Kennenlernspiele

Kennenlernspiele finden nicht nur in Kindergärten und Schulen großen Anklang. Auch bei einer Fete wird gerne so manches Spiel gestartet, damit auch jeder weiß, mit wem er hier das Tanzbein schwingt oder eine Brüderschaft trinkt.

Trotz des Internets sind solche Partyspiele immer noch angesagt. Selbst wenn die Fete anfangs noch eher ein Trauerspiel war, zeigen solche Spielchen alsbald ihre Wirkung. Da darf auch mal ein Klassiker umfunktioniert werden.

Kennenlernspiele - Wer ist wer?

Auf einer Party mit lauter Fremden hat man kaum seinen Spaß. Sich jedem persönlich vorzustellen, ist hingegen auch nicht jedermanns Sache.

Viel einfacher und spaßiger ist es da, wenn diverse Spiele beim Kennenlernen behilflich sind.

Da darf auch ruhig ein beliebtes Trinkspiel beim Bekanntmachen helfen, denn ein bisschen Alkohol lockert die Stimmung doch stets auf und entspannt die für manchen eventuell unsichere Situation.

Partyspiele für mehr Spaß am Feiern

Wer sich hier etwas kreativ zeigt, kann aus einem herkömmlichen Brettspiel schnell ein Partyspiel kreieren. Meist reicht es aus, die Regeln ein wenig abzuwandeln und schon kann der Spaß losgehen.

Partyspiele aus dem Store

Im Handel finden sich heute aber auch extra entwickelte Kennenlernspiele, Trinkspiele oder Partygames. Für wenig Geld ist hier großer Spaß garantiert.

Auch im Internet finden sich zahlreiche, verschiedene Spiele in diesem Bereich. Mit nur kurzer Suche stößt man auf eine wahre Fundgrube verschiedenster Spiele, wo sicherlich für jede Party und für jeden Gast etwas passendes dabei ist.

Die 6 beliebtesten Kennenlernspiele oder auch Trinkspiele sind hier:

  • Last man Standing
  • Doktor Bibber
  • Looping Louie
  • Bier ärgere Dich nicht
  • Flunkyball
  • Meiern

Partyspiele - Der große Spaß für die großen Kinder

Kennenlernspiele begeistern jeden. Nicht nur der Nachwuchs hat hier seinen Spaß, auch die Erwachsenen werden da wieder zu Kindern.

Ob es sich dabei um ein Trinkspiel handelt oder einfach nur um ein Gesellschaftsspiel, ist dabei eher Nebensache. Der Spiel-Spaß steckt im Miteinander.