Karten zur Goldenen Hochzeit

Die Goldene Hochzeit feiern heißt, 50 Jahre gemeinsam den Alltag meistern und 50 Jahre alle Höhen und Tiefen miteinander durchstehen. Ein Hochzeitspaar sagte dazu: "Und so fing alles an: Zuerst wurde geheiratet und erst dann miteinander gelebt."

Goldene Hochzeit - eine Karte für 50 Jahre Liebesglück

Es ist das wahre Glück, wenn 50 Jahre Gemeinsamkeit gefeiert werden können. Diese Gnade, die Goldene Hochzeit gemeinsam zu erleben, ist heute eher eine Seltenheit geworden.

Auch wenn das Jubelpaar nach 50 Ehejahren nicht mehr das jüngste ist, so ist es doch ein Zeichen der Liebe, wenn das Jubiläum der Goldenen Hochzeit gemeinsam gefeiert werden kann. Daher ist es geradezu Pflicht, an diesem wunderbaren Fest eine Karte mit den herzlichsten Glückwünschen zu überreichen.

Eine stilvolle Karte für ein besonderes Fest

Die Kostbarkeit der Jahre, die man sich gegenseitig geschenkt hat, kann nur mit Gold aufgewogen werden. Daher auch der Begriff: Goldene Hochzeit.

Jeder, der sich an diesem Jubiläum erfreut, soll dies dem Jubelpaar mitteilen können. Daher ist die Karte zur Goldenen Hochzeit eine passende Möglichkeit.

Und gerade weil dieses Fest so einen wertvollen Charakter hat, darf auch die Karte dementsprechend edel gestaltet sein. Bei der Karte für eine Goldene Hochzeit ist daher die Goldverzierung gern gesehen. Ob modern oder klassisch, sämtliche Stilrichtungen sind für eine Glückwunschkarte möglich.

Herzliche Worte, Sprüche und Zitate zieren eine Glückwunschkarte

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Bedeutend ist auch, mit welch liebevollen Worten diese Gratulationskarte beschrieben wird. Hier lässt man am besten sein Herz schreiben. Das findet immer die richtigen Worte.

Eine Karte für die Goldene Hochzeit kann auch mit Sprüchen und Zitaten geschmückt werden. Oft treffen kurze Aphorismen genau die Lebensweisheit, mit der man dem Hochzeitspaar gratulieren möchte.

Aber auch ein selbst verfasstes Gedicht auf das Paar zugeschnitten, findet in einer Glückwunschkarte die passende Veröffentlichung. Oder eine kleine Anekdote aus gemeinsamen Zeiten kann die Glückwünsche für die Goldene Hochzeit sehr bereichern.

Die Karte für 50 Jahre Eheglück - kaufen oder selber machen?

Eine Glückwunschkarte für die Goldene Hochzeit gibt es in vielen Varianten zu kaufen. Wer allerdings in einer besonderen Karte dem Brautpaar seine Segenswünsche aussprechen möchte, der darf seiner Fantasie freien Lauf lassen und eine schöne Gratulationskarte selber basteln.

Im Netz gibt es dazu die vielfältigsten Ideen und Anleitungen. Solch eine Gratulationskarte ist meist schnell gemacht und benötigt keine besonderen Materialien. Dafür hat sie einen besonderen Wert und wird garantiert nicht übersehen.

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Goldene Hochzeit