Gedichte zum Thema Gesundheit

Eine bekannte Redensart besagt, die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und so verwundert es denkbar wenig, dass viele Menschen sich mit dem breit gefächerten Thema Gesundheit und Wohlbefinden beschäftigen. Es gibt Ratgeber, zahlreiche Fachliteratur und so manchen Geheimtipp, um lange gesund und fit zu bleiben. Doch wenn man krank wird, dann braucht es ab und an aufmunternde Worte.

Die „Gute Besserung Karte“ - ein Klassiker unter den Grußkarten

Zu den bekanntesten und sicherlich auch am häufigsten genutzten Grußmöglichkeiten zählt in jedem Fall eine Grußkarte mit „Gute Besserung“.

Egal, ob nach einem schweren Unfall oder aber bei etwas längeren, weniger ernsten Erkrankungen - die Grußkarte mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung gehört einfach zu unserem Alltag dazu.

Allein der Papierhandel zeigt auf, wie weit verbreitet diese Form des Grußes heutzutage ist. In unzähligen Varianten bekommt man die Grußkarte zur schnellen Genesung. Mal mit einfachen kurzen Sprüchen, mal mit Gedichten zur Genesung.

Die Vielfalt ist schier unüberschaubar und doch ist so eine Grußkarte meist kurz und knackig. Was also, wenn man dann doch mit etwas mehr Persönlichkeit gute Besserung wünschen will?

Gedichte für individuelle Genesungswünsche nutzen!

Eine persönlichere und etwas liebevollere Alternative zur klassischen Grußkarte sind in jedem Fall Gedichte rund um das Thema Gesundheit. Es gibt zahlreiche Varianten, die sich perfekt dazu eignen, gute Besserung und Gesundheit zu wünschen.

Gedichte rund um das Thema Gesundheit sind somit sehr vielseitig einsetzbar. Sie könnten zur Genesung nach einer schweren Krankheit gratulieren, sie können jedoch auch gute Besserung wünschen oder gar Mut für eine schwere Operation machen. Allem voran sind die klassischen Werke bekannter Literaten hierbei immer wieder eine gern zitierte Grundlage für einen Genesungswunsch der ganz besonderen Art.

Passende Gedichte findet man mitunter:

  • In entsprechenden Buch- und Gedichtbänden
  • Auf diversen Internetseiten mit Bezug zu Sprüchen und Gedichten

Wer schon direkt fertige Gedichte überreichen möchte, der kann sich im Übrigen im Internet auch ein schönes Gedicht aussuchen und dieses dann selbst noch einmal niederschreiben.

So erhält der Genesungswunsch noch eine ganz persönliche Note, die in jedem Fall Anteilnahme und Beistand in schweren Zeiten vermitteln wird.