Einladung zur Hölzernen Hochzeit

Einige Quellen sprechen von der Hölzernen Hochzeit mit 5 Jahren, andere mit 10.

Zumindest sind beide Hochzeitstermine dokumentiert, sodass man sich selbst entscheiden kann, wann man die Hölzerne Hochzeit feiert. Gerne richtet man sich da auch nach seiner Region und seinem Umfeld.

Unsere Einladungen zur Hölzernen Hochzeit


1.Die herzliche Einladung

Zu unserer Hölzernen Hochzeit möchten wir euch hiermit von ganzem Herzen einladen. Wir hoffen, dass ihr am ..__ um :__ Uhr Zeit habt, um gemeinsam mit uns diesen besonderen Jahrestag zu feiern. Wir haben für unsere Gäste den Ratssaal (bitte anpassen!) gemietet und würden uns freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheint. Wer nicht kommen kann, sagt uns bitte frühzeitig ab, damit wir dies in unsere Planung mit einfließen lassen können.


2.Die klassische Einladung

Unser Jahrestag ist endlich da und wir würden dieses besondere Ereignis sehr gerne mit euch zusammen feiern. Am ..__ um :__ Uhr feiern wir unsere Hölzerne Hochzeit in der Dorfgemeinschaftshalle (bitte anpassen!). Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein. Sagt uns bitte Bescheid, wenn ihr an diesem Tag keine Zeit habt.


3.Die Mottoparty-Einladung

Zu unserer Hölzernen Hochzeit haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir möchten diesen Jahrestag im Zuge einer Mottoparty zusammen mit Euch feiern. Bitte kommt alle im Stil der 50er Jahre verkleidet am ..__ um :__ Uhr zu uns in die Partyhalle (bitte anpassen!). Wer an diesem Datum verhindert ist, sagt uns bitte Bescheid, da wir für jeden ein Menü bestellen wollen. Wir freuen uns auf alle Marilyn Monroes und Rock Hudsons.


4.Die musikalische Einladung

Ihr wisst, dass Musik unser Leben ist und daher haben wir unsere Ehe bisher in einem einzig wohlklingenden Akkord verbracht. Nun ist der Jahrestag da und wir möchten euch anlässlich unserer Hölzernen Hochzeit zu uns einladen. Bitte kommt am ..__ um :__ Uhr zu uns nach Hause (bitte anpassen!), damit wir diesen Tag gemeinsam verbringen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheint.


5.Die normale Einladung

Wir haben die Hölzerne Hochzeit erreicht und freuen uns sehr, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet habt. Aus diesem Grund möchten wir sehr gerne mit euch feiern und hoffen, dass ihr am ..__ um :__ Uhr noch nichts anderes geplant habt. Kommt bitte mit Sack und Pack in den Domkeller (bitte anpassen!), denn dort haben wir einen Raum gemietet und ein tolles Buffet organisiert. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch.


6.Die familiäre und freundschaftliche Einladung

Was wäre eine Hölzerne Hochzeit, ohne sie mit allen Freunden und Verwandten zu feiern? Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns zu feiern und wir hoffen, dass ihr alle am ..__ um :__ Uhr Zeit habt, damit wir kräftig ins Horn stoßen können. Für die Stimmung sorgt eine Liveband und den Rest erledigen wir gemeinsam. Sagt uns bitte Bescheid, solltet ihr leider keine Zeit haben.


7.Die besondere Einladung

Die Hölzerne Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, denn sie ist ein Beweis unserer ewigen Liebe füreinander. Habt ihr Lust, diesen Tag mit uns zu feiern? Dann seid ihr von ganzem Herzen eingeladen, am ..__ um :__ Uhr zu uns in die Gartenlaube (bitte anpassen!) zu kommen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir ein leckeres Grillbuffet für euch vorbereiten, wenn nicht, kommt der Partyservice.


8.Die Party-Einladung

Seid vielen Jahren habt ihr zu uns gehalten und wir können euch gar nicht sagen, wie sehr uns das freut. Deshalb möchten wir euch nun etwas zurückgeben und unsere Hölzerne Hochzeit gemeinsam mit euch feiern. Kommt bitte alle am ..__ um :__ Uhr zu uns nach Hause (bitte anpassen!), denn dort wartet eine tolle Party auf euch. Sagt uns Bescheid, wenn ihr keine Zeit habt, damit wir das Essen besser planen können.


Hölzerne Hochzeit - die Einladungen müssen rechtzeitig raus

Meistens wird ein fröhliches Fest mit der Familie und den Freunden gefeiert. Man freut sich nicht zuletzt darüber, wieder mal einen Grund zum Feiern gefunden zu haben.

Je nach Umfang und Ausrichtung erfolgt die Einladung für die Hölzerne Hochzeit mal unkonventionell per Anruf oder mit einer liebevoll gestalteten Einladung.

3 bis 6 Wochen vor dem Termin abgeschickt, dürfte für die Party zur Hölzernen Hochzeit reichen.

Ideen für die Gestaltung einer Einladung zu Hölzernen Hochzeit

Es könnte sein, dass die Nachbarn für die Hölzerne Hochzeit einen Kranz aus Holzspänen an die Tür hängen oder dass Kochlöffel, Brettchen und Nudelhölzer in der Hecke hängen.

Warum also keine hölzerne Einladung rausschicken? Entweder bedruckt mit einem Holzdesign oder mit aufgeklebtem Spanholz verziert.

Natürlich lassen sich auch kleine Brettchen mit dem Termin überreichen. Die Schrift kann man entweder hineinritzen oder aufmalen.

Zuerst die Pflichtangaben einer Einladung: Um welche Veranstaltung geht es? Wo und wann wird gefeiert? Vor allem, wer lädt ein?

Nicht vergessen: um eine kurze Rückmeldung bitten, so lässt sich das Platzangebot und das Essen einfacher planen!

Dann kommt die Kür. Wie wäre es, wenn ein netter Spruch oder etwas Persönliches und Witziges mit drin steht?

Zum Beispiel ein kleiner selbstgereimter Vierzeiler, wie:
"10. 5 Jahre Ehe, noch arbeiten wir dran,
drum heißt es ja Hölzerne Hochzeit.
Wir kommen damit gut voran
und locker gehts noch mal so weit!
Lasst uns das gemeinsam feiern!"

Mit Holzspänen, einem Foto oder einem Cartoon als Beilage lassen sich die Einladungen noch einmal optisch aufwerten.

Damit hat man eine besondere Einladung für einen ganz besonderen Tag geschaffen.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Unser E-Book "15 lustige Hochzeitssketche"

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Hölzerne Hochzeit