Romantische Sprüche

Im Leben gibt es viele Augenblicke, in denen es oftmals nicht reicht, Gefühle in Gesten auszudrücken.

Ob es nun die erste große Liebe ist, deren Herz man endlich gewinnen möchte oder der Heiratsantrag, der womöglich das künftige Leben grundlegend verändern wird.

Romantik ist nicht immer nur in Form von Gesten auszudrücken und so sind romantische Sprüche eine mehr als willkommene Möglichkeit, um endlich das auszudrücken, was man tief im Inneren schon lange fühlt.

Romantische Sprüche und Blumen zum„Ich liebe dich“ sagen

Eine rote Rose ist nicht nur die Königin der Blumen, nein, sie ist zudem auch die Blume der Liebe.

Tag für Tag überreichen Abertausende Menschen ihren Liebsten einen Strauß roter Rosen, um so zu zeigen, wie tief deren Gefühle für den geliebten Partner gehen.

Romantische Sprüche können:

  • Eine liebevolle Geste zu einem unvergesslichen Augenblick machen.
  • Eine Liebeserklärung auf ganz besondere Art und Weise stilvoll unterstreichen.
  • Selbst in weniger schönen Zeiten, ein Lächeln auf die Lippen des Liebsten / der Liebsten zaubern.

Doch so schön Rosen auch sein mögen. Blumen alleine, das ist oftmals schon ein wenig alltäglich. Irgendwie fehlt das besondere Etwas, dass die ganz tiefen Emotionen auf die passende Art zu transportieren weiß.

Es braucht also mehr und dieses „Mehr“ kann in Form von Zitaten oder Sprüchen gefunden werden. Romantische Sprüche, so kurz sie zuweilen auch sein mögen, verleihen jeder liebevollen Geste die ganz besondere Abrundung.

Wie und wo finde ich passende romantische Sprüche?

Doch so wundervoll die Wirkung romantischer Sprüche und Zitate auch sein mag, wer nicht selbst ein kleiner Poet ist, der tut sich so manches Mal schwer, die passenden Worte zu finden.

Was also tun? Nun, man muss das Rad nicht zwingend neu erfinden.

Im Internet, in entsprechenden Zeitschriften oder aber in klassischen Zitatsammlungen findet man meist sehr schnell passende Zitate, Sprüche und Gedichte, die auf eine eindrucksvolle und romantische Art und Weise zeigen, wie sehr man jemanden liebt.

In dem Sinne, suchen Sie nicht lange nach den richtigen Wörtern, finden sie das für Sie passende romantische Sprüchlein und zeigen Sie so ihre tiefen und innigen Gefühle!

Beispiele: Romantische Sprüche

Die Liebe ist wie ein Regenbogen. Sie ist bunt und man weiß nie, wo der Anfang und wo das Ende ist. Das Ende möchte man auch gar nicht finden, denn man freut sich einfach, dass sie da ist. Das ist die Liebe, das ist das Leben, das ist der Sinn allen Handelns und Denken.


Wenn ich in Deine Augen blicke, dann sehe ich die pure und reine Liebe.Wenn ich Dein Lächeln sehe, dann spüre ich die pure und reine Liebe.Wenn Du mich berührst, dann erfahre ich die pure und reine Liebe.Du BIST die pure und reine Liebe .


Erst seit ich Dich kenne, weiß ich, wie sich die Liebe wirklich anfühlt. Erst seit Du in mein Leben getreten bist, weiß ich, warum die Liebe für mich Sinn macht. Du bringst mich zum Lachen, Du bringst mich zum Weinen. Du bist mein Leben.


Morgens aufzuwachen und als erstes in Dein Gesicht zu blicken, ist jedes Mal eine Offenbarung. Warum bin gerade ich der Mensch, der mit so einem Glück gesegnet ist? Warum wurde ich auserwählt, das Leben mit einem Menschen wie Dir zu verbringen?Für dieses Glück möchte ich Dir danken und Dir sagen, dass ich Dich für immer lieben werde.


Es gibt Momente im Leben eines Menschen, wo man das Gefühl hat, dass es nicht schöner werden kann. Diesen Moment verspüre ich dank Dir jeden Tag zu jeder Sekunde. Die Liebe fließt durch meine Adern und reicht bis in die Poren meiner Haut. Das alles passiert nur wegen Dir mit mir und dafür danke ich Dir.


Niemals werde ich ohne Dich leben können. Niemals werde ich wieder einen anderen Menschen lieben können. Niemals will ich wieder alleine sein. Niemals werde ich Dir einen Schaden zufügen. Du bist mein Glück und das wirst Du für immer bleiben.


Mit Dir an meiner Seite kann mir nichts geschehen. Du bist immer für mich da und gibst mir das Gefühl, ein glücklicher Mensch zu sein. Wenn ich mit Dir gemeinsam in den Sonnenuntergang schaue, könnte dieser Moment für ewig andauern. Der Sinn meines Lebens bist Du. Das wirst Du immer sein. Ich liebe Dich mehr als mein eigenes Leben und danke Dir für jede Minute, in der Du bei mir bist.


Die Herz-OP hast Du gut überstanden. Die siehst auch schon wieder rosig um die Wangen aus. Jetzt warten wir nur darauf, dass Du wieder aus dem Krankenhaus kommst. Wie wir Dich kennen, läufst Du im nächsten Jahr schon wieder den Marathon. Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute für Deine Gesundheit!


Auch wenn du krank bist, hab doch Mut, bald geht es dir schon wieder gut. Die Ärzte sagen alles Top, schwingst bald schon wieder deinen Mop. Du bist schon immer stark gewesen, ein mancher sagt du seist ein Besen. Nun streng dich an und werd gesund, dann geht´s zu hause wieder rund.


Es gibt nichts, was einen soweit nach unten bringt, als dass man sich nicht wieder nach oben strampeln könnte. Ganz egal, welchen Schicksalsschlag du auch mitmachst, der Weg nach oben ist immer frei. Denk daran, dass du eine Familie hast, die immer hinter dir stehen wird.


Ganz gleich was andere sagen, du wirst deinen Lebensweg schon finden. Lass die Vergangenheit hinter dir und fange ganz von vorne an. Das Leben ist bunt und hat für jeden Menschen etwas zu bieten. Greif zu und genieße jeden Tag in vollen Zügen.


Was man in der Realität nicht schafft, braucht man im Traum gar nicht erst zu versuchen.


Träume sind das Gebilde der Gedanken. Gedanken sind das Gebilde des Erlebten. Das Erlebte ist ein verwirklichter Traum.


Sobald Menschen von etwas Unglaublichem träumen, neigen sie dazu, das Geträumte in Gold und Silber zu verwandeln.


Viele Menschen denken, dass man im Traum sein Gehirn beinahe abschaltet. In Wahrheit ist man im Traum ein Genie.


Oftmals verweben wir in den Träumen Geschehnisse und Personen miteinander, die in der realen Welt das Licht des Morgens schon lange nicht mehr erleben.


Träume sind ein Spiegel der Realität. Allerdings werden die Spiegelbilder nicht älter mit der Zeit sondern schöner.


Träumen kann nur derjenige, der bereit ist, seine Träume auch in der Realität wahr werden zu lassen. Die Realität bestreiten kann aber nur derjenige, der auch bereit ist zu träumen.


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist. Oh verdammt, da ist ne Baustelle.


Bei uns in der Firma ist seit neustem alle elektrisch. Bekommt man einmal im Monat sein Gehalt, trifft einen der Schlag.


Ich war jetzt auf der Waage. Alles gut, überhaupt kein Problem mit dem Gewicht. Bin leider nur 30 Zentimeter zu klein.


Bei den meisten Leuten ist es so, dass sie irgendwann einmal das werden, was sie später sind. Die anderen werden genau so, mit dem Unterschied, dass sie früher anders waren.


Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist.


Meine Oma hat schon immer gesagt: Eine Salbe macht noch keinen Sommer.

Sprüche zum Valentinstag

Der Valentinstag, es ist der ganz große Tag aller Liebenden und entsprechend gilt es am 14. Februar den eigenen Gefühlen mit kleinen oder großen Gesten Ausdruck zu verleihen.

Doch rote Rosen – so schön diese auch sein mögen – sind nicht immer genau das, was es braucht, um dem Liebsten oder der Liebsten zu zeigen, wie tief und intensiv die Liebe geht.

Romantische Worte

Wer am Tag der Liebe auf eindrucksvolle und wunderschöne Art und Weise zeigen möchte, wie sehr er seinen Partner oder seine Partnerin liebt, der sollte nicht nur einen Strauß roter Rosen besorgen. So schön die Königin der Blumen auch sein mag, sie ist leider längst beinahe eine Art romantische Banalität geworden.

Es fehlt somit oftmals an dem gewissen Etwas. An einem besonderen Highlight, das die wahre Freude aufkommen lässt. Sprüche zum Valentinstag gibt es viele und sie alle haben eines gemeinsam. Sie sind voller Romantik, tiefen Gefühlen und zaubern dieses ganz besondere Glitzern in die Augen der Person, der ein solches Gedicht gewidmet wird.

Wo findet man passende Sprüche zum Valentinstag?

Nicht jeder hat tief in sich einen wahren Poeten.

So gerne man die eigenen Gefühle in Worte kleiden würde, es mag nicht immer gelingen.

Doch das muss es auch nicht. Wer selbst nicht die passenden Worte findet, der kann sich der großen Werke weltbekannter Dichter und Poeten bedienen.

Romantische Sprüche zum Valentinstag findet man:

  • In Magazinen und Zeitschriften
  • Im Internet sowie in der klassischen Literatur
  • Überall da, wo es thematisch passende Geschenke gibt

Im Internet, in Magazinen und nicht selten im Geschenkbereich finden sie sich in rauen Mengen. Die vielen wunderschönen kleinen Gedichte und Sprüche zum Valentinstag, die wie nichts andere die Liebe auszudrücken vermögen. Doch Vorsicht, wenn man sich schon einen „fertigen Spruch“ auswählt, dann sollte dieser passen und natürlich selbst gefallen.

Doch hat man erst einmal die passenden Sprüche gefunden, hat man sich für einige wundervolle Zeilen entschieden und trägt man diese vor, während man einen Strauß roter Rosen oder Pralinen überreicht, dann ist eines garantiert. Ein wahrlich romantischer und perfekter Valentinstag!

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag