Rate- und Quizspiele

Ratespiele bzw. Quizspiele sind ein riesiger Spaß für Groß und Klein. Diese müssen auch nicht zwingend allein vor dem Rechner gespielt werden, denn auch als Gesellschaftsspiele finden sich diese heute im Handel. Themenbezogen oder auch nicht, können Kinder wie Erwachsene hier ihr Wissen auf die Probe stellen und beim Spielen sogar etwas lernen.

Quizspiele dem Alter entsprechend spielen

Ratespiele machen als Gesellschaftsspiele häufig mehr Spaß.

Mit Freunden oder der Familie geht es hier ans große Raten. Wer weiß mehr?

So manches Kind steckt da einen Erwachsenen locker in die Tasche.

Wobei es aber immer wichtig ist, altersgerechte Spiele zu spielen. So hat jeder eine Chance als Gewinner aus dem Wohnzimmer zu gehen.

Ratespiele – Welches sind die beliebtesten Games?

Schaut man sich im Internet nach Spielen zum Raten um, zeigt sich eine riesige Auswahl.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Brettspiele handelt oder um PC- oder Konsolen-Games.

Die beliebtesten Quizspiele als Brettspiele:

  • Schlag den Raab
  • Wer wird Millionär?
  • Trivial Pursuit
  • Wer bin ich?

Ratespiele – Für jeden ist hier etwas dabei

Die Auswahl bei Brettspielen ist in jeder Kategorie groß. Nicht nur Quizspiele begeistern da die Kleinen wie die Großen. Gerade, wenn es aber darum geht, sein Wissen zu messen, sind alle stets begeistert.

Hier stellt sich schnell heraus, wer ein Schlaukopf ist und wer seine Wissenslücken besser schließen muss.

Gesellschaftsspiele stärken das Miteinander. Ein jedes Kind freut sich, wenn Eltern sich die Zeit nehmen und mit ihm ein paar Runden spielen.

Dies gilt aber auch für Erwachsene untereinander. Raten macht Spaß. Dabei ist es nebensächlich, um welches Thema es gerade geht.