Die 17 besten Sprüche zu Ostern

Ostern steht mal wieder vor der Tür und nicht nur das Ostereier färben, hat in vielen Familien jetzt Priorität. Neben einer schönen Deko sind viele Menschen auch fleißig dabei Ostergrüße an die Lieben in ferneren Regionen zu übermitteln.

Auch heute greifen da viele noch zu hübschen Osterkarten und lassen sich gerne nette Ostersprüche einfallen. Wer kreativ genug ist, lässt sich selbst etwas einfallen und macht Ostern so zu etwas ganz Besonderem.

Ostersprüche zu Ostern an die Lieben

Wer kreativ genug ist, bringt einen hübschen Osterspruch ganz schnell auf das Papier. Wollen die Ideen aber einfach nicht kommen, naht auch hier schnelle Hilfe. Schließlich leben die Menschen heute im Zeitalter der Technik.

Auch beim Thema Ostersprüche wird die Suchmaschine einige tolle Vorschläge parat haben. Es muss ja nicht immer die Eigenkreation sein, die hier ein Ostergeschenk einzigartig macht.

Ein Reim zu Ostern für Groß und Klein:
Alles Gute und das Beste,
wünschen wir zum Osterfeste!
Es soll Euch vor allen Dingen,
Freude und Entspannung bringen.

Ostersprüche müssen sich nicht reimen

Wer selbst zum Dichter und Denker werden will, kann hier auch einfach seine Wünsche an die Lieben übermitteln. Ostersprüche müssen sich nicht zwingend reimen. Schließlich kommt es doch auf den Sinn der Worte an und nicht auf den sensationell tollen Vers.

Wobei es aber so manchen Menschen gibt, der sich hier selbst übertrifft. Auch bei der Gestaltung von Osterkarten sind keinerlei Grenzen gesetzt. Am Ende ist es doch stets der Gedanke, der zählt.

Schon die Kleinsten versuchen sich an Ostersprüchen

Eigentlich ist Ostern das Fest der Auferstehung Jesu. Für die Kleinsten ist es aber stets ein Riesenspaß tolle Ostergeschenke zu basteln und Ostereier mit bunten Farben zu versehen.

So mancher Knirps versucht sich aber auch schon an einer Kreation von ausgedachten Osterreimen. Wobei der Nachwuchs da häufig besser Bescheid weiß, worauf es bei tollen Ostersprüchen ankommt.

Weitere Sprüche zu Anlässen finden Sie in unserer Kategorie.