Sketche

Steht eine große private Feier an, sei es ein runder Geburtstag oder eine Hochzeit, ist natürlich jeder darauf bedacht den Gästen etwas zu bieten.

Essen und trinken versteht sich von selbst, doch gerade nachdem fürstlich gespeist wurde, schleicht sich gerne ein wenig satte Müdigkeit ein. Jetzt liegt es am Gastgeber, die Gesellschaft wieder aufzumuntern. Aber wie?

Sketche - Eine Vorführung zum Lachen


 

Urkomische Sketche für jeden Anlass

Um die Gäste bei Laune zu halten benötigt der Gastgeber lediglich ein paar zündende Ideen und ein bisschen Fantasie.

Zumal es gar nicht schwer ist, ein Unterhaltungsprogramm zu gestalten, das sowohl großen und kleinen Leuten gefällt als auch das Geburtstagskind oder das Brautpaar obendrein in den Mittelpunkt stellt. Eine Möglichkeit, die sich in diesem Fall sehr gut umsetzen lässt, sind Sketche.

In der Kürze liegt die Würze

Sketche sind kurze Abhandlungen mit einer lustigen Pointe am Schluss, die in der Regel nicht länger als zehn Minuten gespielt werden.  Wenige Darsteller, die eine witzige Handlung nachstellen, die letztendlich dazu führt, die Zuschauer zu erheitern.

Viele dieser kurzen Komödien sind hinreichend aus dem Fernsehen bekannt, wobei mancher Darsteller, u. a. Loriot und Dieter Hallervorden, berühmt wurde und immer wieder gern gesehen wird.

Lachen ist gesund und macht glücklich

Themen, die Heiterkeit und Frohsinn erzeugen, gibt es genug. Besonders die kleinen Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, haben meist die größten Lacher.

Daher sind Familie und Freundeskreis optimale Bezugsquellen, um Sketche zu inszenieren, die sich humoristisch auf den Jubilar oder auf das Brautpaar beziehen.

Ob dabei etwas aus der Kindheit oder aus dem täglichen Leben auf’s Korn genommen wird, spielt kaum eine Rolle. Hauptsache ist doch, dass sich die Gäste vor Lachen den Bauch halten und alle gut unterhalten werden.

Vorbereitung ist alles

Damit die Vorstellung von Erfolg gekrönt ist, sollte zuerst einmal das Thema feststehen. Je nachdem werden Requisiten und Verkleidungen benötigt, um die Sketche noch ausdrucksvoller darstellen zu können.

Ebenso sind Proben unabdinglich, damit der Text auch wirklich sitzt. Aber bitte nicht aufgeben, wenn bei der Generalprobe alles schiefläuft. Denn das wissen auch die großen Akteure: Fällt die Generalprobe sozusagen ins Wasser, wird die Uraufführung ein absoluter Knaller!

Stöbern Sie durch unsere große Auswahl an urkomischen Sketchen und laden Sie sich Ihren Wunschsketch samt aller Details wie Requisiten etc. einfach kostenlos im PDF Format herunter.