50 tolle Sprüche und Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Wer dem Geburtstagskind seine Glückwünsche zum 40. Geburtstag übermitteln möchte, der sollte sich mal auf Sketche.de umschauen. Wir haben hier die besten Sprüche und Glückwünsche zusammengetragen, damit der 40. Geburtstag garantiert ein Hit wird.

Mit einem lockeren, förmlichen oder lustigen Spruch kann man viel zur Stimmung beitragen und aus dem Tag einen unvergesslichen 40. Geburtstag machen. Wir präsentieren Ihnen unsere Glückwünsche zum 40. Geburtstag.

Na, aufgefallen? Fast alles was man sich so zum Geburtstag wünscht, fängt mit “G” an. Da gibt es alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Geld.

Fehlt noch was? Viele Geschenke, Gäste und Genuss. Alles passt für den Glückwunsch zum 40. Geburtstag.

Unsere kurzen Glückwünsche zum 40. Geburtstag:


Herzliche Glückwünsche zum 40. Wiegenfest.


Alles Gute wünsche ich dir zu deinem 40. Wiegenfest.


Alles Gute sowie herzlichen Glückwunsch zum 40. Wiegenfest.


Von Herzen alles Liebe und Glückwunsch zum 40. Ehrentag.


Von Herzen wünsche ich dir alles Gute zu deinem 40. Ehrentag.


Meine herzlichsten Glückwünsche zum 40. Wiegenfest.


Jede Menge Glück und die herzlichsten Glückwünsche zum 40. Geburtstag.


Meine herzlichsten Glückwünsche zum 40. Geburtstag.


Meine herzlichsten Glückwünsche sowie Gottes Segen zu deinem 40. Ehrentag.


Glück und Liebe wünsche ich dir zum 40. Geburtstag.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg zu deinem 40. Ehrentag.


Herzliche Gratulation und alles Gute zum 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum 40. Ehrentag.


Die allerherzlichste Gratulation zum 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen, eine gehörige Portion Glück und gratuliere zu deinem 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir alles Gute sowie Liebe zu deinem 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, eine gehörige Portion Vergnügen zu deinem 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir viel Freude und Gesundheit zu deinem 40. Geburtstag.


Dir wünsche ich jede Menge Vergnügen zu deinem 40. Ehrentag.


Dir wünsche ich Gesundheit zum 40. Ehrentag.


Ich wünsche dir viel Spaß sowie Gottes Segen zum 40. Ehrentag.


Alles Gute und Liebe sowie herzliche Gratulation zum 40. Geburtstag.


Gratulation! Ich wünsche dir Gesundheit, ein langes Leben und viel Glück zum 40. Wiegenfest.


Ein langes Leben wünsche ich dir, Vergnügen und Gesundheit zu deinem 40. Ehrentag.


Ich wünsch’ dir Erfolg, Gesundheit und allzeit eine gehörige Portion Sonne im Herzen zu deinem 40. Wiegenfest.


Unsere zweizeiligen Glückwünsche:


Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag und alles erdenklich Gute für Dich. Ich hoffe, du hast einen äußerst angenehmen Tag mit zahlreichen angenehmen Momente im Kreise deiner Lieben.


Dir wünsche ich alles Gute zu deinem 40. Ehrentag und alles Liebe. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag mit deinen Freunden und deiner Verwandtschaft.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem 40. Ehrentag, Gesundheit und Zufriedenheit. Zudem hoffe ich, dass du heute viel Vergnügen sowie zahlreiche liebe Gäste haben wirst.


Alles Liebe, Freude und herzlichen Glückwunsch zu deinem 40. Ehrentag und Gesundheit. Zu diesem wunderbaren Anlass wünsche ich dir alles erdenklich Gute und einen ganz tollen Tag.


Von Herzen wünsche ich dir alles Gute zu deinem 40. Wiegenfest und dass alles, was du dir erhoffst, in Erfüllung geht. Ich hoffe, dass du einen besonders lustigen Tag haben wirst.


Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 40. Wiegenfest und bei allen deinen Plänen viel Erfolg. Zu diesem außergewöhnlichen Anlass wünsche ich dir viele gute Stunden, natürlich ganz überaus schöne Geschenke sowie jede Menge lieben Besuch.


Alles Gute und herzlichste Glückwünsche zu deinem 40. Ehrentag und bleib gesund. Dazu wünsche ich dir heute jede Menge Gaudi bei allem, was du tust und erlebst!


Eine gehörige Portion Glück und meine herzlichsten Wünsche zu deinem 40. Wiegenfest, lass dich feiern. Ich wünsche dir einen einzigartigen Tag, der zahlreiche wunderbare Erlebnisse sowie Überraschungen für dich bereithält.


Den Segen Gottes und meine herzlichsten Glückwünsche zum 40. Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Hab einen unvergesslichen Tag mit vielen schönen Momente im Kreise deiner Liebsten und lass dich heute von niemandem ärgern!


Alles Gute und Liebe wünsche ich dir zum 40. Geburtstag, genieße deinen Tag. Und das ist natürlich nicht alles: ich wünsche dir zahlreiche tolle Stunden, die dich gerne an diesen Tag zurückdenken lassen werden!


Von Herzen viel Freude wünsche ich dir und gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem 40. Geburtstag. Hab allerlei glückliche Momente und nur liebe Menschen um dich herum!


Herzliche Gratulation und alles Gute zu deinem 40. Geburtstag, möge alles, was du dir wünschst, gelingen. Zudem hoffe ich, dass es dir heute ganz besonders gut geht und du viele liebe Menschen um dich herum hast!


Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute zum 40. Wiegenfest und außerdem Gesundheit und Glück. Genieß den Tag, den Besuch und selbstverständlich die Geschenke!


Meine herzlichste Gratulation zum 40. Geburtstag, ich wünsche dir alles, was du dir wünschst. Lass dich heute verwöhnen, reich beschenken und genieß deinen besonderen Tag!


Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gehörige Portion Glück und Gottes Segen zum 40. Ehrentag, wie schön, dass es dich gibt. Heute stehst du im Rampenlicht, von daher lass dich verwöhnen und es dir gut gehen!


Dir wünsche ich sehr viel Gutes und Liebe zu deinem 40. Ehrentag und bin froh, dass du da bist. Lass es dir heute besonders gut gehen und dich nach Strich und Faden verwöhnen!


Ich wünsche dir, von ganzem Herzen, jede Menge Glück zum 40. Wiegenfest und natürlich Gesundheit. Feier heute zünftig und bleib auf jeden Fall so wie du bist!


Ich wünsche dir jede Menge Glück sowie Gesundheit zu deinem 40. Ehrentag und von allem sowieso nur das Allerbeste. Lass dich heute reichlich beschenken und angemessen verwöhnen und vor allem – bleib unbedingt so, wie du bist!


Ich wünsche dir jede Menge Vergnügen zu deinem 40. Ehrentag und vor allem Gesundheit. Heute sollst du es dir äußerst gut gehen lassen, darum wünsche ich dir eine große Geburtstagstorte und etliche jede Menge Geschenke!


Dir wünsche ich Gesundheit zum 40. Ehrentag und bleib so, wie du bist. Habe stets die Sonne im Herzen, heute scheint sie am Himmel alleinig für dich – genieß deinen Tag!


Ich wünsche dir jede Menge Glück sowie Gottes Segen zum 40. Wiegenfest und natürlich Gesundheit ein Leben lang. Ich wünsche dir zahlreiche liebe Gäste und vielerlei schöne, launige Stunden!


Alles Gute und Liebe sowie herzliche Gratulation zu deinem 40. Wiegenfest und bleib immer gesund. Hoch sollst du leben – also, lass es dir gut gehen und genieße jede einzelne Stunde!


Gratulation! Ich wünsche dir ein langes Leben, Gesundheit sowie viel Spaß zum 40. Ehrentag und bei allem viel, viel Glück. Für deinen besonderen Tag wünsche ich dir nur Besonderes: besonders liebe Gäste, besonders zahlreiche Geschenke und besonders launige Stunden!


Ich wünsche dir ein langes Leben, Glück und Gesundheit zu deinem 40. Geburtstag und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen. Ich hoffe, du verbringst deinen schönen Tag im Kreise vieler lieber Menschen!


Ich wünsch’ dir Erfolg, Gesundheit sowie jederzeit jede Menge Sonne im Herzen zu deinem 40. Wiegenfest und natürlich immer viel Glück. Genieß den Tag, lass es dir gut gehen und dich verwöhnen!


Weitere Glückwünsche:


Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, Glück und Gesundheit. Diesen Abend wollen wir feiern, als gäbe es kein Morgen. Alle Gäste sind extra wegen dir heute gekommen. Wir freuen uns, dass wir diesen Tag gemeinsam mit dir verbringen dürfen und hoffen, dass alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Wenn wir dich nicht hätten, dann hätten wir einen anderen. So lange das Bier heute fließt, bleiben wir auch alle hier. Natürlich sind wir auch wegen dir gekommen, doch das nur am Rande. Du bist ein wahrer Freund, denn niemand würde so viel Geld für so eine Bande von Schnorrern ausgeben, wie wir es sind. Damit dieser Abend ein voller Erfolg wird, wollen wir trinken und essen bis nichts mehr geht.

Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass die letzten Haare noch ein paar Jahre halten, denn mit Glatze könnte man dich mit einer Bowlingkugel verwechseln. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag alter Knabe.


Was hat die Zeit nur aus dir gemacht? Einst warst du jung und knackig. Jetzt bist du nur noch ein alter Knacker. Das Licht, welches dich einst umgeben, scheint inzwischen nur noch durch die Türritze. Trotzdem hast du es bis hierher geschafft und bist 40 Jahre geworden. Damit hat keiner gerechnet und ich habe meine Wette deswegen verloren.

Trotzdem möchte ich dir gratulieren zu deinem 40. Geburtstag, denn es ist ein ganz besonderer Tag für dich. Lass dich feiern, solange du noch gerade stehen kannst. Solltest du im Laufe des Abends schlappmachen, legen wir dich einfach bei dir vor die Tür, das ist deine Frau ja gewohnt. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für deine Zukunft.


Im Namen des gesamten Sportvereins wünsche ich dir heute einen wunderschönen Geburtstag. Du bist jemand, der den Ball ins Tor schießt ohne nachzudenken. Du wirfst den Dartpfeil genau in die Mitte der Scheibe und beim Tennis schlägst du gerne ein Ass, ohne deinen Gegner vorzuwarnen.

Alle Mitglieder des Vereins sind stolz darauf, dich an ihrer Seite zu haben und den heutigen Abend zusammen mit dir und deiner Familie zu feiern. Wir hoffen, dass du auch die nächsten 40 Jahre noch gesund überstehst und unserem Verein treu bleibt. Hoch soll er leben.


Was du heute hier aufgetischt hast, ist der blanke Wahnsinn. Hummer, Kaviar und Champagner und das alles nur für deine Freunde und Verwandten. Du warst ja schon immer ein echter Macher und was du wolltest, das hast du dir einfach genommen. Damit meine ich nicht nur das Pausenbrot deiner Klassenkameraden, sondern auch deren Getränke.

Die letzten 40 Jahre waren für dich ein Klacks. Die nächsten werden es ebenfalls sein, denn wir alle wissen, dass du noch auf den Mount Everest klettern, einen Jumbojet fliegen und auf dem Mond landen willst. Mit deiner Energie wirst du das alles auch noch schaffen, aber bitte, vergiss nicht, dass du noch den Rasen vorher mähst, denn im Garten bei dir sieht es aus wie. Na ja, ich schweife ab. Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass du auch weiterhin so bleibst, wie du bist.


Du warst immer ein guter Freund und genau aus diesem Grunde blickt du heute in die Augen der Menschen, die alles für dich tun würden. Immer wenn du etwas versprochen hast, dann konnten wir uns darauf verlassen, dass du es auch machst. Das ist in der heutigen Zeit viel mehr wert als alles Geld der Welt.

Deine Freunde und Verwandten wünschen dir zu deinem Geburtstag alles Gute und hoffen, dass du stets so neugierig auf die Dinge bleibst, wie du es bisher immer warst. Nur weil man 40 Jahre alt ist, heißt es noch lange nicht, dass das Leben zur Routine wird. Lass dich feiern und genieße den Abend mit all diesen Menschen hier. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen wir dir von ganzem Herten.


Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir im Namen aller Gäste viel Glück und Gesundheit und alles Gute für dein Leben. Dies ist ein ganz besonderer Tag und daher solltest du ihn genießen. Wir stoßen an auf dein Wohl und sagen: Glückwunsch!


Ein spezieller Glückwunsch für Vierziger

Dazu gilt es erst einmal zu überlegen, was einen 40-jährigen im Durchschnitt so umtreibt. Welche Themen sind vorrangig? Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Eines jedoch ist allen gemeinsam, sie stehen in der Mitte ihres Lebens. Die eine mehr, der andere weniger fest.

Die Top 5 Glückwünsche für die flotten Vierziger

  • Aufregende Reisen
  • Erfolg im Beruf
  • Glückliche Familie
  • Kreative Ideen
  • Mindestens 40 weitere glückliche und gesunde Jahre

Es gibt viele Wege für den Glückwunsch zum 40. Geburtstag

Ein Glückwunsch kann nicht nur geschrieben, geflüstert, geschrien, geraunt und gesungen werden. Er kann ebenso gesprayt, gezeichnet, gespielt und gebacken werden.

Glückwünsche finden auf Tassen und Tüchern Platz, auf T-Shirts und Taschen. Man findet sie in Zeitungen und auf Facebook.

Wem die Einfälle ausgehen, der lässt sich durch diese Seiten inspirieren. Auch bei den Klassikern wird man fündig.

So sagte Schopenhauer einst: ” Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30 den Kommentar dazu.” Wir wünschen Zufriedenheit und ganz viele kluge Kommentare.

40. Geburtstag, Glückwünsche der besonderen Art

Schon mal daran gedacht die Glückwünsche für das vierzigjährige Geburtstagskind alle auf einem großen Banner, auf einem Laken oder einem großen Plakat zu sammeln?

Es wird zu Beginn der Party aufgehängt. Daneben liegen Klebstoff, Stifte und Farben.

Nun dürfen sich die Gäste darauf im Verlauf des Geburtstagsfestes mit ihren Glückwünschen kreativ austoben. Fotos, Handabdrücke, Kussabdrücke, aufgeklebte Gegenstände finden ebenso darauf Platz wie Glückwunschkarten und einzelne Blumen.

Gerne mit Augenzwinkern: Die Glückwünsche zum 40. Geburtstag

In diesem Alter dürfte es noch kein Problem sein, das Geburtstagskind mit den Glückwünschen auch ein wenig auf den Arm zu nehmen. Aber Achtung, manche Frauen und auch Männer mögen es gar nicht, mit den Glückwünschen oder der Geburtstagsdeko ständig auf die Zahl Vierzig aufmerksam gemacht zu werden. Hier ist ein wenig Einfühlungsvermögen gefragt.

Sprüche zum 40. Geburtstag

Sprüche zum 40. Geburtstag erfreuen das Geburtstagskind sehr. Wenn man auf einen 40Geburtstag eingeladen ist, sollte man auf jeden Fall immer einen passenden Spruch parat haben, damit man bei der Übergabe des Geschenks einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Hier auf Sketche.de haben wir eine Vielzahl Sprüche für Sie bereitgestellt. Sicherlich wird der passende Spruch für Sie dabei sein.

Suchen Sie sich einfach den schönsten Spruch aus und passen Sie diesen an die jeweilige Person an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Vortragen.

Es sind die Sprüche, die dem Geburtstagskind zum 40. Geburtstag durch die Blume sämtliche Wünsche weitergeben. Denn mit einem Spruch zum Geburtstag kann alles an Liebe, an Hoffnung, an Träumen und Gefühlen gesagt werden.

Aber auch “Das wollte ich schon immer einmal gesagt haben” lässt sich mit einem passenden Spruch wunderbar sagen, ohne dass dabei Gefühle verletzt werden.

Mit Sprüchen zum Geburtstag wertvolle Worte schenken

Einen sinnigen Spruch, eine schöne Lebensweisheit, das kann jeder zum 40. Geburtstag dem Jubilar oder der Jubilarin schenken. Das Patenkind ebenso wie die Nachbarin oder der Kegelverein.

Wichtig ist lediglich, dass die verwendeten Weisheiten auch zum Schenkenden passen. Dem Kegelbruder gegenüber wird der Jubilar nicht verschnupft reagieren, wenn dieser in seinem Spruch zum 40. Geburtstag über den Wohlstandsbauch oder die schon etwas lichten und grauen Haare des Geburtstagskindes lästert.

Beim Patenkind wäre solch eine Äußerung jedoch sicher gänzlich unpassend. Das Patenkind darf dafür die liebevollsten Seiten des Geburtstagskindes zum 40. Jubelfeste offenlegen.

Worte in Lebensweisheiten verwandeln

Ein gutes Zitat zum Geburtstag zu finden, dazu braucht man ein klein wenig Geduld.

Auch wenn im Netz sehr viele Sprüche, Aphorismen oder Zitate zu finden sind, gehört doch etwas Feingefühl dazu, genau für diesen Jubilar die maßgeschneiderten Worte zu finden.

Oder aber man überlegt selbst, ob eine bestimmte Äußerung in der Vergangenheit, ein lustiger Vorfall, vielleicht auch ein Lebenswunsch des Geburtstagskindes in ein geflügeltes Wort verwandelt werden kann.

Beim Geburtstag: Sprüche werden zu Seelentröstern

Ein schönes Zitat kann auch Balsam für die Seele sein oder Trostpflaster für einsame Stunden. Es muss nicht lang sein.

Oft genügt schon ein kurzer Satz, der mit wenigen Worten alles auf den Punkt bringt. Wichtig dabei ist, dass eine persönliche Anteilnahme dem Jubilar gegenüber gezeigt wird.

…. und auch zu Stimmungsmachern

Aber am 40. Geburtstag sollen auch die Freude und die Heiterkeit nicht zu kurz kommen. Da können lustige Kommentare, aus dem Leben des Jubilars gegriffen, schon zu den schönsten Spruchweisheiten zählen.

Dies vorgetragen vor versammelter Gästeschar, erheitert nicht nur, sondern lockert eine Sitzrunde so richtig erfrischend auf.

Weisheiten erfreuen auf allen Wegen

Sprüche, Zitate und Weisheiten können auf verschiedensten Wegen den Jubilar finden. Oft weiß man nicht, wie man eine Geburtstagskarte formulieren soll. Hier bieten sich Zitate oder Aphorismen wunderbar an, um die Glückwünsche zu ergänzen.

Aber auch als kleine Anzeige in der Tageszeitung kann solch eine Lebensweisheit dem Geburtstagskind übermittelt werden. Während einer Feier bietet es sich natürlich auch an, solch einen Sinnspruch zum Thema eines kurzen Sketchs zu machen.

Beispiele für Sprüche zum 40. Geburtstag

1. Der feierliche Spruch

Wir alle sind heute hier zusammengekommen, um diesen Tag gemeinsam mit dir zu feiern. 40 Jahre hast du nun auf dieser Erde verbracht und du siehst immer noch so aus wie in deiner Jugend. Dieser Abend soll für immer in deiner Erinnerung bleiben. Dieser Abend mit deiner Familie, deinen Verwandten und deinen Freunden. Hebt die Gläser und stoßet an auf das Wohl des Geburtstagskindes. Für dich nur die besten Glückwünsche.

2. Der lustige Spruch

Auch wenn dein Haar inzwischen licht geworden ist und deine Zähne demnächst durch Kunststoff ausgetauscht werden, kannst du trotzdem stolz auf das sein, was du bisher in deinem Leben geschafft hast, nämlich diese Party zu organisieren. 40 Jahre für einen Raum, etwas Bier und ein kaltes Buffet, das muss dir erstmal einer nachmachen. Du musst dich trotzdem nicht schämen, dass das, wofür du 40 Jahre gebraucht hast, andere in zwei Stunden erledigen. Wir wollen heute einfach mit dir feiern, bis in den Morgen hinein. Aus diesem Grunde sage ich im Namen aller Gäste: Prost!

3. Der makabere Spruch

Seht euch das Geburtstagskind an. 90-60-90 sind wirklich Traummaße und das war erst der Kopf. Wie man es schaffen kann, in 40 Jahren ein optisches Alter von 80 zu erreichen ist mir unerklärlich. Keine Haare mehr, kaum noch Zähne und ein leeres Portemonnaie. So sieht ein 40jähriger aus. Damit du deinen Verfall nicht alleine feiern musst, sind wir heute alle hier erschienen, um dich zu stützen, solltest du es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen aufzustehen. Hoch die Tassen und ein großes Prosit auf unser Geburtstagskind.

4. Der sportliche Spruch

Niemand schafft es so wie du, deine Gegner auf dem Spielfeld aus dem Weg zu räumen. Alles, was du in deinem Leben erreichen wolltest, hast du geschafft. Es war zwar oft der Einsatz von Ellenbogen erforderlich, doch trotzdem bist du immer fair geblieben. Wir haben dich kennengelernt als Coach einer Familie, als Rennfahrer eines Familientaxis und als Teamleader in deinem Beruf. Dein ganzes Leben ist auf das Team ausgerichtet, welches dir seit Jahren den Rücken stärkt. Hieraus erhältst du Kraft für deine nächsten 40 Jahre, wo noch einige Meisterschaften auf dich zukommen werden. Im Namen aller Gäste möchte ich dir sagen, dass wir stolz darauf sind, mit dir befreundet sein zu dürfen. Bleib immer wie du bist. Auf dein Wohl trinken wir gemeinsam. Prost!

5. Der Zeitungsartikelspruch

Was ich kürzlich in der Zeitung lesen musste, hat mich sehr gefreut. “Gut gebautes und hübsches Geburtstagskind feiert seinen 40. Geburtstag”. Diese Neuigkeit traf mich mitten ins Herz, denn ich wusste, dass es sich nur um dich handeln kann. Du bist das Geburtstagskind und hast uns alle eingeladen, um diesen Tag gemeinsam mit dir zu verbringen. Darauf sind wir stolz, denn die meisten von uns sind mit dir durch dick und dünn gegangen. Du hast eine wunderbare Familie, gute Freunde und einen tollen Job. Versprich uns, dass du auch in Zukunft für weitere Schlagzeilen sorgen wirst, denn nur so bleibt es spannend. Wir trinken auf dein Wohl.

6. Sprüche für den Neugierigen

Egal, was auf der Welt passiert, es interessiert dich. In den letzten 40 Jahren hast du immer versucht, jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Du reist viel, liest viel, siehst dir viel an und hinter jeder Ecke findest du etwas, dass du unbedingt von Nahem betrachten möchtest. Diese Gabe, sich stets auf neue Dinge zu konzentrieren, ist nicht jedem gegeben, doch du hast sie. Versprich uns, dass du auch in den nächsten 40 Jahren weiterhin neugierig bleiben wirst. Versprich uns, dass du niemals aufhörst, neue Dinge zu entdecken und vor allem versprich uns, dass du genau so bleibst, wie du bist. Darauf möchten wir heute mit dir anstoßen. Zum Wohl.

7. Die kurzen Sprüche

Zu deinem 40. Geburtstag sind alle Menschen heute hier eingetroffen, die dich mögen und sehr gerne mit dir zusammen sind. Du bist immer ein guter Freund und Zuhörer, wofür wir dir danken wollen. Es ist eine Ehre, an deiner Seite durch das Leben zu gehen und zu sehen, wie du all deine Hürden in den letzten Jahren gemeistert hast. Bleibt immer so wie du bist. Ein Prosit auf dich.