Ideen für die Verlobung: Die romantische Liebeserklärung

Wenn zwei Menschen sich entschlossen haben, ihr Leben gemeinsam zu verbringen, ist das etwas Wundervolles und zugleich Magisches.  Aus alleine wird zusammen und aus eins wird zwei.

Mit den Jahren entsteht eine tiefe Verbundenheit und vertraute Nähe, die bei vielen Paaren nur noch durch eine Hochzeit gesteigert wird. Doch vor der Hochzeit kommt die Verlobung, und die sollte bereits gut durchdacht und geplant sein. Denn schließlich soll sie oder er ja "JA" sagen.

Ein wichtiger Schritt - die Verlobungsvorbereitung

Die Verlobung ist der Aufbruch in eine neue Dimension. Die Zeit als einfaches Paar endet und es wird eine neue Zeit eingeläutet - die der Familie.

Die Beziehung wird damit intensiviert und auf eine andere Stufe angehoben. Das passiert nicht nur menschlich als Paar, sondern auch rechtlich, denn ab nun ändert sich alles. Damit der oder die Liebste auch Ja zum Heiratsantrag sagt, sollte die Verlobung einfach perfekt werden.

Ideen zur Verlobung gibt es viele, am besten entscheidet Mann oder Frau ganz aus dem Bauchgefühl heraus. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - schön ist, was beide Partner schön finden.

Wichtig kann die Beantwortung folgender Fragen im Vorfeld sein:
  • Soll die Verlobung mit einem Ring erfolgen?
  • Soll der Antrag alleine oder in der Familie erfolgen?
  • Soll der Verlobungsort ein persönlicher oder ganz offiziell sein?
  • Welche Ideen zur Verlobung begeistern mich und meinen Partner/meine Partnerin gleichermaßen?

Liebespaare, die sich vorab ein paar Gedanken zu den oben genannten Ideen gemacht haben, finden schnell einen passenden Rahmen für ihre Verlobung beziehungsweise den Heiratsantrag.

Klassische Ideen für die Verlobung

Im Laufe der Zeit haben sich schon viele Paare das Ja-Wort gegeben und sich im Vorfeld verlobt.

Im Zuge der Zeit sind daher ein paar klassische Ideen für die Verlobung beziehungsweise den Heiratsantrag entstanden.

In Deutschland ist beispielsweise der Verlobungsring eher zweitrangig. Oftmals dient er nur als Symbol.

Lustige Geschenke

Lustige Geschenke

Geschenke für Frauen

Geschenke für Frauen

Geschenke für Männer

Geschenke für Männer

Deko für Feiern

Deko für Feiern

Folgende Ideen sind besonders charmant:
  • Der Heiratsantrag im Mondlicht
  • Romantisch am Kaminfeuer
  • Naturverbunden im Grünen
  • Überraschend im Restaurant
  • Aufregend über den Wolken

Wichtig ist, dass beide Partner sich wohlfühlen und ein gemeinsamer Nenner gefunden wird. Dann kann mit der Verlobung eigentlich nichts mehr schief gehen.

Unser E-Book "15 lustige Hochzeitssketche"

15 lustige Hochzeitssketche

Hochzeitssketche
Details

Kindel Edition & Taschenbuch ab 9,99€ auf Amazon.de

→ alle eBooks im Überblick
Verlobung