Kommunionssprüche

Schöne Sprüche zur Kommunion

In der katholischen Kirche wird die Kommunion der Kinder mit einem großen und aufwändigen Fest gefeiert und jedes Geschenk wird mit persönlichen Sprüchen versehen. Im folgenden finden Sie Vorschläge für passende Sprüche zur Konfirmation.

Die besten Sprüche zur Kommunion

Für eine katholische Familie ist es ein bedeutendes Ereignis, wenn Sohn oder Tochter das Alter erreicht haben, um die heilige Kommunion zu empfangen.

Daher wird dies meist groß gefeiert, wobei die gesamte Verwandtschaft sich einfindet und das Kommunionskind reich mit Geschenken bedacht wird.

Das erste Mal die symbolische Handlung mit Wein und Brot, die Leib und Blut Christi ersetzen, zu vollziehen, ist neben der Taufe der nächste Schritt sich seines Glaubens zu bekennen.

Keine Kommunionsfeier ohne Geschenke

Bei jeder Feier, bei der eine Person besonders im Mittelpunkt steht, werden entsprechend Geschenke überreicht.

Bekannte, Nachbarn oder Freunde, die an der Feier nicht teilnehmen, übersenden ihre Glückwünsche meist mit einer Karte, in deren Umschlag vielleicht der eine oder andere Geldschein steckt.

Um dem Geschriebenen mehr Ausdruck zu zollen, sind Sprüche zur Kommunion genau das Richtige. Sie verkörpern nicht nur die Segenswünsche, sondern ebenso eine ganz persönliche Herzensgabe.

Gepaart mit Zuversicht und Hoffnung, ein Ansinnen, die dem Kind Schutz durch die Kraft des Glaubens, auf seinem weiteren Lebensweg gewährt.

Die Erinnerung wachhalten

Das Leben hat Höhen und Tiefen, davon wird auch das Kommunionskind nicht verschont bleiben. Aus diesem Grund sind Gaben, die sinnvolle Sprüche zur Kommunion umfassen, etwas woraus in späteren Jahren immer wieder Kraft geschöpft werden kann.

Verewigt in einem Bilderrahmen oder in einem Gesangbuch, könnte eine solche Möglichkeit sein, um immer wieder Freude daran zu haben.

Alternativen sind ebenso gefragt, es gilt nur passende zu finden. Ebenso vielversprechend könnte ein auf das Kind zugeschnittenes Gedicht zur Kommunion oder eine Widmung zur Kommunion sein. Jedoch wie immer, ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt.

Klare Worte, doch dem Kinde gerecht

Es darf natürlich bei der Wahl der Sprüche zur Kommunion nicht außer Acht gelassen werden, dass das Kommunionskind eben noch ein Kind ist. So sind klar verständliche Worte gefragt, den Kindern die große Bedeutung der Erstkommunion nahezubringen.

So wird es kaum etwas verstehen, falls der Spruch in Latein abgefasst ist. Übrigens das Gros der Erwachsenen ist ebenso der Sprache der alten Römer nicht mächtig.

Der Anlass für das Fest ist durchaus ernst, doch da die Hauptperson das Kommunionskind ist, darf auf der Feier durchaus gelacht werden. Wobei außer einer festlichen Tafel, auch gesungen und gespielt werden darf.

Die besten Sprüche zur Kommunion auf einen Blick

Die Suche sind nach einem passenden Spruch zur Erstkommunion kann sich durchaus schwierig gestalten. Denn auf der einen Seite soll der Kommunionsspruch tiefgründig sein, Witz und Spaß sollen aber dennoch nicht zu kurz kommen.

Um Ihnen Ihre Suche nach dem passenden Spruch zur Kommunion zu erleichtern, haben wir die besten Kommunionssprüche zusammengetragen. Wir sind uns sicher, dass in unserem Fundus an Sprüchen zur Kommunion auch für Sie der richtige Spruch dabei ist.

Beispiele: Sprüche zur Kommunion

Gott ist immer bei dir. Nach jedem Regen, lässt er die Sonne für dich scheinen. Nach jedem Sturm folgt ein Regenbogen. Nach jedem Streit schickt er die Liebe. Für jeden Seufzer bekommst du von ihm ein schönes Lied. Gott ist immer bei dir und passt auf dich auf.


Wenn du aus dem Fenster schaust und der Himmel ist grau. Es regnet und die Tropfen prasseln auf den Fenstersims. Die Wolken verdecken den Himmel und die Menschen schützen sich in ihren Häusern vor dem Unwetter. Dann bricht plötzlich der Himmel auf und ein Sonnenstrahl scheint glänzend hindurch. Erkenne die Pracht Gottes und spüre wie er sich kümmert.


Auf deinem Weg durchs Leben geht Gott vor dir her. Er zeigt dir den Weg. Alles was du tun musst ist, die goldenen hellen Fußabdrücke zu treffen, die er hinterlässt. Folgst du ihm, wird dir in deinem ganzen Leben nichts mehr passieren.


Wenn deine Beine dich einmal nicht mehr tragen möchten, dann vertraue auf deinen Glauben, denn er wird dir deine Last nehmen. Wenn du einmal nicht mehr weißt, welchen Weg du nehmen sollst, dann greife nach der Hand Gottes und lasse dich führen. Wenn du einmal selbst an dir zweifelst, dann glaube an Gott, denn er glaubt auch an dich und wird dich immer begleiten.


Wenn du einmal einen Fehler machst, dann sei stolz darauf, denn nur so lernt man etwas Neues. Wenn du mal etwas falsches sagst, dann sei stolz darauf, denn kein Mensch sagt immer nur das Richtige. Wenn du mal einen falschen Weg einschlägst, dann sei stolz darauf, denn kein Mensch weiß immer, wie man recht ans Ziel kommt. Gott weiß alles und wird dich behüten, ganz gleich bei welchem Fehler, bei welchem Wort und auf welchem Weg.


Wenn du mit schmutzigen Händen vor dem Himmelstor stehst, wird Gott zu dir sagen: Sehr gut mein Sohn. Du hast dich eingemischt, dich schmutzig gemacht, hast mit angepackt und warst anderen ein gutes Beispiel. Du sollst einen besonderen Platz hier in meinem Reich bekommen.


Die schwierigste Entscheidung ist immer die, die sich gegen eine große Anzahl von Menschen richtet. Doch nur, weil viele an etwas glauben, ist es immer noch nicht richtig. Gott ist der einzig wahre Glauben und er wird dich immer beim allem unterstützen was du tust, so lange du niemandem Schaden zufügen wirst.


Nur wer an Gott glaubt, wird seine Herrlichkeit erfahren. Nur wer Gott vertraut, wird seine Liebe erfahren. Nur wer Gott sieht, wird erkennen, wie wunderschön die Dinge sind, die er mit seiner Macht erschaffen hat.


Gott ist allmächtig. Er könnte uns mit einem einzigen Augenschlag zerstören. Doch aus ihm wurden wir geschaffen, also gibt er uns die Chance, ein friedliches Leben zu führen und miteinander zu lieben.


Gott wird dein ganzes Leben lang seine beschützende Hand über dich halten und auf dich aufpassen. Wenn es regnet, bekommst du ein Dach. Wenn es friert, bekommst du eine Decke. Wenn du traurig bist, bekommst du Freude. Dies kann nur der Glaube an Gott.


Was es bedeutet Verantwortung übernehmen zu können, wissen viele Kinder nicht. Erst, wenn man in das Jugendalter eintritt, beginnt langsam das Bewusstsein zu wachsen, welches einem deutlich macht, dass man mit Respekt und Verstand durch das Leben gehen muss. Freue dich auf deine Jugendweihe, denn ab diesem Tag wird alles anders.

 

Heilige Glückwünsche zur Erstkommunion

Ein ganz besonderer Tag: Die Erstkommunion als wichtiges Sakrament im christlichen Glauben ist sowohl für die Kinder, als auch für ihre Eltern ein unvergessliches Erlebnis.

Nach der heiligen Messe wird im Familienkreis gefeiert, wobei herzliche Glückwünsche zur Erstkommunion verbunden mit einem einfallsreichen Präsent als anerkennende Geste unverzichtbar sind.

Die Erstkommunion, auch Weißer Sonntag genannt, ist für die Kinder ein sehr bedeutender Tag. Sie nehmen zum ersten Mal am Tisch des Herrn Platz.

Die Erstkommunion ist ein Fest der Freude

Am Tag der ersten heiligen Kommunion dürfen Glückwünsche natürlich nicht fehlen. Die Kinder erwarten diesen Tag in großer Freude und Spannung.

Die Erstkommunion ist im Leben der Kleinen ein großer Schritt. Sie haben sich lange darauf vorbereitet und dürfen diesen Tag daher auch in Hochstimmung feiern.

Natürlich feiern die Kleinen nicht für sich alleine. An diesem Fest nehmen die ganze Familie und alle Freunde regen Anteil.

Jeder soll sich mit dem Kind freuen

Und da gehören auch die allerbesten Glückwünsche dazu. Jeder, der sich mit dem Kind freut, darf zu diesem großen Fest gratulieren.

Diese Glückwünsche dürfen auch von den Nachbarn, der Bäckersfrau und sämtlichen Bekannten überbracht werden.

Jeder, der das Kind oder die Eltern kennt, darf sich der Freude zur Erstkommunion anschließen.

Glückwünsche sind Herzenswünsche

Wer Kindern zur Erstkommunion gratuliert, kann nichts falsch machen. Kinder sind sehr empfänglich für alle lieben Worte, die an sie gerichtet werden. Die Kleinen spüren es, wenn die guten Wünsche von Herzen kommen.

Daher ist jeder Glückwunsch auch gleichzeitig ein Segenswunsch. Dem Kind wird zum Fest gratuliert, aber es werden damit auch Bitten und Weisheiten ausgesprochen.

Worte für eine selbst geschriebene Glückwunschkarte

Das Kind freut sich über jede Glückwunschkarte, besonders, wenn noch eine kleine Zugabe mit eingesteckt wird.

Die guten Wünsche sollten allerdings mit der Hand geschrieben sein und das Kind mit Namen persönlich angesprochen werden.

Vielen fallen allerdings die Worte zur Erstkommunion schwer, da nicht jeder mit diesem religiösen Fest vertraut ist.

Dafür gibt es hier ein paar Beispiele, wie solch ein Glückwunsch aussehen könnte:

  • Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deiner Ersten Heiligen Kommunion. Möge Gott auch in Zukunft seine schützende Hand über Dich halten.
  • Zu Deiner Ersten heiligen Kommunion wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Gottes Segen soll Dich jeden Tag begleiten.
  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Fest. Wir freuen uns mit Dir und feiern sehr gerne mit Dir diesen großen Tag.
  • Heute ist Dein großer Tag. Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Es gibt auch viele Sprüche aus der Bibel, die zu Glückwünschen zur Erstkommunion sehr gut passen.

Vor allem gläubige Familien erfreuen sich solcher Segenswünsche ganz besonders.

Beispiele: Glückwünsche zur Erstkommunion

Mit einem Kranz Blumen im Haar wirst du nun auf dem Weg Gottes wandern. Er wird dich behüten und dein ganzes Leben lang bei dir sein. Vetraue auf ihn, denn er vertraut auch auf dich. Genieße den Tag mit all deinen Lieben. Zur Erstkommunion möchten wir dir von ganzem Herzen gratulieren.


Der Weg deines Lebens ist lang. Geh ihn mit Gott und du wirst niemals allein sein, denn er begleitet jeden, der an ihn glaubt, durch Täler und über Berge. Mit ihm kannst du alles schaffen. Deine Eltern gratulieren dir von ganzem Herzen zu deiner Erstkommunion.


Der liebe Gott wird dich auf all deinen Wegen begleiten. Seine schützende Hand wird alles Unheil von dir fern halten und stets auf dich aufpassen. Geh deinen Weg gemeinsam mit ihm und dir wird niemals an etwas Mangeln. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erstkommunion wünschen dir Oma und Opa.


Welche Ratschläge soll man einem jungen Menschen mit auf den Weg geben? Man könnte sagen, tu dies und tu das, tu dies nicht und tu das nicht, doch alles was zählt, alles was Gott will kann man in einem Satz zusammenfassen: Sei immer lieb! Wir gratulieren dir zu deiner Erstkommunion von ganzem Herzen und wünschen dir ein Leben voller Frieden und Liebe.


Schon lange hast du dich auf diesen Tag vorbereitet. Mal ernst und mal voller Freude. Heute stehst du weiß gekleidet und mit einem Blütenkranz im Haar vor Gott und sagst ihm: Ja, ich möchte mein Leben mit dir gemeinsam gehen. Dafür wird er dich mit dem Segen des Glücks beschenken.


Jedes Mal wenn ein Sturm aufzieht, schenkt Gott dir dafür einen Regenbogen. Immer wenn du eine Träne vergießt, dann schenkt Gott dir ein Lachen. Für jede Sorge du hast, schenkt er dir eine Aussicht auf etwas Schönes und für jedes Problem, schenkt Gott dir einen Freund um es mit ihm zu teilen. Gott wird immer auf dich achten. Wir möchten dir die besten Glückwünsche zur Erstkommunion senden, auch wenn wir nicht persönlich anwesend sein können.


Dieser Tag wird ein ganz besonderer. Deine Familie, deine Freuden und deine Verwandten sind mit dabei, wenn du dich zum ersten Mal in deinem Leben ganz offiziell für Gott entscheidest. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass dieser Tag genau so wird, wie du ihn dir gewünscht hast.


Glaube immer an Gott und sein walten auf dieser Welt. Lass dich nicht von deinem Glauben abbringen, sondern ermutige andere, sich ebenfalls ihrem Glauben hinzugeben, denn ihr alle werdet gemeinsam belohnt. Ihr erhaltet den Segen Gottes, der stets für Sonne in eurem Herzen sorgen wird. Zur Erstkommunion senden dir deine Tante und dein Onkel die aller herzlichsten Glückwünsche.


Nur wer sich an das Wort Gottes hält, wird spüren, wie groß seine Liebe ist. Sei immer gut zu anderen Menschen, halte dich stets an Recht und Ordnung und vergiss niemals, dass Gott alles sieht und an deiner Seite wandelt. Er nimmt dich an der Hand und führt dich auf seinen Wegen. Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion.

 

Glückwünsche zur Kommunion

Die erste Heilige Kommunion ist gerade für Zweit- und Drittklässler ein sehr bedeutsamer Tag.

Viele fiebern auf diesen Tag hin und freuen sich sehr auf diese Feier.

Denn dieses hochfeierliche Fest ist auch ein Symbol für die Aufnahme der jungen Katholiken in die christliche Gemeinschaft.

Die Glückwünsche zur Kommunion sind daher meist mit einem reichen Geschenkesegen verbunden…

Kurze Glückwünsche zur Kommunion:


Die besten Grüße zur Kommunion!


Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zur Kommunion!


Alles Gute zur Kommunion!


Von Herzen alles Gute zur Kommunion!


Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Kommunion!


Herzlichen Glückwusch zur Kommunion!


Ich wünsche dir Gesundheit und Gottes Segen zur Kommunion!


Ich wünsche dir ganz herzlich alles Liebe zur Kommunion!


Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zur Kommunion!


Die besten Wünsche zur Kommunion!


Ich wünsche dir alles Gute zur Kommunion!


Viel Glück und Segen zur Kommunion!


Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe zur Kommunion!


Meine herzlichsten Grüße zur Kommunion!


Alles Liebe und Gottes Segen zur Kommunion!


Von Herzen alles Liebe zur Kommunion!


Ich wünsche dir viel Glück und Segen zur Kommunion!


Ich wünsche dir alles Liebe zur Kommunion!


Alles Liebe zur Kommunion!


Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute zur Kommunion!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion!


Ich wünsche dir Gottes Segen zur Kommunion!


Herzlichen Glückwünsch und alles Gute zur Kommunion!


Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zur Kommunion!


Alles Gute und Gottes Segen zur Kommunion!


Zweizeilige Glückwünsche zur Kommunion:


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Feier diesen besonderen Tag schön im Kreis deiner Familie!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Gottes Segen sei mit dir!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir alles Liebe für die neue Lebensphase, viele Geschenke und einen tollen Tag mit deiner Familie!


Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Du erhälst nun deine erste heilige Kommunion – für diese neue Lebensphase wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen!


Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Alles Liebe und die besten Wünsche für dich an diesem besonderen Tag!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Tag!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Heute erhälst du zum ersten Mal die erste heilige Kommunion – zu diesem besonderen Anlass wünsche ich dir alles Gute!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles Liebe und Gute!


Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Zu diesem besonderen Anlass sende ich dir die besten Grüße und Wünsche!


Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreis deiner Familie!


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Gottes Segen und viele schöne Geschenke für dich!


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Die besten Grüße zu diesem besonderen Tag!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! An diesem besonderen Tag wünsche ich dir alles Gute und sende dir die besten Grüße!


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir ein schönes Fest!


Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles erdenklich Liebe!


Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich sende dir die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!


Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Gottes Segen sei mit dir!


Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Die besten Grüße zu diesem besonderen Fest!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Alles Gute und die besten Wünsche für dich an diesem besonderen Tag!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir ein schönes Fest!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Ich wünsche dir Gottes Segen und alles erdenklich Gute!


Herzlichen Glückwünsch zur Kommunion! Die besten Wünsche zu diesem besonderen Anlass!


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion! Gottes Segen und viele schöne Geschenke für dich!


Herzliche Glückwünsche zu deiner Kommunion! Ich wünsche dir alles Gute für die neue Lebensphase, viele Geschenke und einen tollen Tag mit deiner Familie!


Weitere Glückwünsche zur Kommunion:


Du hast den Weg des Glaubens eingeschlagen. Deine Familie freut sich so sehr für dich, wir können es gar nicht in Worte fassen. Nur der Glaube hilft dir auf dem Weg deines Lebens weiter, wenn alle anderen den Glauben an dich aufgegeben haben. Vertraue in Gott und Jesus und niemand wird dir Schaden zufügen können. Wir gratulieren dir alle zusammen zu deiner Kommunion.


Die Kommunion ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Mit diesem Tag hast du ganz deutlich gesagt: Ja, ich will zu Gott gehören. Viele deiner Freunde haben sich mit dir zusammen auf diesen Tag gefreut und sind nun alle stolz, ganz offiziell ein Mitglied der Kirche zu sein. Dazu möchten wir dir gratulieren.


Wenn dunkle Tage über die Welt kommen, wirst du ein Licht sein, welches die düsteren Ecken erhellt. Deine Großeltern möchten dir von ganzem Herzen zu deiner Kommunion gratulieren. Du hast dich für den leuchtenden Weg entschieden und gehst ihn gemeinsam mit Gott und dem Vertrauen, dass dir niemals jemand einen Schaden zufügen kann.


Was könnte es Schöneres geben, als die Gewissheit zu haben, dass Gott jeden Tag seine schützende Hand über dich hält? Wir gratulieren dir, dass du mit deiner Kommunion deine Liebe zur Kirche zeigen kannst und dass du immer Vertrauen darfst. Gott wird dich niemals verlassen, denn er ist überall. Genieße diesen Tag, denn er wird dich dein ganzes Leben lang begleiten.


Die Kommunion ist ein ganz besonderer Tag. Du feierst zusammen mit deinen Eltern und Geschwistern, Tanten und Onkels und wirst reich beschenkt. Vergiss aber niemals, dass es hierbei auch um ein Versprechen geht, welches du Gott gegeben hast. Handle stets nach seinen Gedanken. Sei lieb, kümmer dich um andere Menschen und werde niemals egoistisch. Nur dann wirst du Gottes Herrlichkeit in all seinen Zügen erfahren.


Der Tag ist gekommen und du feierst deine Kommunion. All deine Verwandten sind bei dir und freuen sich mit dir zusammen über dieses besondere Ereignis. Wir möchten dir im Namen des gesamten Sportvereins gratulieren und hoffen, dass du diesen Tag niemals vergisst. Nur mit dem Glauben an Gott kannst du ein ehrliches und zufriedenes Leben führen, denn Gott ist weise und wird dir deinen Weg zeigen.


Viele Menschen gehen zwar ihren Weg, können aber die Zeichen Gottes nicht deuten. Er ist überall und zeigt dir ständig wie reich er dich beschenkt. Durch deine Kommunion hast du bewiesen, dass du die Zeichen lesen kannst und nun weist, dass du niemals allein sein wirst. Hierzu senden wir dir die besten Glückwünsche und hoffen, dass du niemals dein Vertrauen in Gott und Jesus verlieren wirst.


Wenn du mal nicht weiter weist, dann erinnerst du dich einfach an diesen Tag zurück. Heute hast du Ja gesagt zu Gott, zu Jesus und zur Kirche. Sie werden dich behüten und dein ganzes Leben lang auf dich aufpassen. Der Kirchenchor gratuliert dir im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes zu deiner Kommunion. Genieße diesen Tag gemeinsam mit deiner Familie und deinen Verwandten.


Passende Glückwünsche zur Kommunion

Für die Kinder ist ihre Erstkommunion ein unvergessliches Erlebnis. Sie gehen bereits seit zwei oder drei Jahren zur Schule und sind sich der Bedeutung dieser kirchlichen Feier durchaus bewusst.

An diesem Tag erhalten sie zum ersten Mal die heilige Kommunion. Zusammen mit der Taufe und der Firmung gehört dieses Ereignis zu den Riten, die den Weg in die christliche Gemeinschaft bereiten.

Entsprechend wichtig ist auch der Glückwunsch zu diesem besonderen Tag. Eine selbst gestaltete Glückwunschkarte zeugt von Wertschätzung – egal, ob sie von den Eltern, den Paten, von Freunden oder Familienangehörigen kommt.

Individuelle und geschmackvolle Glückwünsche zur Kommunion

Die Kommunionskinder sind in der Regel noch sehr jung und nehmen das Leben eher leicht und mit spielerischem Geschick. Entsprechend fröhlich und bunt darf die Glückwunschkarte gestaltet sein.

Selbst gemachte Karten sind immer etwas ganz Besonderes. Es ist einfach, im Schreibwarengeschäft eine passende Karte zu erwerben, zu unterschreiben und dem Kommunionskind auszuhändigen; hier fehlt allerdings ganz klar die persönliche Note.

Wie lassen sich Glückwünsche zur Kommunion ganz individuell auf eine Karte bannen?

Schritt für Schritt zum passenden Glückwunsch zur Kommunion

Als Grundmaterial eignet sich am besten ein fester Papierbogen mit einem Gewicht von 100 bis 120 Gramm pro Quadratmeter. Die Farbe spielt zunächst keine Rolle und richtet sich nach dem persönlichen Geschmack.

Die Größe des Papierbogens sollte DIN A5 sein, so lässt er sich problemlos zu einer Doppelkarte im Standard-Format A6 falzen und in einen passenden Umschlag einstecken.

Die Gestaltung der Kartenvorderseite ist wiederum Geschmackssache.

Ein paar kreative Ideen für die Glückwünsche per Karte:

  • zum Anlass passende Bilder, zum Beispiel aus Zeitschriften, aus dem Internet oder ähnliches
  • mit buntem Faserstift geschriebene Bibelverse oder Zitate
  • Sticker mit Blumen- oder christlichen Motiven
  • selbst gemachte Scherenschnitte zum Thema “Kommunion”

Passende Bibelsprüche zur Kommunion

Um die Glückwünsche zu diesem besonderen Ereignis im Leben eines Kindes zu verfeinern, eignen sich Bibelverse sehr. Die Richtung der Verse kann dabei sehr unterschiedlich sein; die Auswahl ist wiederum Ausdruck dessen, was dem Kommunionskind mit auf den Weg gegeben werden soll.

Hier eine kleine Orientierung:

  • Die Bücher Mose: Segenswünsche, Mut, Schutz
  • Das Buch Josua: Hilfe, göttlicher Schutz
  • Buch der Psalmen: Schutz, Zuflucht, göttliche Gnade, Licht und Leben

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag