Glückwünsche zum Muttertag

Der Muttertag wurde dafür ins Leben gerufen, der eigenen Mutter an diesem Tag besonders zu gedenken und sich bei dieser ausgiebig zu bedanken.

Deshalb können Glückwünsche via Post, E-Mail oder persönlich vermittelt werden, die der Mutter eine kleine Freude bereiten und beweisen, dass man an sie denkt und ihr dankbar ist.

Wie wäre es zum Muttertag beispielsweise mit einem Blumenstrauß oder einer selbst entworfenen Glückwunschkarte?

Kurz und knackig - unsere kurzen Glückwünsche zum Muttertag:


Alles Gute zum Muttertag.


Alles Liebe zum Muttertag.


Ich wünsche dir von Herzen alles Glück dieser Welt zum Muttertag.


Herzliche Glückwünsche zum Muttertag.


Von ganzem Herzen alles Liebe zum Muttertag.


Ich gratuliere dir zum Muttertag.


Ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag.


Ich danke dir für alles und wünsche dir heute einen sehr schönen Tag.


Danke, dass du immer für mich da bist, liebe Mama, herzliche Gratulationen zum Muttertag.


Liebe Mama, ich wünsche dir heute einen besonders angenehmen Tag.


Unzählige herzliche Wünsche zum Muttertag.


Zum Muttertag wünsche ich der besten Mutter der Welt von allem Guten ausschließlich das Allerbeste.


Liebe Mama, hab heute einen außergewöhnlich schönen Tag und lass dich verwöhnen.


Zum Muttertag sage ich tausendmal Dankeschön und wünsche dir alles Gute.


Zum Muttertag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Liebe.


Herzliche Gratulationen zum Muttertag.


Ich wünsche dir alles Liebe zum Muttertag.


Ich wünsche dir alles Schöne zu diesem Ehrentag.


Ich wünsche dir alles Gute zum Muttertag.


Zum Muttertag wünsche ich dir Gesundheit und Freude.


Liebe Mama, heute ist dein Ehrentag - ich gratuliere dir sehr herzlich.


Zum Muttertag wünsche ich dir viel Sonne im Herzen und besonders viel Freude.


Alles Liebe zum Muttertag, vielen Dank, dass du da bist.


Alles Gute zum Muttertag, lass dich heute verwöhnen.


Liebe Mama, meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag.


Unsere zweizeiligen Glückwünsche zum Muttertag:


Alles, alles Gute zum Muttertag. Ich bin so froh und dankbar, dass du meine Mutter bist, denn niemand ist so eine tolle Mutti wie du. Vielen herzlichen Dank für alles, ich wünsche dir von Herzen nur das Beste.


Alles Liebe und Gute zum Muttertag. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle deine Wünsche erfüllen und du zeitlebens gesund bleibst. Ich habe dich so lieb und verdanke dir so viel.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt zum Muttertag und Gesundheit. Hab heute einen ganz außergewöhnlich schönen Tag und lass dich verwöhnen. Du hast allein das Beste verdient.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderen Ehrentag. Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Leben und bin so unendlich dankbar dafür, dass du meine Mama bist. Eine bessere gibt es nicht!


Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Muttertag. Du bist ein so großzügiger, warmherziger Mensch, der immerzu ein offenes Ohr für mich hat. Dafür kann ich mich gar nicht genug bei dir bedanken und kann nur sagen: Ich hab dich sehr lieb!


Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Muttertag. An deinem Ehrentag soll es nur um dich gehen. Und vor allem sollst du heute nichts für mich tun, sondern ich möchte dir viel Gutes tun und dich verwöhnen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!


Ich wünsche dir einen sehr schönen und fröhlichen Muttertag. Heute sollst du es dir besonders gut gehen lassen und ausschließlich die Dinge tun, die du gerne machst. Also, lass dich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen!


Ich bin dir so dankbar für alles! Ich wünsche dir heute einen äußerst angenehmen und unvergesslichen Tag. Das ist dein Ehrentag und du sollst wissen, dass du die beste Mami weit und breit für mich bist!


Danke, dass du immer für mich da bist, liebe Mama, ganz herzliche Glückwünsche zum Muttertag. Ich habe dich sehr lieb und danke dir für alles.


Liebe Mami, ich wünsche dir heute einen sehr schönen Tag. Du bist eine tolle Mutti und ich freue mich sehr darüber, dass wir ein so inniges Verhältnis zueinander haben. Ich wünsche dir alles Liebe!


Ganz viele liebe Wünsche zum Muttertag. Ich wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit, heute ganz besonders viel Sonnenschein, Vergnügen, immer viel zu Lachen und einen ganz außergewöhnlich schönen Tag.


Zum Muttertag wünsche ich der besten Mutter auf der ganzen Welt von allem Guten einzig das Allerbeste. Ich habe dich sehr lieb und weiß es sehr zu schätzen, was du tagtäglich für mich machst und gemacht hast. Ich bin dir sehr dankbar und wünsche dir alles Liebe!


Hab heute einen besonders schönen Tag und lass dich unbedingt nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Ich wünsche dir herzlichst alles Liebe und Gute. Zudem wünsche ich dir Gesundheit und fortwährend ganz viel Glück.


Zum Muttertag sage ich tausendmal Dankeschön und wünsche dir alles, alles Liebe. Danke, dass du immerzu für mich da bist. Danke, dass ich immer zu dir kommen kann. Danke, dass du immerzu Verständnis für mich hast. Ich habe dich so lieb!


Zum Muttertag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Liebe. Ich hab dich sehr lieb und bin sehr dankbar dafür, dass du meine Mutter bist.


Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Muttertag. Ich wünsche dir heute einen ganz besonders schönen Tag, liebste Mutti.


Ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit zum Muttertag. Genieße den Tag und lass dich verwöhnen - du hast es dir verdient. Denn du bist die beste Mama der Welt!


Zu diesem Ehrentag wünsche ich dir alles Schöne. Zudem wünsche ich dir, dass du heute einen besonders angenehmen Tag mit ganz viel Vergnügen und Sonnenschein hast.


Viel Freude zum Muttertag wünsche ich dir. Du bist die allerbeste Mutti, die man sich wünschen kann und sollst es dir heute so richtig gut gehen lassen.


Zum Muttertag wünsche ich dir nicht nur Zufriedenheit und Glück, sondern auch Gesundheit und Freude. Darüber hinaus wollte ich dir mal wieder sagen, wie lieb ich dich hab und wie dankbar ich dir für alles bin, was du für gemacht hast und machst.


Heute ist dein Ehrentag, liebe Mutti - ich gratuliere dir ganz herzlich. Du bist eine so tolle Frau und ich bin stolz darauf, dass du meine Mutti bist. Du bist die Beste von allen!


Ich wünsche dir immer viel Sonne im Herzen und besonders viel Vergnügen zum Muttertag. Heute ist dein Ehrentag und du sollst dich nach Strich und Faden verwöhnen lassen.


Vielen Dank, dass du da bist, liebe Mutter. Ich wünsche dir alles Gute zum Muttertag. Stets bist du mit Rat und Tat an meiner Seite - ich weiß gar nicht, wie ich dir dafür danken soll. Ich hab dich lieb!


Alles Liebezum Muttertag, bitte lass dich heute besonders verwöhnen. Es ist so schön, dass es dich gibt und wir uns so gut verstehen. Liebe Mutti, du bist die Allerbeste!


Liebste Mami, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Ich danke dir für alles und habe dich sehr lieb.


Weitere Glückwünsche zum Muttertag:


Du hast uns großgezogen, Du hast uns gezeigt, wie das Leben funktioniert, Du warst immer für uns da. Dafür möchten wir Dir danken und alles Gute zum Muttertag wünschen.


Deine Kinder sind heute hier versammelt, um Dir zu sagen, was für eine großartige Mutter Du doch bist. Du hast uns immer den richtigen Weg gezeigt und immer konnten wir mit unseren Problemen zu Dir kommen. Dafür möchten wir Dir danken. Ein Hoch auf unsere Mutter!


Steinige Zeiten liegen hinter Dir. Deine eigene Kindheit war nicht leicht, doch trotzdem hast Du alles gegeben, damit wir alles hatten. Das ist nicht selbstverständlich und daher möchten wir, dass dieser Muttertag etwas ganz Besonderes für Dich wird.


Der Muttertag bedeutet, seiner Mutter zu sagen, wie glücklich man ist, genau so aufgewachsen zu sein, wie es passiert ist. Ein Tag, der nur für die Mutter da ist und an dem sie einfach mal alles sein darf, außer eine Mutter.


Die einen sagen, dass Du die Schaltzentrale der Familie warst und immer noch bist. Andere würden sagen, dass ohne Dich nichts funktioniert hätte. Wir sagen einfach nur Danke. Danke, dass Du da warst! Danke, dass Du da bist und danke, dass wir einer so tollen Mutter zum Muttertag gratulieren dürfen.


Im Namen der gesamten Familie möchten wir Dir einen schönen Muttertag wünschen. Ein Tag, an dem Du frei hast und wir uns ausnahmsweise mal um alles kümmern, was sonst nur eine Mutter macht. Du bist die Beste.


Der Muttertag soll ein ganz besonderer Tag für eine ganz besondere Mutter sein. Daher möchten Dir Deine Kinder sagen, dass Du heute alles, was Du sonst tust, einfach mal links liegen lässt. Genieße den Muttertag ganz für Dich allein.


Was wäre ein Muttertag denn wert, wenn die beste Mutter der Welt nicht anwesend wäre? Aus diesem Grund möchten wir Dich einladen, einen schönen Tag im Kreise der Familie zu verbringen, damit wir Dir für alles danken können, was Du in Deinem Leben für uns gemacht hast.


Deine Kinder wünschen Dir alles Gute zum Muttertag. Bleib immer gesund und vor allem genau so, wie Du bist.


Blumige Glückwünsche an die Mutter schicken

Blumen eignen sich wunderbar, um der Mutter am Muttertag seine Glückwünsche auszusprechen. Egal, ob ein gekaufter Strauß oder ein selbstgebundenes Sträußchen aus dem eigenen Garten, Blumen bereiten jeder Mutter Freude.

Aufgrund der Symbolik eignen sich folgende Blumenarten für das Geschenk:

  • Rosen
  • Sonnenblumen
  • Gerbera
  • Orchideen
  • Tulpen
  • Chrysanthemen

Natürlich können auch Topfpflanzen, wie die Orchidee, verschenkt werden. Entweder man besorgt die Blumen direkt beim Blumenhändler oder im eigenen Garten, oder man nutzt einen Online Blumenshop, der das Geschenk direkt bis an die Haustür der Mutter bringt.

Glückwünsche mit einer Grußkarte ausdrücken

Grußkarten zum Muttertag sind vor allem ein passendes Geschenk, wenn man der Mutter - aus welchen Gründen auch immer - keinen persönlichen Besuch abstatten kann.

Dennoch können auch Glückwunschkarten sehr persönlich und liebevoll gestaltet werden, verwendet man beispielsweise ein Foto aus der Kindheit. Dieses kann zusammen mit einem Spruch zum Muttertag zu einer Karte gebastelt werden.

Bestenfalls wählt man das Foto so, dass es später eventuell eingerahmt werden kann. Natürlich kann man das Foto auch direkt in einem hübschen Bilderrahmen verschicken, damit die Glückwünsche und Danksagungen für die Mutter allgegenwärtig sind.