Verstecken im Dunkeln X-Mas Edition

Ein Spiel zu Weihnachten

Partyspiel: Verstecken im Dunkeln X-Mas Edition

Verstecken im Dunkeln kennt jeder, doch bei unserer Version geht es weihnachtlich zu. Die Teilnehmer machen durch verschiedene Laute auf sich aufmerksam und müssen somit vom suchenden Kind geortet werden.

Alles, was man für dieses Weihnachtsspiel braucht:

  • eine Klingel
  • ein Geschenkpapier
  • Kekse

Die Vorbereitung ist denkbar einfach. Man verdunkelt einen Raum und schaltet das Licht ein. Der Suchende muss den Raum verlassen, denn er soll ja nicht wissen, wo sich alle versteckt haben.

Jeder sucht sich nun einen Platz und nimmt sich vorher die Klingel, den Streifen Geschenkpapier oder die Kekse. Dann wird das Licht ausgeschaltet und der Suchende darf eintreten.

Die Kinder, die sich versteckt haben, machen nun auf sich aufmerksam, indem sie die Klingel läuten, “Hohoho” rufen, mit dem Geschenkpapier rascheln oder laut auf einen Keks beißen. Der Suchende muss sie dann anhand der Geräusche finden.

Gewonnen hat das Kind, welches zuletzt übrig ist und nicht gefunden wurde.

Weitere Weihnachtsspielefinden Sie in unserer Kategorie.