Das Fotobuch

In den letzten Jahren sind viele Trends gekommen und auch wieder gegangen. Ein Trend allerdings hält sich hartnäckig – das Fotobuch. Nicht nur zu Weihnachten ist ein solches Buch mit besonders schönen Erinnerungsfotos eine wunderbare Geschenkidee. Besonders zu Jubiläen oder aber auch beim Eintritt in den Ruhestand sind Fotobücher, gespickt mit tollen Erinnerungen und Anekdoten, etwas ganz Besonderes und bleiben garantiert in Erinnerung.

Ein Fotobuch erstellen – so geht es

Heutzutage ist es keine Zauberei mehr, ein Fotobuch als Geschenkidee zu erstellen. Wer diese Idee hat, sollte sich als erstes einen geeigneten Anbieter im Internet aussuchen. Es gibt eine Vielzahl an Anbietern mit den unterschiedlichsten Angeboten.

Hier sollte gut überlegt werden, welche Kriterien wichtig sind. Der Preis? Die Qualität? Die Originalität? Die Schnelligkeit? Danach sollte der Anbieter ausgewählt werden.

Im Folgenden sind einige Anbieter für Fotobücher genannt:

  • CEWE
  • Fotobuch.de
  • Futjidirekt
  • Albelli
  • Fotokasten
  • Saal-Digital

Wenn der passende Anbieter gefunden ist, muss die Gestaltungssoftware heruntergeladen, die zu benutzenden Fotos hochgeladen und eine Designvorlage ausgewählt werden. Dann wird das Buch noch persönlich gestaltet und im Handumdrehen ist das Fotobuch auch schon fertig und liegt je nach Anbieter innerhalb von 10 Tagen auf dem heimischen Tisch.

Besonders schick – das Fotobuch mit dem gewissen Etwas

Wer das Fotobuch als Geschenkidee für sich entdeckt hat, kann mittlerweile aus einer Fülle an Ideen schöpfen. So ist es besonders schick, wenn der Einband des Fotobuches nicht einer von vielen ist – sondern schick gestaltet.

So gibt es beispielsweise Fotobücher mit Ledereinband, verziert mit Swarovski-Kristallen, mit Landschaftsaufnahmen und vielem mehr. Schön ist es auch, wenn der Name des Beschenkten in das Cover geprägt ist. Zusätzlich dazu gibt es viele schöne Verpackungsideen für das Buch.

Das Fotobuch professionell erstellen

Mit der heutigen Technik kann ein solches Buch ganz professionell gestaltet werden. Wer selber keine Zeit oder nicht das nötige Geschick besitzt, kann sein Fotobuch auch ganz professionell gestalten lassen.

Im Internet finden sich mittlerweile einige Anbieter, die einen Gestaltungsservice für Ihre Kunden bereit halten. Dazu müssen die ausgewählten Fotos hochgeladen und eine schicke Designvorlage gefunden sein.

Den Rest übernimmt der Designer. Er gestaltet für den Kunden ein professionelles Buchlayout. Das dauert nur wenige Tage und fertig ist die originelle Geschenkidee.

Weitere Fotogeschenke finden Sie in unserer Kategorie.