Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Die Goldene Hochzeit wird gefeiert, da darf es gerne etwas mehr sein als ein gemurmeltes: "Glückwunsch!" Oder: "Alles Gute!"

Weniger flüchtig ist das geschriebene Wort.

Wird dieser Glückwunsch dann noch mit Liebe und Bedacht gewählt, verfehlt er seine Wirkung beim Jubelpaar bestimmt nicht.

Kurze Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit:


Herzlichen Glückwunsch zu eurer Goldenen Hochzeit.


Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zu eurer Goldenen Hochzeit.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch alles Glück dieser Welt.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch, dass sich alle eure Wünsche, Hoffnungen und Träume erfüllen mögen.


Wir wünschen euch zur Goldenen Hochzeit ein glückliches Leben zu zweit.


Alles Liebe zur Goldenen Hochzeit!


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch Liebe, Gesundheit, Glück.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch, dass ihr stets Seite an Seite durchs Leben geht.


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch ein wunderbares Leben zu zweit.


Von Herzen alles Gute zu eurer Goldenen Hochzeit.


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch eine wunderbare und gesunde Zukunft.


Wir wünschen euch, ganz herzlich, alles Gute zu eurer Goldenen Hochzeit.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch alles Gute.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Goldenen Hochzeit.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit.


Unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurer Goldenen Hochzeit.


Die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zur Goldenen Hochzeit.


Zur Goldenen Hochzeit alles Gute.


Zur Goldenen Hochzeit alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche.


Gottes Segen und herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit.


Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Goldenen Hochzeit.


Alles Liebe und Gute wünschen wir euch zu eurer Goldenen Hochzeit.


Alles Gute zur Goldenen Hochzeit.


Wir wünschen euch zu eurer Goldenen Hochzeit von Herzen viel Glück.


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch nur das Beste.


Zweizeilige Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit:


Herzliche Glückwünsche zu eurer Goldenen Hochzeit, wir freuen uns immens für euch! Wir wünschen euch für die gemeinsame Zeit alles Liebe sowie viel Fröhlichkeit.


Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zu eurer Goldenen Hochzeit und stets eine gehörige Portion Freude. Für eure Zukunft wünschen wir euch, dass ihr euch stets aufeinander verlassen könnt sowie auch in stürmischen Zeiten fest zusammensteht.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch viel Glück der Erde und immerwährende Liebe. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns sehr mit euch.


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch, dass sich sämtliche eure Vorhaben, Vorsätze und Projekte realisieren mögen und dass ihr auch bei Hürden stets gefestigt bleibt. Des Weiteren wünschen wir euch eine schöne und gesunde gemeiname Zeit.


Wir wünschen euch zur Goldenen Hochzeit ein glückliches Leben zusammen und dass ihr immer Verständnis füreinander habt. Ferner wünschen wir euch Gesundheit, Zufriedenheit und dass ihr jegliche aufkommenden Wogen glätten könnt.


Alles Liebe zur Goldenen Hochzeit! Es ist toll, dass ihr euch gefunden habt! Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen euch Freude, Zutrauen und dass ihr immer Rückhalt beieinander findet.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch Zuneigung, Gesundheit, Fröhlichkeit und dass ihr euch zeitlebens ein Fels in der Brandung seid. Haltet auch in schweren Zeiten zueinander und erfreut euch jeden Tag an dem, was ihr gemeinsam erreicht.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch, dass ihr immerwährend optmistisch durch das Leben geht und euch immer aufeinander verlassen könnt. Haltet zusammen und bewahrt euch immer eure Liebe.


Zur Goldenen Hochzeit wünschen wir euch eine schöne Zeit zu zweit mit viel gemeinsamem Lachen. Mögen sich eure Träume, Hoffnungen und Wünsche erfüllen und Glück, Gesundheit und Lebensfreude euch immerzu auf eurem gemeinsamen Weg begleiten.


Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu eurer Goldenen Hochzeit, wir freuen uns sehr mit euch! Möge es gefüllt sein mit Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch eine gesunde wie auch schöne Zukunft! Wir gratulieren euch und wünschen euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag, an den ihr euch noch sehr lange mit einem Lächeln erinnert.


Wir wünschen euch, sehr herzlich, alles Gute zur Goldenen Hochzeit und alles, alles Liebe. Schmiedet Pläne, verfolgt sie beharrlich und lasst euch nicht von Widrigkeiten beirren. Ihr habt euch und das ist das Wichtigste!


Zu eurer Goldenen Hochzeit wünschen wir euch nur das Beste und alles Glück der Welt. Darüber hinaus wünschen wir euch, dass ihr tagein, tagaus füreinander da seid und in allen Lebenslagen euren Mut und eure Liebe bewahrt.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurer Goldenen Hochzeit, wir freuen uns sehr mit euch. Genießt diesen besonderen und wunderbaren Tag und lasst euch richtig feiern.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit und habt einen unvergesslichen Tag. Wir hoffen, dass sich alle eure Wünsche und Träume realisieren.


Herzliche Gratulation zur Goldenen Hochzeit, was für ein herrlicher Tag - wir freuen uns mit euch! Wir wünschen euch von ganzem Herzen Glück, Gesundheit, Zuversicht und Zusammenhalt in allen Lebenslagen.


Herzlichste Gratulationen und alles Gute zur Goldenen Hochzeit. Wie schön, dass ihr zusammen durch das Leben geht! Wir wünschen euch von Herzen ein wunderbares und unvergessliches Fest.


Zu eurer Goldenen Hochzeit alles Gute, wir denken heute ganz besonders an euch. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch alles Gute und Glück dieser Erde. Mögen euch Gesundheit und Zufriedenheit zeitlebens treue Begleiter sein.


Zur Goldenen Hochzeit alles Liebe und unsere herzlichsten Glückwünsche. Was für ein schöner Tag! Wir wünschen euch einen unvergesslich glücklichen Tag und dass ihr dieses Glück ein Leben lang wahren könnt.


Den Segen Gottes und herzliche Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit und alles Gute. Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch Empathie und immerzu Bewusstsein füreinander.


Herzliche Glückwünsche sowie Gottes Segen zu eurer Goldenen Hochzeit sowie alles Liebe, alles Gute! Wir freuen uns sehr mit und für euch und wünschen euch ein wunderschönes Leben als Ehepaar.


Alles Liebe und Gute wünschen wir euch zur Goldenen Hochzeit und natürlich Gesundheit. Wir wünschen euch einen besonders schönen Tag im Kreise eurer Familie und Freunde und eine wunderbare Zukunft!


Alles Liebe zu eurer Goldenen Hochzeit, Glück und zahlreiche schöne Stunden zu zweit. Gesundheit, Zufriedenheit und Treue sollen eure Begleiter und Wegweiser sein.


Wir wünschen euch zur Goldenen Hochzeit von Herzen reichlich Glück, Fröhlichkeit und Gesundheit. Wir gratulieren, ganz herzlich, und wünschen euch für die Zukunft nur das Allerbeste.


Zur Goldenen Hochzeit gratulieren wir herzlichst und freuen uns ausgesprochen für und mit euch! Zu diesem wichtigen Ereignis in eurem Leben gratulieren wir von Herzen und wünschen euch fortwährende Liebe und Gesundheit.


Weitere Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit:


Eure Kinder und Enkelkinder wünschen euch zu eurer Goldenen Hochzeit alles Gute und wir hoffen, dass ihr noch weitere 50 Jahre zusammen durch das Leben gehen werdet. Wir werden auf jeden Fall immer an eurer Seite bleiben und stets zu euch halten. Herzlichen Glückwunsch.


Ich spreche im Namen eurer Freunde und aller Personen, die hier und heute versammelt sind. Wir sind stolz darauf, mit euch durch das Leben zu gehen und möchten euch hiermit die besten Glückwünsche zu eurer Goldenen Hochzeit überbringen. Bleibt immer so, wie ihr seid und haltet auch weiterhin so zusammen. Herzlichen Glückwunsch.


Im Namen der gesamten Belegschaft möchten wir euch die besten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit überbringen. Wir kennen dich als sehr kollegialen Mitarbeiter und wissen, durch das, was du auf der Arbeit erzählt hast, dass du deine Frau über alles liebst. Damit dies auch so bleibt, wünschen wir euch alles Glück dieser Erde für die nächsten 50 Jahre.


Alle Mitglieder des Vereins sind heute hier versammelt, um an diesem wundervollen Tag mit euch feiern zu dürfen. Ihr habt euch das Ja Wort nun bereits zum dritten Mal gegeben und wir sind stolz darauf, dass du ein Mitglied unseres Vereins bist. Für die nächsten 50 jahre wünschen wir dir und Deiner Frau alles Gute und hoffen, dass ihr auch weiterhin zusammen glücklich seid.


Ihr seid wirklich ein außergewöhnliches Paar. Der eine sucht morgens nach seinen Socken, der andere versteckt sie im Schrank. Der eine möchte ein fünf Minuten Ei und der andere kann ohne Brille das Ziffernblatt nicht mehr ablesen. Trotzdem schafft ihr es immer wieder, das Beste aus jedem Tag zu machen und euch gegenseitig zu unterstützen.

Dies von außen zu sehen, ist eine wahre Freude und ich bin froh, an eurem Leben teilhaben zu dürfen. Bleibt so wie ihr seid und haltet auch weiterhin so zusammen, wie es bisher der Fall war. Zu eurer Goldenen Hochzeit wünsche ich euch alles Gute. Lasst euch heute schön feiern.


Um nachvollziehen zu können, welche Qualen ihr durchstehen musstet, um so weit zu kommen, muss man verheiratet sein. Wer dies noch nicht war, kann nicht wissen, wie es ist, wenn die Zahnpastatube offen im Bad steht und der Deckel fehlt, es nachts zieht, bei geschlossenem Fenster dann doch aber zu warm ist, wenn das TV Programm langweilig ist, aber die Musik in der Disko schädlich für das Hörgerät. Das, was ihr gemeinsam erlebt habt, würde in anderen Ländern als Foltermethode durchgehen, doch stand bei euch mal Amnesty International vor der Tür um euch da rauszuholen?

Das dies alles nur Spaß ist, wisst ihr ganz genau und ich möchte euch nun herzlich zu eurer Goldenen Hochzeit gratulieren. Macht weiter so wie bisher und bleibt wie ihr seid, auf das die nächsten 50 Jahre etwas weniger qualvoll werden.


Jedes Mal wenn ich sehe, wie liebevoll ihr miteinander umgeht, dann habe ich mit den Tränen zu kämpfen. Ich habe noch nie ein Paar gesehen, welches sich so rührend umeinander kümmert. Obwohl es in eurem Leben zahlreiche Höhen und Tiefen gegeben hat, habt ihr es stets geschafft, das Beste aus jeder Situation zu machen und auch die schwierigsten Hürden zu meistern.

Meine Glückwünsche kommen von Herzen und ich denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage: Wir sind stolz darauf, euch zu kennen. Meinen besten Glückwunsch zu eurer Goldenen Hochzeit. Hoch sollt ihr leben.


Zuerst habe ich gedacht, dass mit euch wird ein Freundschaftspiel ohne Verlängerung, doch nachdem ihr geheiratet habt, entfaltete sich die ganze Stärke eures Teams. Innerhalb kurzer Zeit habt ihr eure Mannschaft um zwei weitere Mitspieler erweitert, was euch noch stärker machte. So eine Leistung ohne Trainer aufs Spielfeld des Lebens zu bringen, ist schon ein starkes Stück und sicherlich einen Meisterpokal wert.

Ich hoffe, dass ihr auch in Zukunft noch an jedem Meisterschaftsspiel teilnehmen werdet, um ganz vorne mitzuspielen. Die nächsten 50 Jahre werdet ihr beide auf jeden Fall die Tabelle anführen und ich hoffe, euch dabei begleiten zu dürfen. Wir überbringen euch die besten Glückwünsche zu eurer Goldenen Hochzeit.


Was sind denn Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit?

Wie heißt es da in der offiziellen Definition so schön:

Der Glückwunsch ist eine Geste der Anteilnahme an ein Ereignis, die Goldene Hochzeit, die von den Empfängern des Glückwunsches als positiv und freudig wahrgenommen wird.

Der Glückwunsch ist mit der Gratulation gleichzusetzen. Bei der Gratulation ist es egal, ob das Ereignis von den Empfängern aus eigener Kraft erarbeitet wurde, also ein persönlicher Erfolg ist oder einfach ein nicht selbst herbeigeführtes Ereignis.

Bei der Goldenen Hochzeit handelt es sich eindeutig um die letzte Kategorie. Obwohl, 50 Jahre Ehegemeinschaft, das muss man sich auch erst einmal erarbeiten.

Auf diesem Weg kommen die Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit an

Per Post und die persönliche Übergabe von Briefen oder Karten dürften die häufigsten Wege für die Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit sein. Etwas seltener findet man sie in Hochzeitszeitungen integriert. Doch auch in Reden haben Glückwünsche ihren Platz und selbstverständlich im persönlichen Gespräch.

Wer wünscht hier Glück zur Goldenen Hochzeit?

Meistens ist der Hochzeitstag ein Datum, das nicht viele auf dem Zettel haben, oft noch nicht einmal der eine oder andere Beteiligte selbst.

Daher rückt auch die Goldene Hochzeit erst in das Bewusstsein von Freunden, Verwandten und Bekannten, wenn eine Einladung ins Haus flattert.

Also wird man kaum in die Verlegenheit kommen, bei einem spontanen Treffen Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit aussprechen zu müssen.

Die Absender der Glückwünsche haben immer ein wenig Zeit, um sich einen besonderen Glückwunsch auszudenken.

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit: Die richtigen Worte finden

Die Glückwünsche können in Form von Prosa oder in Reimform ausgesprochen werden. So finden sie Platz in der Begrüßung, auf Karten und in einer Rede. Doch was unterscheidet einen Glückwunsch von einem Spruch, einem Gedicht oder einer Rede zur Goldenen Hochzeit?

Es ist die persönliche Verbundenheit, Respekt und die Anteilnahme, die an diesem beachtenswerten Jubiläum bei der Gratulation zum Ausdruck kommen sollte. Der Inhalt der Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit richtet sich natürlich auch nach dem Sender.

Gratulieren die Enkel, die Kinder, die besten Freunde oder die Nachbarn? Herzlichkeit und Persönlichkeit der Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit werden sich daran anpassen. Das passiert automatisch.

Wie salopp, lustig oder formell die Glückwünsche ausfallen, auch das wird durch den Beziehungsstatus zum Jubelpaar bestimmt.

Je entfernter die Bekanntschaft, desto gebräuchlicher ist die Verwendung von allgemeinen Phrasen wie: "Alles Gute zur Goldenen Hochzeit und noch viele weitere, gemeinsame Jahre!" Oder: "Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit, wir wünschen noch viele weiter glückliche Jahre!"

Bei den Glückwünschen der Kinder und Enkelkinder darf es da schon gern etwas fantasievoller zugehen. Ein flotter Reim, persönliche Anspielungen, Pointen mit Augenzwinkern, all dies respektvoll vorgetragen, werden das Goldene Jubelpaar berühren und erfreuen.

Wer auf eine Goldene Hochzeit eingeladen ist, möchte dem Brautpaar natürlich auch Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit überbringen. Auf Sketche.de finden Sie eine große Auswahl an Sprüchen, Reden und Glückwünschen zur Goldenen Hochzeit.

Suchen Sie sich einfach den passenden Spruch aus und tragen Sie ihn stolz vor der versammelten Feiergesellschaft vor. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Aufsagen der Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit.