Glückwünsche zur Hochzeit

Der schönste Tag des Lebens... - wie herrlich es ist, die Liebe "offiziell zu besiegeln" und dieses Event mit der Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen zu feiern! Je individueller die Glückwünsche zur Hochzeit sind, desto mehr Freude macht es, sie auch noch nach vielen Jahren des Eheglücks zu lesen!

Welcher Tag ist im Leben zweier Liebenden schon wichtiger, als der Tag der Hochzeit?! Und zu diesem bedeutenden Ereignis dürfen Glückwünsche natürlich nicht fehlen.

Unsere Glückwünsche zur Hochzeit

Kurz und knackig - unsere einzeiligen Glückwünsche zur Hochzeit:


Herzlichen Glückwunsch zu eurer Eheschließung.


Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zu eurer Vermählung.


Zu eurer Heirat wünschen wir euch alles Glück dieser Welt.


Zu eurer Eheschließung wünschen wir euch, dass sich alle eure Wünsche, Hoffnungen und Träume erfüllen mögen.


Wir wünschen euch zur Trauung ein glückliches Leben zu zweit.


Alles Liebe zur Hochzeit!


Zur Hochzeit wünschen wir euch Liebe, Gesundheit, Glück.


Zu eurer Trauung wünschen wir euch, dass ihr stets Seite an Seite durchs Leben geht.


Zur Vermählung wünschen wir euch ein wunderbares Leben zu zweit.


Von Herzen alles Gute zu eurer Vermählung.


Zur Heirat wünschen wir euch eine wunderbare und gesunde Zukunft.


Wir wünschen euch, ganz herzlich, alles Gute zu eurer Hochzeit.


Zu eurer Eheschließung wünschen wir euch alles Gute.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Trauung.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Heirat.


Unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurer Eheschließung.


Die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zur Eheschließung.


Zur Vermählung alles Gute.


Zur Eheschließung alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche.


Gottes Segen und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.


Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Hochzeit.


Alles Liebe und Gute wünschen wir euch zu eurer Eheschließung.


Alles Gute zur Vermählung.


Wir wünschen euch zu eurer Hochzeit von Herzen viel Glück.


Zur Hochzeit wünschen wir euch nur das Beste.


Unsere zweizeiligen Glückwünsche zur Hochzeit:


Herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit, wir freuen uns außerordentlich für euch! Wir wünschen euch für die gemeinsame Zeit alles Gute und viel Lebensfreude.


Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe zu eurer Trauung sowie zeitlebens jede Menge Freude. Für eure Zukunft wünschen wir euch, dass ihr euch stets aufeinander verlassen könnt und auch in weniger leichten Momenten unerschütterlich zusammenhaltet.


Zur Hochzeit wünschen wir euch sehr viel Glück dieser Erde sowie immerwährende Liebe. Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns sehr mit euch.


Zu eurer Eheschließung wünschen wir euch, dass sich sämtliche eure Vorhaben, Vorsätze sowie Bemühungen erfüllen mögen und dass ihr auch bei Erschwernissen immer standhaft bleibt. Unter anderem wünschen wir euch eine wunderbare und gesunde gemeinsame Zeit.


Wir wünschen euch zur Eheschließung ein gutes Leben zu zweit und dass ihr stets Mitgefühl füreinander habt. Außerdem wünschen wir euch Gesundheit, Zufriedenheit und dass ihr sämtliche aufkommenden Wogen glätten könnt.


Alles Glück zur Vermählung! Es ist toll, dass ihr euch gefunden habt! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch Freude, Zutrauen und dass ihr stets Unterstützung beieinander findet.


Zu eurer Vermählung wünschen wir euch Zuneigung, Gesundheit, Fröhlichkeit und dass ihr euch immer ein Fels in der Brandung seid. Haltet auch in schweren Zeiten zueinander und erfreut euch jeden Tag an dem, was ihr miteinander erreicht.


Zur Trauung wünschen wir euch, dass ihr immerzu zusammenhaltend durch das Leben geht und euch immer aufeinander verlassen könnt. Haltet zusammen und bewahrt euch zeitlebens eure Liebe.


Zu eurer Eheschließung wünschen wir euch ein schönes Leben zu zweit mit viel gemeinsamem Lachen. Mögen sich eure Träume, Hoffnungen und Wünsche erfüllen und Glück, Gesundheit und Lebensfreude euch zeitlebens auf eurem gemeinsamen Weg begleiten


Von Herzen alles Liebe und Gute zur Eheschließung, wir freuen uns sehr mit euch! Möge es gefüllt sein mit Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.


Zu eurer Heirat wünschen wir euch eine gesunde wie auch erfreuliche Zukunft! Wir gratulieren euch und wünschen euch einen wunderbaren und einzigartigen Tag, an den ihr euch noch sehr lange mit einem Lächeln erinnert.


Wir wünschen euch, ganz herzlich, alles Gute zur Trauung und alles, alles Liebe. Schmiedet Pläne, verfolgt sie unermüdlich und lasst euch nicht von Widrigkeiten beirren. Ihr habt euch und das ist die Hauptsache!


Zu eurer Eheschließung wünschen wir euch alles Gute und alles Glück der Erde. Zudem wünschen wir euch, dass ihr tagein, tagaus füreinander da seid und in allen Lebenslagen euren Optimismus und eure Lebensfreude bewahrt.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit, wir freuen uns sehr mit euch. Genießt diesen einzigartigen und wunderbaren Tag und lasst euch ordentlich feiern.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zu eurer Heirat und habt einen wunderschönen Tag. Wir hoffen, dass sich alle eure Wünsche und Pläne verwirklichen.


Unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurer Trauung, was für ein besonderer Tag - wir freuen uns für euch! Wir wünschen euch von Herzen Glück, Gesundheit, Zuversicht und Zusammenhalt in allen Lebenslagen.


Die herzlichsten Glückwünsche sowie alles Liebe zur Vermählung. Wie schön, dass ihr verbunden durchs Leben geht! Wir wünschen euch ganz herzlich ein wunderbares und unvergessliches Fest.


Zu eurer Hochzeit alles Liebe, wir denken heute anziehend an euch. Wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch alles Gute und Glück der Welt. Mögen euch Gesundheit und Zufriedenheit immerzu treue Begleiter sein


Zur Trauung alles Gute ebenso wie unsere herzlichsten Glückwünsche. Was für ein herrlicher Tag! Wir wünschen euch einen unvergesslich schönen Tag und dass ihr dieses Glück euer Leben lang bewahren könnt.


Den Segen Gottes und ganz herzlichen Glückwunsch zur Heirat und alles Gute. Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch Verständnis und tagein, tagaus Toleranz füreinander.


Herzlichste Gratulation und Gottes Segen zu eurer Hochzeit und alles Liebe, alles Gute! Wir freuen uns sehr mit und für euch und wünschen euch ein glückliches Leben als Eheleute.


Alles Liebe sowie nur das Beste wünschen wir euch zu eurer Heirat und selbstverständlich Gesundheit. Wir wünschen euch einen unvergesslich schönen Tag im Kreise eurer Lieben und eine schöne Zukunft!


Alles Liebe zu eurer Eheschließung, Glück und zahlreiche unbeschwerte Stunden zu zweit. Gesundheit, Zufriedenheit und Treue sollen eure Gefährten und Wegweiser sein.


Wir wünschen euch zu eurer Heirat von ganzem Herzen reichlich Zufriedenheit, Fröhlichkeit und Gesundheit. Wir gratulieren, ganz herzlich, und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste.


Zu eurer Vermählung gratulieren wir von Herzen und freuen uns sehr für und mit euch! Zu diesem einzigartigen Tag in eurem Leben gratulieren wir von Herzen und wünschen euch beständige Liebe sowie Gesundheit.


Glückwünsche versüßen das Miteinander

Wenn zwei Menschen JA zueinander sagen, dann hängt der Himmel voller Geigen. Damit dies so bleibt, dürfen Glückwünsche für jeden weiteren Tag der Gemeinsamkeit geschrieben werden. Die Hochzeit ist der Beginn eines dauerhaften Miteinanders. Dieser Beginn darf mit Freude und Herzlichkeit begleitet werden.

In persönlichen Glückwünschen kann all dies zum Ausdruck gebracht werden, was man dem jungen Glück mit auf den Weg geben möchte. Das Brautpaar freut sich, wenn an ihrem Glück Anteil genommen wird und Ihnen für die Zukunft nur das Beste gewünscht wird.

Es freut sich über diese Glückwünsche und ist gleichzeitig in großer Erwartung, dass auch all das gewünschte Glück sie ein Leben lang begleiten wird.

Gute Wünsche sagen alles richtig

Wer dem Brautpaar einen Glückwunsch überbringt, dafür gibt es keine Grenzen. Jeder, der sich darüber freut, dass Zwei das Miteinander wagen, darf ihnen das sagen.

Auch über die Form, wie dieser Glückwunsch aussehen soll, gibt es keine Norm. Schön und persönlich ist es auf jeden Fall, wenn eine Glückwunschkarte persönlich mit der Hand geschrieben wird.

Auch wenn man dem Paar schon mündlich gratuliert hat, ist eine geschriebene Glückwunschkarte stets noch willkommen. Allein schon deshalb, weil diese Art der Gratulation auch eine dauerhafte Erinnerung birgt.

Lass das Herz die Wünsche schreiben

In den Zeilen, die dort geschrieben werden, dürfen alle Herzens- und Segenswünsche ihren Platz finden. Je individueller, umso mehr wird das Brautpaar sich wieder daran erinnern und auch noch nach vielen Jahren seine Freude daran haben.

So zum Beispiel könnte ein persönlicher Glückwunsch geschrieben werden:

  • Wir wünschen Euch von Herzen, dass Euer gemeinsamer Lebensweg immer von einem guten Miteinander begleitet wird.
  • Geht Hand in Hand Euren gemeinsamen Weg. So kann jeder aus der Kraft des anderen schöpfen.
  • Ich wünsche Euch von Herzen, dass das Band der Liebe Euch jeden Tag aufs Neue vereinen wird.
  • Die Liebe ist mit einer Blume vergleichbar. Auch sie will täglich gepflegt werden. Ich wünsche Euch, dass Eure Blume immer wieder neu erblüht.

Sprüche sagen oft mehr als tausend Worte

Schön ist es auch, wenn die persönlichen Glückwünsche noch von einem schönen Spruch der Liebe begleitet werden. Oft sagen diese Sprüche mehr als tausend Worte.

Es gibt in guten Buchhandlungen immer wieder kleine Büchlein mit wunderschönen Sprüchen zur Hochzeit.

Solch eine Sprüchesammlung kann wunderbar als Geschenkkarte verwendet und mit einem lieben Gruß verschenkt werden.