Danke sagen – Dankeschön Geschenke

Ein "Danke" auszusprechen,  ist eine freundliche Geste und erfreut jeden Menschen. Dankeschön Geschenke untermauern das Ganze noch und die Dankbarkeit kommt noch ein wenig mehr zum Vorschein.

Natürlich ist es nicht nötig, wegen jeder Kleinigkeit neben der Danksagung auch ein Geschenk zu überreichen. Aber es gibt Situationen, wie beispielsweise beim Umzug helfen oder Hilfe in Notlagen zu bekommen, wo ein Dankeschön alleine einfach nicht vertretbar wäre.

Dankeschön Geschenke für fremde Menschen

Um sich für die Hilfe von fremden Menschen zu bedanken, sollten Dankeschön Geschenke nicht all zu persönlich ausfallen.

  • Ein Danksagung kann bei Frauen durch ein prachtvollen Blumenbouquet erfolgen. Die Blumengestaltung kann dabei ganz individuell vorgenommen werden. Hat ein Mann seine Hilfe angeboten, kann man sich durch eine hochwertige Schachtel Pralinen oder eine Tafel Schokolade bedanken. Auch hier steht eine große Auswahl zur Verfügung.
  • Auch ein spezieller Gutschein kann eine gute Geschenkidee sein. Wenn möglich, kann dieser passend zur Hilfe ausgewählt werden. Hat beispielsweise jemand ein Auto abgeschleppt, könnte ein Tankgutschein geschenkt werden.
  • Weitere kleine Aufmerksamkeiten für fremde Menschen können mitunter ein guter Wein oder Sekt sowie ein Korb mit ein paar Spezialitäten sein. Das Ganze kann noch schön verpackt, mit einer geschmackvollen Danksagungskarte, ein paar handschriftlichen Worten und einem lieben Gruß abgerundet werden.

Selbst kreierte Dankeschön Geschenke für nahestehende Menschen

Um sich bei der Familie, Verwandten oder Freunden zu bedanken, bedarf das Dankeschön Geschenk etwas individueller Kreativität. Das dürfte auch nicht allzu schwer fallen, da man von nahestehenden Personen die Vorlieben kennt.

  • Selbstgemachte Dinge haben Persönlichkeit. Hierzu kann ein Fotobuch oder Fotokalender mit Erinnerungen gestaltet werden. Unter jedes Foto können ein paar schöne Sätze geschrieben werden und schon ist ein ganz persönliches Dankeschön Geschenk fertig.
  • Ein aufgebügeltes Foto oder ein persönlicher Danksagungstext, auf einem Kissen oder T-Shirt, ist eine weitere tolle Geschenkidee zum Selbermachen. Hierzu setzt man spezielles Bügelpapier ein, worauf das Foto oder der Text ausgedruckt werden kann. Wer das Nähen beherrscht, kann das Kissen oder das T-Shirt selber herstellen. Allerdings sollte der ausgesuchte Stoff heißen Bügeltemperaturen standhalten.
  • Eine selbst kreierte Karte, mit ganz persönlichen Worten oder einem selbst verfasstem Gedicht, wertet solche Dankeschön Geschenke dann noch auf.
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Unser E-Book "80 Lustige Sketche zum Nachspielen"

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Lustige-Sketche-zum-Nachspielen
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 39,95€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Geschenkideen - Die Qual der Wahl