiele und Unternehmungen zum 16. Geburtstag

  • ein abenteuerliches Lagerfeuer im Grünen
  • eine Grillparty
  • im Freibad oder Hallenbad feiern und viele lustige Spiele im kühlen Nass spielen
  • einen größeren Raum mit Musik organisieren
  • Karaoke-Spiele spielen und dabei viel Spaß haben
  • Tanz -Spiele organisieren, wie z.B. die musikalische Reise nach Jerusalem oder einen Limbotanz

Besondere Sprüche zum 16. Geburtstag

Das Geburtstagskind kann seine Einladungen noch origineller und persönlicher gestalten, wenn es Sprüche mit einbindet. Auch bei den Gästen kommt es vor, dass die Geschenke Karten beinhalten, die die schönsten Glückwünsche und Sprüche aufweisen.

Zum 16. Geburtstag unvergessliche Augenblicke

Für schöne Momente sorgen auch Foto-Slideshows mit aktuellen und älteren Fotos des Geburtstagskindes, die im Hintergrund auf einer Leinwand wiedergegeben werden. Diese Fotos zeigen, wie das Geburtstagskind sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und herangewachsen ist und nun kurz vor dem Schritt in das Erwachsenenalter steht.

Mit allen diesen Anregungen kann man sich bestimmt über einen unvergesslichen 16. Geburtstag mit vielen Fotos, Schnappschüssen, Geschenken und tollen Erlebnissen freuen.