20. Geburtstag

Für einen tollen 20. Geburtstag

Die Kindheit liegt hinter einem und die Persönlichkeit hat bereits Gestalt angenommen, aber es liegt noch ein weiter Weg vor dem jungen Erwachsenen. Viele Wünsche und Pläne stehen nun im Vordergrund und das Leben fängt jetzt erst so richtig an.

Mit dem 20. Geburtstag stellt man sich beruflich und persönlich motiviert auf neue Aufgaben und Verantwortungen ein. Mit dem Eintritt in die Erwachsenenwelt wird das Leben um den jungen Erwachsenen größer und umfassender. Da ist es wichtig, dass die Feier zum 20. Geburtstag ein großartiger Abend wird.

Ansprechende Einladung zum 20. Geburtstag

Eine Möglichkeit, eine schöne Einladung zu verschicken, ist eine originelle, gekaufte Einladung, die heitere Sprüche enthält. Als Alternative bietet sich eine Einladung an, die selbst am heimischen PC erstellt wird und mit lustigen Sprüchen sowie passenden Motiven versehen ist.  Eine weitere Möglichkeit ist eine virtuelle Einladung, die per E-Mail versandt wird und tolle Effekte und Sprüche beinhaltet.

Welche Wahl der junge Erwachsene auch trifft, solange er eine persönliche Note und etwas Mühe mit einbringt, werden die Eingeladenen sich garantiert freuen und einem unvergesslichen Abend entgegensehen.

Zum 20. Geburtstag die Organisation überdenken

Es ist eine Überlegung wert, an welchem Ort der 20. Geburtstag stattfinden soll. Möglich wäre es, eine Gaststätte oder einen Raum zu mieten, in dem die Gäste bequem und gut untergebracht sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, im Freien zu feiern. Hier kann das Geburtstagskind zum Beispiel ein Lagerfeuer machen, im Schwimmbad feiern oder eine Grillparty veranstalten.

Dabei ist es wichtig, bei der Getränke- und Speiseplanung reichlich einzuplanen, damit alle Gäste ordentlich versorgt sind. Ebenso ist Musik im Hintergrund oder zum Tanzen immer eine gute Wahl zum 20. Geburtstag.

Zur Feier heitere Spiele

  • Karaoke-Spiele erheitern die Gäste immens
  • Tanz-Spiele, wie die musikalische Reise nach Bethlehem oder das lustige Limbotanzen sorgen für ausgelassene Stimmung
  • Flaschendrehen sorgt für heiteres Lachen
  • eine Tombola mit kleinen Geschenken lässt die Gäste in fröhlicher Spannung die Ziehung der Gewinner erwarten

Am 20. Geburtstag für Stimmung sorgen

Ein Abend mit Musik und Tanz ist sicher sehr schön. Aber es gibt noch weitere Alternativen, einen unvergesslichen Abend zu gestalten. Der junge Erwachsene könnte zum Beispiel eine kurze Rede halten und lustige Sprüche mitteilen, um dem Abend eine Struktur zu verleihen. Ebenso ist es möglich, einen Komiker oder eine Tanzgruppe zu engagieren.

Für was sich der junge Erwachsene auch entscheidet - der Abend wird sicherlich zu einem herausragenden Erlebnis!