23 beliebte Glückwünsche zur Verlobung

Romantische Glückwünsche zur Verlobung

Wie romantisch, eine Hochzeit steht kurz bevor…!

Nach dem Antrag ist es nicht mehr lang bis zu diesem Ereignis. Aber schon die Verlobungsfeier wird gerne als geselliges Event zelebriert.

Glückwünsche zur Verlobung, die durch Herz und Phantasie “punkten”, schaut man sich gerne auch zur Silbernen Hochzeit noch mal an!

Wenn zwei sich ein Versprechen geben, das Leben künftig gemeinsam zu verbringen, dann haben sie sich verlobt.

Mit der Verlobung beginnt das große Miteinander

Das Vorspiel einer Verlobung ist der Heiratsantrag. Wenn das Liebespaar sich einig ist, ein Leben lang miteinander Hand in Hand zu gehen, dann darf das gebührend gefeiert werden.

Meist wird eine Verlobung nur im kleinen Kreise der Familie gefeiert. Aber dennoch darf jeder, der sich dem jungen Paar verbunden fühlt, zu dieser Verlobung gratulieren.

Glückwünsche zur Verlobung sind immer willkommen

Das Verlobungspaar ist glücklich und fühlt sich sicher im siebten Himmel. Jeder hat seinen Partner für das weitere Leben gefunden und das darf mit Freude verkündet werden.

Deshalb wird sich das Paar auch über jeden Glückwunsch, der ihre Liebe bestätigt, sehr freuen.

Gibt es denn etwas Schöneres, als zwei Menschen, die JA zueinander sagen, auf ihrem weiteren Weg zu begleiten?

Verliebt – Verlobt – Verheiratet

Glückwünsche zur Verlobung finden am besten in einer schönen Glückwunschkarte ihren Platz. Hierzu gibt es vorgefertigte Karten zum Kaufen, aber eine liebevoll selbst gestaltete Karte kommt sicher auch gut an.

Mit diesen Glückwünschen zeigt man dem jungen Paar, dass man sich mit ihnen freut und den Weg in die Ehe begrüßt. Diese Bestätigung, die in einem Glückwunsch zum Ausdruck kommt, verbindet nicht nur das junge Glück, sondern auch das Miteinander mit dem Überbringer.

Um Glückwünsche zu formulieren, genügt es, wenn man auf sein Herz hört. Diese Gedanken in Worte zu fassen, das sind die herzlichsten und liebevollsten Glückwünsche.

Daran wird sich das junge Verlobungspaar gerne erinnern und dankbar sein, dass so viel Zustimmung ihren weiteren Weg begleitet.

Mit den richtigen Glückwünschen den Weg in die Ehe begleiten

Manchmal fehlen dennoch die Worte, um einen kurze aber herzliche Gratulation zu formulieren. Vielleicht helfen unsere Vorschläge für gute Wünsche dabei:

  • Das Miteinander wird künftig Euren Lebensweg bestimmen. Wir wünschen Euch dabei viel Glück und alles Gute.
  • Es ist die Liebe, in der Ihr Eure Geborgenheit und Euer Glück finden werdet. Wir wünschen Euch zu Eurer Verlobung alles Gute und freuen uns, dass wir Euch begleiten dürfen.
  • Ihr seid jetzt Braut und Bräutigam. Die Liebe hat Euch für einen gemeinsamen Weg ausgesucht. Wir wünschen Euch dabei alles Gute.

Beispiele: Glückwünsche zur Verlobung

Zur Verlobung wünsche ich euch alles Gute. Das Leben ist so schön, doch zu zweit ist es noch viel schöner. Ihr beide passt zusammen, wie Feuer und Wasser, wie Sonne und Mond. Alles Gute für eure Zukunft.


Wenn zwei Menschen sich finden und sich für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, dann ist das ein ganz besonderer Moment. Man schaut sich an, es knistert und irgendwie spürt man im Bauch, dass man den Menschen gefunden hat, mit dem man sein ganzes Leben verbringen will. Deine Großeltern möchten euch zu eurer Verlobung die besten Glückwünsche senden.


Was kann es Schöneres geben, als sich zu verloben und sich ein kleines Ja für das gemeinsame Leben zu geben? Wir haben uns sehr gefreut, als wir die Nachricht erhalten haben und wünschen euch für eure Zukunft nur das Beste, unendlich viel Liebe und Gesundheit.


Verliebt, verlobt und dann? Den zweiten wichtigen Schritt in eurem Leben habt ihr nun gemacht und wir sind stolz darauf, als erste davon zu erfahren. Es gibt nichts Schöneres, als eure leuchtenden Augen zu sehen, wenn ihr euch händchenhaltend auf euer Sofa kuschelt. Ihr seid ein tolles Paar und wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem Glück.


Eine Verlobung ist wie eine kleine Hochzeit. Ihr beide habt euch das Ja Wort gegeben und wollt gemeinsam durch das Leben gehen. Hierzu möchten wir euch gratulieren, denn gerade in der heutigen Zeit ist es schwieriger denn je, denn einzig wahren Menschen zu finden. Ihr habt es geschafft und darauf könnt ihr stolz sein.


Nur wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, mit dem man sein Glück teilen kann, ist das Glück auch erstrebenswert. Wenn man euch zusammen sieht, erkennt man sofort, dass ihr perfekt zueinander passt. Aus diesem Grund können wir euch nur noch die besten Glückwünsche zu eurer Verlobung senden und hoffen, dass euer Leben ein einziger Traum aus Liebe und Glück sein wird.


Die Liebe ist ein seltsames Spiel. So lautete einst der Text eines bekannten Liedes, welcher allerdings die Wahrheit spricht. Erst denkt man, man wird niemals den perfekten Partner finden und dann steht er plötzlich vor einem. Deine Eltern sind stolz auf euch, denn ihr beweist uns, dass es die wahre Liebe immer noch gibt. Haltet immer zusammen und genießt euer Leben zu zweit. Zu eurer Verlobung senden wir euch die allerliebsten Glückwünsche.