Glückwünsche zur Schwangerschaft

Besondere Glückwünsche zur Schwangerschaft

"Es ist Nachwuchs unterwegs"! Eine solche Nachricht vermag nicht selten so manche Freudenträne hervorzurufen.

Nur noch wenige Monate, bis das Baby endlich da ist. Aber schon jetzt freuen sich die werdenden Eltern über herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Sie ist einzigartig, die Zeit der Schwangerschaft, die plötzlich ein Leben total verändert oder zumindest so manches auf den Kopf stellt.

Glückwünsche sind Labsal einer Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist begleitet von einer großen Aufbruchstimmung. Die werdenden Eltern gehen einer neuen Zeit entgegen und sind mit ihren Zukunftsträumen beschäftigt.

Natürlich wird die Zeit der anderen Umstände bei den werdenden Eltern von einer großen Freude begleitet. Und diese Freude darf von allen, die das Paar begleiten, geteilt werden.

Mit Glückwünschen die Schwangerschaft begleiten

Es ist schön, wenn viele an dieser Glückseligkeit teilhaben und dies auch dem glücklichen Paar mitteilen. Glückwünsche zur Schwangerschaft sind daher herzlich willkommen.

Für die werdende Mama ist diese Zeit eine große körperliche Herausforderung. Allein schon deshalb kann ein Glückwunsch zur Schwangerschaft wie Balsam für die Seele sein. Vor allem, wenn diese Zeit mit Übelkeit und sonstigen kleineren Wehwehchen begleitet ist, freut sich die junge werdende Mama ganz besonders über Glückwünsche.

Wenn die guten Wünsche zur Unterstützung werden

Ein Segenswunsch zum werdenden Leben ist für die Eltern mehr als nur Anteilnahme. Sie sehen sich darin bestätigt, dass es gut und richtig war, sich für ein Kind zu entscheiden.

Und gleichzeitig erkennen die werdenden Eltern, dass sie mit den neuen Problemen, die auf sie zukommen werden, nicht allein gelassen werden. Die guten Wünsche geben ihnen Mut und Kraft, sich auf die kommende Zeit einzustellen.

In einer schönen Karte dürfen die lieben Wünsche mit Freude zum Ausdruck gebracht werden. Ein lieber Wunsch kann in einer gekauften Wunschkarte ebenso formuliert werden, wie in einer selbst gebastelten kleinen Glückwunschkarte.

Anregungen für die passenden Glückwünsche

Die passenden Worte für eine wunderbare und glückliche Zeit der anderen Umstände zu finden, muss kein Problem werden. Hierzu ein paar Anregungen:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Nachricht. Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine gute und entspannte Zeit der Schwangerschaft.
  • Eine Schwangerschaft ist das größte Glück, das man erleben kann. Ihr habt Euch für dieses Glück entschieden, dazu möchte ich Euch ganz herzlich gratulieren. Alles Gute und Liebe für die kommenden Monate.
  • Einzigartig und kostbar ist das neue Leben, für das Ihr Euch entschieden habt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine schöne und gesunde Zeit.

Bevor man sich allerdings für gute Wünsche entscheidet, sollte man sich sicher sein, dass die werdenden Eltern sich auch darüber freuen, dass sie bald Nachwuchs bekommen. Ansonsten wäre es eher angepasst, mit Glückwünschen noch etwas abzuwarten