Selbstgemachte Geldgeschenke zur Taufe

„Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ Bekannte Worte des Pfarrers bei einer Taufe eines Babys, Teenagers oder Erwachsenen. Familie, Freunde und Paten erleben diesen besonderen Tag zusammen mit dem Täufling.

Traditionellerweise gehören auch Geschenke dazu. Damit dem Taufkind Enttäuschungen durch doppelte Geschenke oder Ähnlichem erspart bleiben, sind Geldgeschenke empfehlenswert. Allerdings kann es schon etwas persönlicher sein, als nur eine Glückwunschkarte mit Geldinhalt.

Geldgeschenke für Babys zur Taufe selber kreieren

Selbst verzierte Babyfläschchen oder Babyschuhe können hervorragend für ein Geldgeschenk zur Taufe fungieren.

  • Ein Babyfläschchen eignet sich gut als Geldgeschenk zur ganz individuellen Gestaltung. Von außen kann die Flasche mit einem Bild des Kindes und einem persönlichen Taufspruch verziert werden. Und im Inneren ist Platz genug für Münzen oder Geldscheine.
  • Selbst gestrickte Babyschuhe erhalten noch mehr Persönlichkeit, wenn jeweils ein Schuh mit den Initialen des Vornamens und Nachnamens bestickt wird. Diese können hinterher mit Geld befüllt und mit einer Schleife zugebunden werden.

Geldgeschenke für Teenager gestalten

Gerade für Teenager ist Geld eine tolle Geschenkidee. In diesem Alter suchen sich die Kids lieber selbst die Sachen aus.

Dennoch ist es schöner, wenn das Geld an einem Gegenstand befestigt wird, der ein Leben lang an diesen Tag erinnert.

  • Einen kleinen Apfelbaum, zum selber Einpflanzen, mit Geldscheinen zu bestücken, ist eine tolle Geschenkidee. Das Geld selber ist zwar schnell ausgegeben, aber die ewige Erinnerung an die Taufe bleibt durch den Baum bestehen.

  • Eine mit Geld befüllte Aufbewahrungsbox aus stabilem Material, mit einer persönlichen Gravur (z.B. Name, Geburtsdatum oder Taufdatum), ist außerdem eine tolle Geschenkidee.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Passende Geldgeschenke für Erwachsene zur Taufe

Einem Täufling im erwachsenen Alter mit Geld zu beschenken, ist nichts Ungewöhnliches. Eine interessante Gestaltung des Geldes sollte aber auch hier nicht vergessen werden.

  • Glücksklee in einem Blumentopf (ohne Motive) ist eine Variante. Dazu einfach den Blumentopf mit gefalteten Geldscheinen in Form einer Blüte ausstatten. Ist der Topf groß genug, finden darauf auch noch ein paar Glückscents Platz.

  • Eine originelle Idee ist ein selbstgebastelter Käfig aus Karton. Diesen mit Streu, einer Stoffmaus etc. bestücken und dazwischen das Geld verteilen.

Weitere Geschenke zur Taufe finden Sie in unserer Kategorie.

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen - 3 Bewertungen

Unser E-Book "20 Lustige Ferkel-Sketche"

20 Lustige Ferkel-Sketche

20-Lustige-Ferkel-Sketche-Ihre-Feier
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Die schönsten Taufgeschenke