Die enttäuschte Rede

Eine Weitere unserer Reden zur Silberhochzeit.

Die enttäuschte Rede zur Silberhochzeit

Ich muss euch sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Nein wirklich, es hat mich schwer getroffen, was ich hier heute vorgefunden habe. Es ist nun wirklich nicht leicht, eine so lange Zeit gemeinsam zu verbringen.

Für den einen oder anderen wäre es eine Qual, so lange an der Seite eines Menschen bleiben zu müssen. Nachdem ihr euch also nun das ganze Leben abgerackert habt, um an diesen Punkt zu gelangen, finde ich hier ein total erholtes und gut gelauntes Ehepaar. Ist bei euch etwas schief gelaufen?

Ich habe erwartet, dass ihr am Stock geht, alt und runzlig seid, kaum noch sprechen könnt und keine Zähne mehr habt. Aber, was ich hier sehe, ist genau das Gegenteil.

Ihr seid fit, gesund, strahlt über das ganze Gesicht und scheint euch immer noch zu lieben. Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr dazu einen Trick benutzt, oder ist das alles echt? Ja, ist es?

Dann gestehe ich nun, dass ich schwer beeindruckt bin und gratuliere euch von ganzem Herzen zu dieser Leistung. 25 Jahre Seite an Seite und kein Jahr älter geworden. Das muss euch erstmal einer nachmachen.

Zu eurer Silberhochzeit wünsche ich euch alles Gute und viel Glück für die nächsten 25 Jahre eurer Ehe.

Mein Reden ist nun zu Ende, da ich auf diesen Schreck erstmal einen trinken muss. Ich hoffe, dass ihr mit mir gemeinsam anstoßt auf diesen ganz besonderen Tag.

Eine weitere Rede zur Silberhochzeit finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

4.3 von 5 Sternen - 10 Bewertungen
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern