Die feierliche Rede

Eine Weitere unserer Reden zur Silberhochzeit.

Eine feierliche Rede zur Silberhochzeit

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Manche rieten mir, erst das Negative und dann das Positive dieser Ehe aufzulisten, doch so sehr ich mich auch angestrengt habe, es wollte mir einfach nichts Negatives einfallen. Also beschränke ich mich hier auf die positiven Dinge, wobei auch diese Liste gut und gerne die nächsten drei Stunden füllen könnte.

Ich bin seit vielen Jahren mit euch befreundet und habe fast alles miterlebt, was euch in eurem Leben wichtig war. Es war jedes Mal eine Freude, mit anzusehen, mit welcher Leichtigkeit ihr alle Hürden gemeistert habt, die euch in den Weg gelegt wurden.

Es schien mir immer so, als ob euch nichts und niemand etwas anhaben konnte. Davon war ich stets sehr beeindruckt und habe versucht, diese Art zu leben auch in mein eigenes Leben einfließen zu lassen.

Die Jahre vergingen wie im Flug und nun zählt euer Hochzeitswecker bereits 25 Jahre. Wenn ich ehrlich bin, sieht man euch diese Zeit überhaupt nicht an. Die Liebe scheint zu konservieren, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihr immer noch so voller Leben und Liebe steckt.

Heute Abend wollen wir gemeinsam feiern und ich denke, es waren nun genug Worte, denn jeder weiß, wie ihr miteinander umgeht, also was soll ich noch lange weiterreden. Lasst uns die Gläser heben und gemeinsam auf das Brautpaar anstoßen. Alles Gute euch beiden.

Eine weitere Rede zur Silberhochzeit finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

3.5 von 5 Sternen - 8 Bewertungen
Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern