Sprüche zum Vatertag

Die richtigen Sprüche zum Vatertag

Jedes Jahr wollen wir unseren Vätern zum Vatertag eine Freude bereiten. Dabei soll dieser Tag jedes Jahr einzigartig sein. Doch vielen fehlen nach fünfzehn, zwanzig oder mehr Jahren die Ideen, um weiterhin einzigartige Sprüche zum Vatertag zu finden.

Einfach nur "Ich liebe Dich" oder "Ich habe dich lieb" auf eine Postkarte zu schreiben, ist mittlerweile mehr als einfallslos. Die Sprüche zum Vatertag müssen eine gewisse Originalität aufweisen, doch das ist nach vielen Jahren oft gar nicht mehr so einfach.

Aber vielleicht muss es gar nicht immer die Grußkarte sein? Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem flotten SMS-Gruß?

Die richtigen Sprüche zum Vatertag müssen nicht unbedingt lang sein. Wichtig ist, dass der Spruch von Herzen kommt und vielleicht etwas aus dem Alltagsleben des jeweiligen Vaters beschreibt.

Die individuelle Variante: Ein selbst geschriebenes Gedicht

Wem ein flotter Spruch per SMS nicht reicht, der sollte es vielleicht mal mit einem selbst geschriebenen Gedicht probieren.

Was macht den Papa eigentlich so besonders? Was macht ihn aus?

Ist er immer da, wenn er gebraucht wird oder vielleicht ist er ein Abenteurer mit dem man viel im Wald nebenan erlebt hat?

Gedichte müssen sich auch gar nicht immer reimen, Hauptsache sie kommen von Herzen.