Hochzeitssprüche für Karten

Für den ganz besonderen Glückwunsch eignen sich schöne Hochzeitssprüche für Karten. Zitate bekannter Persönlichkeiten sind ebenso beliebt wie kurze, romantische Verse, die sich natürlich auch gern reimen dürfen.

Die Karte kann ein vorgedrucktes Modell aus dem Schreibwarenhandel sein oder natürlich auch selbst gefertigt und gestaltet werden. Sorgfältig ausgesuchte Hochzeitssprüche machen jede Karte zu einem echten Unikat.

Schöne Hochzeitssprüche für Karten

Glückwunschkarten aus dem Handel haben häufig nur eine geringe Größe, daher sind hier kurze Hochzeitssprüche für Karten die bessere Wahl.

Sie lassen sich gut auf der linken Innenseite oder auch rechts im oberen Drittel unterbringen.

Schöne Hochzeitssprüche, die sich für Karten eignen, müssen nur wenige Worte lang sein. Ein zweizeiliger Vers oder ein passendes Zitat, umrahmt und geschmückt von farbigen Stickern mit Hochzeitsmotiven, verwandeln die Karte in einen sehr individuellen Gruß zum schönsten Tag.

Zitate als Hochzeitssprüche für Karten

Treffende Zitate zum Thema Heirat und Ehe gibt es viele. Sie reichen von romantisch über leicht ironisch bis hin zum bitteren Zynismus.

Wer das Brautpaar gut kennt und weiß, dass sie eine Prise Humor verstehen, kann beispielsweise auf einen bekannten Ausspruch des irischen Schriftstellers George Bernard Shaw zurückgreifen.

Er sagte einst: “Der einzige Entschuldigungsgrund für eine Liebesheirat ist die unüberwindliche gegenseitige Zuneigung.”

Beispiele für schöne Hochzeitssprüche

Dies ist zwar nur eine Karte, doch die Worte darauf sollen für ewig in Eurem Gedächtnis bleiben. Die Liebe ist das kostbarste Gut, welches der Mensch hat. Man muss sorgsam damit umgehen, dann bleibt es für immer erhalten.


Die Liebe ist wie eine Ledercouch. Sie ist gemütlich und sieht gut aus, doch mit der Zeit bekommt sie Falten und Knitter. Dann muss man sie etwas aufpolieren und gut pflegen, schon sieht sie wieder aus wie neu.


Die Liebe ist der einzige Ort, an dem man anderen Menschen etwas schenken kann und dabei selbst reich wird.


Ein Sack voller Gold wird niemals so viel Wert sein wie die Liebe.


Die Liebe ist das einzige Gut auf dieser Erde, das niemals weniger werden kann, auch wenn man es verschwendet.


In der Ehe muss man sehr aufmerksam sein. Es gibt ein Ungeheuer, das alles verschlingt, wenn man es nicht bekämpft. Der Name ist: Gewohnheit.


Sobald man verheiratet ist, fällt einem auf, dass manche Dinge anders laufen als sonst. Man teilt das Glück und trotzdem verdoppelt es sich plötzlich.


Die Liebe ist wie ein kostbares Glas. Wenn man es zu unsicher in seinen Händen hält, fällt es zu Boden und zerbricht. Greift man es allerdings zu fest, zerbricht es auch.


In der Ehe wird man zu einem Spieler. Sie ist auch das einzige Spiel, bei dem zwei Menschen mitspielen können und trotzdem beide gewinnen.


Ein Ozean voller Geld, Wissen und Verstand ist nicht halb so viel wert wie ein einziger Tropfen Liebe.


Wenn man sich liebt, ist man glücklicher, als wenn man verliebt ist. Verliebte wollen nehmen, die Liebenden aber wollen immer nur geben.


Bei zwei verliebten Menschen sind beide Engel, die aber jeweils nur einen Flügel haben. Nur wenn sie sich umarmen, können sie gemeinsam fliegen.


Man weiß erst dann sicher, dass man einen anderen Menschen liebt, wenn man nicht mehr erwartet, dass man dafür zurückgeliebt wird.


Zeigst Du Dich schwach und erzeugst dadurch nicht, dass andere dich ausnutzen, dann bist Du bei jemandem, der Dich wirklich liebt.


Wenn man sich liebt und jeden Weg gemeinsam gehen möchte, dann gibt es kein Hindernis auf dieser Welt, das einen aufhalten kann.


Jemanden lieben zu dürfen, ist der größte Reichtum, der einem Menschen auf dieser Erde geschenkt werden kann.


Wenn man lieber nach Hause kommt, als aus dem Haus zu gehen, dann weiß man, dass man die Liebe für jemanden empfindet, der dort auf einen wartet.


Die Liebe kann man nicht greifen, man kann sie nicht in Flaschen füllen oder schmecken, man kann sie nicht riechen oder hören. Und trotzdem ist sie immer und überall da.


Die Liebe ist wie eine zarte Pflanze. Erst ist sie noch ganz klein und zart, doch schon bald wächst sie zu einem mächtigen Baum heran, den nichts mehr erschüttern kann.


Was die Liebe an Kraft erzeugen kann, ist größer, als jeder dunkle Gedanke auf dieser Erde. Die Liebe ist mächtiger als die Dunkelheit.


Liebes Brautpaar, wir wünschen Euch zur Hochzeit alles Gute und hoffen, dass Ihr auf ewig zusammen sein werdet. Haltet Eure Liebe aufrecht und achtet immer aufeinander, dann kann Euch nichts geschehen.


Zur Hochzeit wünschen wir das Beste, Liebe und viel Glück, feiert heut das Fest der Feste, denkt später gern zurück.

Weitere Hochzeitssprüche finden Sie in unserer Kategorie.