Kommando Pimperle

Kommando Pimperle – Trinkspiele für die kleine Runde

Kommando Pimperle ist eines dieser Trinkspiele und Partyspiele, bei denen es auf Geschick und Reaktion ankommt.

Alles, was man dafür braucht, ist ein Tisch, insgesamt vier Mitspieler und reichlich Alkohol.

Der erste Spieler fängt mit den Fingern auf der Tischkante zu trommeln an.

Die anderen Mitspieler tun es ihm gleich.

Während des Trommelns sagt er laut: “Kommando Pimperle – Alle Häuser fliegen hoch”. Ein Haus kann natürlich nicht fliegen, weshalb alle einfach weitertrommeln.

Dann sagt er: “Kommando Pimperle – Alle Vögel fliegen hoch”. Da Vögel fliegen können, müssen alle nun ihre Händen in die Höhe strecken. Danach wird weitergetrommelt. Jedes Mal, wenn ein Spieler nicht die richtige Reaktion zeigt, muss er einen Schnaps trinken.

Sobald die ersten Runden absolviert sind und der Alkoholpegel steigt, wird die ganze Angelegenheit zu einem der lustigsten Trinkspiele überhaupt.

Weitere Trinkspiele finden Sie in unserer Kategorie.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 39,95€ auf Amazon.de

4/5