Die Hochzeitstorte

Ein Spiel von vielen zur Goldenen Hochzeit

Bei diesem Spiel geht es darum, dass die Gäste eine Hochzeitstorte aus Klopapier bauen.

Was brauche ich für dieses Spiel?

  • 40 Klorollen
  • Filzstifte
  • Rundes Brett (je nach Größe der Torte)
  • Klebstoff

Die Vorbereitung zu diesem Spiel ist denkbar einfach. Man verteilt die Klorollen an die Gäste und reicht gleichzeitig die Filzstifte dazu. Jeder Gast soll nun etwas Persönliches auf eine Klorolle schreiben, ein Bild malen und das Datum mit hinzufügen.

Sind alle Klorollen bemalt, beginnt man nun damit, die Torte zu bauen. Die erste Lage wird mit dem Klebstoff auf dem runden Brett platziert. Die Rollen sollten kreisförmig angeordnet werden. Wichtig ist, dass man auch genügend Rollen hat, um die Innenräume zu füllen.

Die Torte wird nun Stock für Stock aufgebaut. Wer möchte, kann die einzelnen Lagen nun auch noch mit Teelichtern versehen, die aber bitte nicht angezündet werden, da es sonst zu gefährlich wird.

Die Torte ist eine schöne Erinnerung an die Goldene Hochzeit und bietet einen schönen Einstieg in den Partyabend. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.

Weitere Spiele zur Goldenen Hochzeit finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

0 von 5 Sternen - 0 Bewertungen
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick