65. Geburtstag

Zum 65. Geburtstag eine unvergessliche Feier

Das Arbeitsleben gehört der Vergangenheit an, der Ruhestand ist bereits angetreten worden und nun fängt das Leben erst so richtig an. Die Tage sollten gut durchdacht sein, damit so viel wie möglich unternommen und erlebt werden kann.

Erfahrung und Wissen haben sich angehäuft, für die Jüngeren gibt es Ratschläge für das weitere Leben und die einzelnen Lebensabschnitte. Die Feier des 65. Geburtstages sollte deshalb auch, gemäß der Lebenserfahrung des Geburtstagskindes, groß ausfallen.

Eine schöne Einladung für den 65. Geburtstag

Es ist möglich, die Einladung als Karte mit weisen Sprüchen speziell für den 65. Geburtstag zu kaufen und an seine Familie, Freunde und ehemaligen Arbeitskollegen zu schicken. Wer seine Einladung allerdings noch persönlicher gestalten möchte, kann sie von einem Fachmann oder Bekannten erstellen und ausdrucken lassen. Hierbei sind eine stilvolle Gestaltung und treffende Sprüche auf der Karte unerlässlich.

Den 65. Geburtstag angemessen planen

Je nachdem, wie viele Gäste eingeladen sind, ist darauf zu achten, an welchem Ort die Feier stattfinden soll. Es ist möglich, im Freien, in einem Gasthof oder einem angemieteten Raum zu feiern.

Für den 65. Geburtstag ist eine umfassende Getränke- und Speiseplanung wichtig. Eine angenehme Hintergrundmusik, die für eine entspannte Atmosphäre sorgt, ist ebenso angebracht.

Die richtigen Spiele zur Feier des 65. Geburtstages

  • Karaoke-Spiele sorgen für vergnügte Momente
  • Tombola-Spiele mit kleineren Gewinnen bereiten den Gästen Spannung und Freude
  • Karten-Spiele sind der ideale Zeitvertreib für zwischendurch und kleine Plaudergespräche nebenbei sind entspannend und unterhaltsam

Neben Spielen gibt es noch weitere Möglichkeiten, für Unterhaltung zu sorgen. Am 65. Geburtstag kann der Organisierende die Stimmung erhöhen, indem er zum Beispiel eine  Live-Band engagiert, die die Zuschauer im besten Fall sogar zum Mitsingen und zu begeistertem Applaus animiert.

Zum 65. Geburtstag für bewegte Momente sorgen

Bei einer solchen Feier ist es wichtig, das Geburtstagskind auch selbst zu Wort kommen zu lassen, zum Beispiel, indem es weise Sprüche von sich gibt oder eine kurze Rede hält. Ebenso gut kann das Geburtstagskind von sich und seinen Erlebnissen erzählen sowie Ratschläge und Empfehlungen an seine Gäste weitergeben. Unter breitem Applaus nimmt dann der gelungene Abend seinen Lauf.