Lustige Hochzeitsspiele

Auch auf einer rasanten Hochzeitsfeier kann es zwischendurch zu etwas langweiligen Momenten kommen. Zum Beispiel, wenn die Gäste auf die Eröffnung des Buffets warten oder traditionell die Braut entführt worden ist.

Was gibt es da Schöneres als lustige Hochzeitsspiele, die solche Zeitfenster mit Spaß und Gelächter überbrücken?

Den richtigen Zeitpunkt für lustige Hochzeitsspiele einschätzen

Je nach Auswahl der Spiele sollte darauf geachtet werden, dass

  • die Gäste nicht überfordert werden, zum Beispiel bei Geschicklichkeitsspielen
  • der allgemeine Alkoholpegel noch nicht so hoch ist, dass kein Mitspieler mehr versteht, was er eigentlich tun soll
  • die Spiele nicht direkt nach dem Essen stattfinden, da die meisten Gäste dann lieber erst einmal eine Pause einlegen

Lustige Hochzeitsspiele ohne Blamage-Alarm

Wenn einer der Hochzeitsgäste oder sogar das Brautpaar beim Hochzeitsspiel bewusst oder unabsichtlich in ein Fettnäpfchen geschickt wird, kann die Stimmung schnell umschlagen. Niemand blamiert sich gern vor versammelter Verwandtschaft.

Daher sollten auch lustige Hochzeitsspiele so ausgewählt werden, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, aber auch der Stolz des Einzelnen keinen übermäßigen Schaden nimmt.

“Harmlos” sind zum Beispiel Quiz- und Ratespiele, Erkennungsspiele, Brauttanz gegen eine kleine Geldspende oder auch eine Tombola mit lustigen Preisen.

 Weitere Hochzeitsspiele finden Sie in unser Kategorie.