Sprüche zum Ruhestand

Lobende Sprüche zum Ruhestand

Wer in Rente bzw. in den Ruhestand geht, hat sich Gratulation verdient.

Es ist allerdings nicht immer ganz einfach die passenden Sprüche zum Ruhestand zu finden.

Ob Rentner oder Pensionär, mit dieser Auswahl von Sprüchen geht die Gratulation zum Ruhestand wunderbar leicht über die Lippen.

Die lustigsten und herzlichsten Sprüche zum Ruhestand

Wer die Lebensarbeitszeit hinter sich lässt, der geht in den Ruhestand oder in Pension. Vornehmlich wird dieser Zustand durch das aus Altersgründen bedingte Ausscheiden aus der Arbeitswelt erreicht.

Keine Frage, dass der Tag, an dem ein Arbeitnehmer in Ruhestand geht, etwas ganz besonderes ist. Denn nach vielen Jahren harter Arbeit darf endlich die Rente genossen werden.

Der Traum des Ruhestandes

Während der Lebensarbeitszeit gibt es viele Dinge im Leben eines jeden, die zu kurz kommen. Aus diesem Grund sparen viele sich „das Beste“ für ihren Ruhestand auf: Reisen, Theaterbesuche, Modellbauprojekte – eben den Hobbies ohne Einschränkung nachgehen können.

Natürlich kann jetzt auch die Familie noch intensiver gelebt werden als vorher.

Selbstverständlich erwartet jeder seinen Ruhestand mit zunehmender Ungeduld. Ist der Kopf doch voller Ideen, was alles gemacht werden kann.

Alle Kollegen, Freunde und die Familie fiebern in den meisten Fällen mit dem Neuruheständler, bis der Zeitpunkt endlich gekommen ist. Und was wäre der Übergang in den Ruhestand ohne eine kleine, vielleicht auch große Feier und Glückwünsche zum Ruhestand von allen, mit denen man bis dahin gut zusammen gearbeitet hat.

Gewöhnliches und Außergewöhnliches

Je nach Temperament des Ruheständlers kann eine Abschiedsfeier geplant werden. Gerne werden in dieser Feierstunde Anekdoten aus dem Leben, nicht nur dem Arbeitsleben, des ausscheidenden Kollegen zum Besten gebracht.

Natürlich geschieht dies nicht, ohne die Geschichten mit lustigen Sprüchen zu würzen. Doch die guten Wünsche sowie Sprüche zum Ruhestand dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Um die entsprechende Anerkennung für das bisher Erreichte und Geleistete bestmöglich zu würdigen, ist eine gute Recherche sowie eine sorgfältige Auswahl von Sprüchen zum Ruhestand angeraten.

Schließlich soll niemand in seinen letzten Minuten des Arbeitslebens vor den Kopf geschlagen werden. Sowohl die Kollegen als auch die Familie werden für das gute Gelingen der Feier gerne beitragen. Liegt es doch jedem am Herzen, dass die lange Arbeitszeit, die nun hinter einem liegt, in guter Erinnerung bleibt. Auch wenn man froh ist, von nun an zu Hause bleiben zu dürfen.

Sprüche zum Ruhestand mit Herz und Witz

Einen wirklich passenden Spruch zum Ruhestand zu verfassen ist keine leichte Aufgabe. Auf der einen Seite soll der Spruch zum Ruhestand witzig sein.

Auf der anderen Seite soll er passend sein und den Ruheständler nicht vor den Kopf stoßen.

Eine heikle Aufgabe, die wir Ihnen von Sketche.de gerne erleichtern! Stöbern Sie durch unsere unzähligen Sprüche zum Ruhestand. Sie werden garantiert den passenden Spruch zur Rente oder Pension finden.