Baby Glückwünsche

Süße Baby Glückwünsche

Das Baby ist da! Die lange Zeit des Wartens hat endlich ein Ende.

Freudig und aufrichtig sind da die Baby Glückwünsche für die “frischgebackenen” Eltern und ihren Sprössling!

Verbunden mit einem lieben Sprüchlein und einem passenden Geschenk kommen herzliche Worte stets gut an.

Die Geburt eines neuen Familienmitglieds ist ein einschneidendes Erlebnis, das gebührend gewürdigt werden sollte.

Herzlich willkommen, Baby! Glückwünsche zur Geburt

Ein passendes, sorgfältig gewähltes Geschenk mit einem geschmackvollen Glückwunsch versehen, heißt das Baby auf das Herzlichste willkommen in der Welt.

Welche Botschaft sollen die Glückwünsche enthalten – einmal für die Eltern, aber auch für das Baby, das die Texte und Sprüche später vielleicht einmal lesen wird?

An Standard-Gratulationen auf fabrikgefertigten Grußkarten ist im Prinzip nichts auszusetzen; individuell und selbst gestaltete Glückwünsche zeigen jedoch mehr Wertschätzung und Liebe.

Glückwünsche – die unterschiedlichen Varianten

Fröhliche und herzliche Gratulationen
Hier fehlen selten die Worte; braucht man doch nur zu Papier zu bringen, was einem auf dem Herzen liegt. Der Gratulant freut sich mit über die Ankunft des Neugeborenen, wünscht ihm und den Eltern Glück, Gesundheit und ein harmonisches Familienleben.Als Motive für die Karte eignen sich die üblichen “Standards” wie Teddybären, Klapperstörche, Blumenmotive, Baby-Motive und vieles mehr. Wichtig sind die fröhlichen Farben und die lustigen Bildchen.

Gratulationen mit religiösem Charakter
Ist die Familie des Babys gläubig, dürfen die Gratulationstexte von entsprechend religiöser Gesinnung sein. Ein hübscher Spruch – bei christlichen Glaubensgemeinschaften zum Beispiel aus der Bibel – und passende Motive runden diese persönlichen Glückwünsche wunderbar ab.Das Buch der Psalmen bietet sehr viele schöne Sprüche, die zur Geburt passen. Als Bilder eignen sich Kerzen, Blumen, Engel und vieles mehr.

Lustige bis ironische Gratulationen
Wer es lieber witzig oder sogar ironisch mag, darf ein paar originelle Andeutungen machen, beispielsweise hinsichtlich der schlaflosen Nächte der Eltern sowie der turbulenten Tage in nächster Zeit. Zu diesem Thema finden sich zahllose kleine Verse und auch längere Gedichte, die durchaus zum Lachen reizen.Auch gibt es einige lustige Zitate berühmter Persönlichkeiten, die sich für Gratulationen zum Baby hervorragend eignen. Wilhelm Busch ist in diesem Zusammenhang ebenso erwähnenswert wie Goethe, wobei dieser eher zum Nachdenken denn zum Lachen anregt. Alles, was den Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist erlaubt. Im Mittelpunkt der Glückwünsche steht immer das Baby: Wahr gewordene Träume, über die Mutter und Vater sich kaum genug werden freuen können.

Beispiele: Baby Glückwünsche

Der Storch war da und hat euch ein heiß erwartetes Bündel gebracht. Was habt ihr euch gefreut, als die Nachricht kam, dass ihr schwanger seid. Nun ist es endlich soweit und die Geburt ist problemlos verlaufen. Wir möchten euch daher gratulieren, dass ihr ab sofort eine kleine Familie seid.


Nur damit es alle wissen, Mamas Bauch war gar kein Kissen. Sie hat sich auch nicht dick gegessen, denn dort hab ich drin gesessen. Nun bin ich auf dieser Welt, unbezahlbar für kein Geld, halte euch nun recht auf Trab, erst am Abend mach ich schlapp. Mit diesen Worten möchten wir euch zur Geburt eures Babys gratulieren. Freut euch über das Leben, welches ihr nun in den Armen haltet.


Was kann es schöneres geben, als ein neugeborenes Leben? Wir haben mit euch gezittert und die ganze Nacht an euch gedacht. Nun ist es vollbracht und ihr seid Eltern eines gesunden und kräftigen Kindes. Genießt die Stunden, die ihr nun gemeinsam haben werdet. Hierzu möchten wir euch die besten Glückwünsche senden und alles erdenklich Gute auf dieser Welt.


Eintausend Glückwünsche senden wir euch zur Geburt eures Babys. Wir freuen uns so sehr mit euch, dass wir es gar nicht in Worte fassen können. Wer war aufgeregter? Die Mama oder der Papa oder wir? Dies klären wir, wenn ihr wieder klar denken könnt und in eurem neuen Familienheim angekommen seid. Passt auf euch auf und bleibt immer gesund.


Nachdem wir nun die ganze Nacht auf einen Anruf gewartet haben, kam er endlich in den frühen Morgenstunden. Die Geburt eures Kindes ist es etwas ganz Besonderes und ihr werdet diesen Tag niemals vergessen. Ab heute wird sich euer ganzes Leben noch mehr verändern, als es sich in den letzten 9 Monaten schon verändert hat. Wir gratulieren euch zu diesem Anlass und hoffen, dass ihr alle zusammen glücklich werdet.


Ihr seid nun Eltern eines gesunden Kindes und wir können nicht im Ansatz nachvollziehen, was dies für ein Glück für euch bedeuten mag. Damit es ein ganz besonderer Tag wird, haben wir uns gedacht, dass wir euch nicht mit Überraschungsbesuchen von eurem Kind ablenken, sondern dass wir nächstes Wochenende gemeinsam feiern. Für einen Babysitter sorgen wir 😉


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes. Wir haben gehofft, dass es gesund auf die Welt kommt und die Mama trotz Erschöpfung glücklich sein wird. Zum Glück wurden unsere Bitten erhört. Nun ist es endlich soweit, ihr haltet euer Kind in den Armen. Dieses Glück soll für immer anhalten und wir wünschen euch nur das Beste für eure Zukunft.


Ein Kind auf die Welt zu bringen bedeutet auch, dass man sehr viel Verantwortung übernimmt. Wir haben euch als sehr liebevolle Menschen kennengelernt und daher sind wir sicher, dass ihr gemeinsam eine glückliche Familie sein werdet. Der gesamte Sportverein gratuliert euch zu eurem Glück und wünscht euch für das weitere Leben alles Gute, Gesundheit und Liebe.


Die Familie gratuliert euch von ganzem Herzen zu eurem Glück, ein gesundes Kind auf die Welt gebracht zu haben. Genieße diesen Moment und haltet immer zusammen. Dann kann euch nichts geschehen.


Zur Geburt eurer Tochter möchten wir euch die besten Glückwünsche senden. Genießt die Momente, die ihr nun alle gemeinsam haben werdet und haltet stets zusammen.


Ein neues Leben hat auf dieser Welt begonnen. Wir wünschen Euch zur Geburt Eures Kindes alles Gute und hoffen, dass ein erfolgreiches und glückliches Leben vor ihm liegt und Ihr eine fröhliche Familie werdet.


Neun Monate sind wie im Flug vergangen und nun ist Euer Kind gesund und munter auf die Welt gekommen. Aus diesem Anlass senden wir Euch diese Karte, mit der wir Euch allen Glück, Gesundheit und ein fröhliches Leben wünschen.


Kleine Füße tapsen bald durch diese Welt. Kleine Hände greifen schon bald nach großen Dingen. Glänzende Augen entdecken die Vielfalt des Lebens. Zu Eurem Glück möchten wir Euch von ganzem Herzen gratulieren und wünschen Euch Gesundheit, Freude und Liebe für die ganze Familie.


Die Geburt ist überstanden und ab sofort seid Ihr beide nicht mehr allein auf dieser Welt. Wir hoffen, dass Ihr alle glücklich seid und Eure kleine Familie immer gesund und munter durch das Leben gehen kann. Für die Zukunft wünschen wir Euch alles Gute.


Das Glück in den Armen zu halten, ist nur einem frisch gebackenen Elternpaar möglich. Das Glück in Form eines Kindes ist zu Euch gekommen und wird Euch von nun an jeden Tag mit einem Lächeln verzaubern, welches aus Eurer beider Lächeln entstanden ist. Wir wünschen Euch zur Geburt Eures Kindes alles Gute und hoffen, dass Ihr alle immer gesund und glücklich sein werdet.


Niemand kann in Worte fassen, welch Glück nun in Euren Herzen ist. Vorher wart Ihr ein Ehepaar, jetzt seid Ihr eine kleine Familie und haltet Euren größten Schatz in den Händen. Bewahrt ihn gut und gebt ihm alles, was er braucht, um zu einem verantwortungsvollen Menschen heranzuwachsen. Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen.


Lange haben wir gezittert und die Daumen gedrückt, dass Mutter und Kind gesund durch die Geburt kommen. Jetzt ist es endlich soweit und alles ist wunderbar verlaufen. Hierzu möchten wir Euch gratulieren und von nun an beginnt ein neuer Abschnitt in Eurem Leben. Alles Gute zur kleinen Familie.


Wir gratulieren Euch recht herzlich zur Geburt Eures Kindes. Genießt die Zeit in trauter Dreisamkeit und kostet jeden Moment aus, als wäre es der Letzte.