Geschenke in Luftballons verpacken

Ein Geschenk soll Freude bereiten und entsprechend wichtig ist auch die Verpackung. Denn so schön ein Geschenk an sich auch sein mag, erst mit der richtigen Verpackung wird es zu einem echten Highlight für den Beschenkten.

Klassische Verpackungen sind Kartons oder aber das gute alte Geschenkpapier. Doch warum immer so altmodisch? Es geht trendiger, in dem man einfach Geschenke mal in Luftballons verpackt!

Originelle Geschenkverpackungen

Schon immer waren originelle Verpackungen nicht nur eine nette Zierde. Je schöner die Verpackung, umso größer ist die Freude beim Auspacken. Dies ist eine denkbar einfache Gleichung, die schon seit vielen Generationen immer gerne herangezogen wird, um ein Präsent ins rechte Licht zu rücken.

Klassische Geschenkverpackungen sind:
  • Das dekorative Geschenkpapier
  • Diverse Schachteln, Boxen und Kartons
  • Flaschen und dekorative Körbe passend zum Geschenkanlass
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Neben den klassischen Verpackungen wie Geschenkpapier, dekorativen Geschenkkartons oder hübschen Schachteln, Boxen und Gläsern sind es seit einigen Jahren immer wieder die ganz besonderen Verpackungsmöglichkeiten, die im Geschenkbereich gerne genutzt werden. Allem voran zählen Luftballons heutzutage zu den trendigsten und außergewöhnlichsten Verpackungsmöglichkeiten, die es für diverse Präsente gibt.

Wie kann man Geschenke in Luftballons verpacken?

Doch so dekorativ ein Luftballon als Verpackung auch sein mag, wie genau kann man denn nun eigentlich Geschenke in Luftballons verpacken und für welche Präsente eignet sich diese ganz besondere Verpackung?

Grundsätzlich können nur kleine Geschenke in Luftballons verpackt werden. Zu große Geschenke würden schlicht weg nur mit sehr viel Aufwand in die empfindliche Verpackung eingebunden werden können. Doch für kleine Präsente wie Schmuck, Gutscheine oder aber offene Süßigkeiten eignet sich diese Verpackungsmethode wirklich hervorragend.

Wer seine Geschenke in Luftballons verpacken will, kann dies ganz einfach machen. Den Luftballon zunächst kurz etwas aufblasen, sodass das Befüllen leichter wird. Im Anschluss vorsichtig die Öffnung so weit dehnen, dass die Geschenke hineinpassen (Tipp: Hier kann ein Kaffeelöffel gute Dienste leisten) und die Geschenke einfüllen.

Schon hat man seine Geschenke im Luftballon verpackt. Jetzt noch ein wenig Konfetti hinzugeben und den Luftballon ganz aufblasen und fertig ist die tolle Geschenkidee inklusive trendiger Verpackung.

Jetzt bewerten

0 von 5 Sternen - 0 Bewertungen

Unser E-Book "15 Lustige Sketche zum 50. Geburtstag"

15 Lustige Sketche zum 50. Geburtstag

Lustige-Sketche-zum-50-Geburtstag
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Die Geschenkverpackung - originelle Verpackungsideen