Partyspiel: Der Lachertest

Ratespiele müssen nicht immer nur trocken und langweilig sein.

Der Lachertest – Ratespiele zum Lachen

Denn die Gäste auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit wollen ja schließlich auch was zum Lachen haben. Dafür sind keine aufwendigen, langwierigen oder teuren Vorbereitungen erforderlich, sondern kleine, aber feine Fragen können schon schnell zum Ziel führen und die Gäste erheitern.

Aus diesem Grund sollte man Quizspiele und Ratespiele ein wenig aufpeppen.

Wir haben hier genau das Richtige für Sie, denn der Lachertest kommt mit einem zwinkernden Auge daher.

Auch für dieses Ratespiel werden nur ein Moderator und zahlreiche Mitspieler benötigt. Das heißt: mit nur wenig Aufwand hat man ein schönes Spiel und damit einen gelungenen Programmpunkt für die Gäste und natürlich auch für die Gastgeber geschaffen.

Folgende Scherzfragen könnte man den Besuchern der Party stellen:

  1. Zu welchem Zeitpunkt sollte man auf keinen Fall in den Garten gehen? (Wenn der Salat zu schießen beginnt)
  2. Was muss man in die Hand nehmen, wenn man jemanden besuchen möchte? (Die Türklinke)
  3. In welchem Laden bekommt man keine Waren? (Im Fensterladen)
  4. Welcher Vogel kann Ihnen sagen, wie sein Name ist? (Der Kuckuck)
  5. Auf welchem Stuhl kann man auf keinen Fall sitzen? (Auf dem Dachstuhl)
  6. Welcher Bauer hat weder einen Hof noch einen Acker? (Der auf dem Schachbrett)
  7. Was macht ein Bauer in der prallen Sonne am liebsten? (Er wirft einen Schatten)
  8. Beim welchem Mann schrumpft seine Größe in der prallen Sonne? (Beim Schneemann)
  9. Was lässt sich auf keinen Fall mit einem Wort ausdrücken? (Der Pickel)
  10. Bei welchen Feigen bekommt man immer einen bitteren Nachgeschmack? (Bei den Ohrfeigen)

Auch hier kann man die Liste unendlich verlängern, denn es gibt noch sehr viele Scherzfragen für Rate- und Quizspiele. Wichtig ist nur, dass die Antworten nicht vorhersehbar sind.

Weitere Rate- und Quizspiele finden Sie in unserer Kategorie.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 39,95€ auf Amazon.de

4/5