Gästebuch Sprüche

Poetische Gästebuch Sprüche

Immer mehr Menschen besitzen für Haus und Wohnung ein eigenes Gästebuch.

Nicht nur Übernachtungsgäste, sondern auch alle anderen Gäste werden gebeten, einen netten Spruch nach einem schönen Abend in das Gästebuch zu schreiben.

Schon mit wenigen, nett "verpackten" Worten kann es gelingen, Lob und Anerkennung als Dankeschön für einen gelungenen Aufenthalt zu hinterlassen.

Gästebuch Sprüche können dabei in der Länge variieren, es sollte aber immer eine klare Botschaft erkennbar sein.

Gästebuch Sprüche für liebe Gastgeber

Gäste, denen ein Gästebuch vorgelegt wird, sollten für alle Fälle einen netten Spruch parat haben. Dieser Spruch darf sich mit einer besonderen Note von der Masse der Formulierungen abheben, denn nur so fällt er auch Jahre später noch angenehm auf.

Hotels, Gästebücher und trendige Sprüche

Nicht nur bei privaten Gastgebern, sondern auch in den meisten Hotels liegen häufig Gästebücher aus. Dort sind viele lustige Gästebuch Sprüche von Reisegruppen und anderen zufriedenen Gästen zu lesen.

Das liest nicht nur der Hausherr gerne, sondern auch die nächsten Gäste...

Jeder Dank, der im Gästebuch zum Ausdruck gebracht wird, sollte am Ereignis zu messen sein - Übernachtung, Abendessen oder Hochzeitsfeier spiegeln sich also im Spruch wieder.

Jeder Gästebuch Spruch schließt mit der Unterschrift aller Gäste ab, die zum aktuellen Ereignis anwesend waren.