Bekannte Lebensweisheiten Sprüche

Wer auf der Suche nach einem schönen Spruch – beispielsweise für eine Gruß- oder Glückwunschkarte – ist, der wird häufig bei Lebensweisheiten fündig.

Diese bieten meist ein hohes Maß an Tiefgründigkeit und können auf unterschiedliche Weise gedeutet werden.

Ein weiterer Vorteil von Lebensweisheiten ist, dass sie oftmals kurz und knapp sind und dadurch in jede Karte passen. Das freut vor allem die, die eher ein bisschen schreibfaul sind.

Beispiele für bekannte Lebensweisheiten Sprüche

Bei Lebensweisheiten handelt es sich um inspirierende Zitate und Sprüche über das Leben, die zum Nachdenken anregen sollen. Zudem zielen sie darauf ab, die eigene Lebensweise zu hinterfragen, also was für einen selbst wirklich wichtig ist im Leben und wonach man sein Leben ausrichten möchte.

Hier finden Sie einige Beispiele für bekannte Lebensweisheiten Sprüche von berühmten Autoren:

  • “Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.” (Autor: Albert Schweitzer)
  • “Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.” (Autor: unbekannt)
  • “Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.” (Autor: Wilhelm Busch)
  • “Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.” (Autor: unbekannt)
  • “Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis.” (Autor: unbekannt)
  • “Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.” (Autor: Immanuel Kant)
  • “Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.” (Autor: George Orwell)

Dies ist nur eine kleine Auswahl, es gibt natürlich noch unzählige weitere Lebensweisheiten – sowohl von unbekannten als auch von bekannten Autoren. So findet man garantiert für jeden Anlass und jede Person die richtige Lebensweisheit!