Poesie Sprüche

Träumerische Poesie Sprüche

Nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen besitzen ein Poesiealbum. Diese Alben haben eine lange Tradition. Schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts waren diese Alben modern.

Auch heute noch sind Poesiealben beliebt. Daher werden Lehrer, Nachbarn und Freunde der Eltern häufig um einen netten Spruch mit Zeichnung in das Poesiealbum gebeten.

Es gibt zahlreiche traditionelle und moderne Poesie Sprüche. Ob Gedanken zur Freundschaft, stilvolle Worte über die Liebe oder herzliche Wünsche für ein langes Leben - treffende Sprüchlein sind in jedem Poesiealbum herzlich willkommen

Poesie Sprüche für Kinder

Insbesondere die lieben Kleinen möchten von ihren Lehrern eine nette Erinnerung an die Schulzeit haben. Daher landen auf den Tischen der Lehrer viele Poesiealben. Damit jedes Kind einen eigenen Spruch zur Erinnerung erhält, gibt es viele Sammlungen von Poesie Sprüchen.

Moderne Poesie Sprüche aus In- und Ausland

Früher waren in den Poesie Sprüchen viele Ratschläge zu lesen. In der heutigen Zeit sind Zitate berühmter Literaten und Philosophen aus aller Welt sehr beliebt.

Der Spruch sollte aber auf jeden Fall zum Besitzer des Albums passen.

Häufig sind in einer Klasse Kinder aus vielen Ländern zu finden.

Klassenkameraden aus einem fremden Land dürfen gerne einen netten Spruch in ihrer Heimatsprache ins Poesiealbum eintragen.

Immer wieder ist dann auch die Übersetzung auf der Seite daneben willkommen, bei der die Eltern helfen.