Poesiealbum Sprüche

Träumerische Poesie Sprüche

Nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen besitzen ein Poesiealbum. Diese Alben haben eine lange Tradition. Schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts waren diese Alben modern.

Auch heute noch sind Poesiealben beliebt. Daher werden Lehrer, Nachbarn und Freunde der Eltern häufig um einen netten Spruch mit Zeichnung in das Poesiealbum gebeten.

Es gibt zahlreiche traditionelle und moderne Poesie Sprüche. Ob Gedanken zur Freundschaft, stilvolle Worte über die Liebe oder herzliche Wünsche für ein langes Leben – treffende Sprüchlein sind in jedem Poesiealbum herzlich willkommen.

Poesie Sprüche für Kinder

Insbesondere die lieben Kleinen möchten von ihren Lehrern eine nette Erinnerung an die Schulzeit haben. Daher landen auf den Tischen der Lehrer viele Poesiealben. Damit jedes Kind einen eigenen Spruch zur Erinnerung erhält, gibt es viele Sammlungen von Poesie Sprüchen.

Moderne Poesie Sprüche aus In- und Ausland

Früher waren in den Poesie Sprüchen viele Ratschläge zu lesen. In der heutigen Zeit sind Zitate berühmter Literaten und Philosophen aus aller Welt sehr beliebt.

Der Spruch sollte aber auf jeden Fall zum Besitzer des Albums passen.

Häufig sind in einer Klasse Kinder aus vielen Ländern zu finden.

Klassenkameraden aus einem fremden Land dürfen gerne einen netten Spruch in ihrer Heimatsprache ins Poesiealbum eintragen.

Immer wieder ist dann auch die Übersetzung auf der Seite daneben willkommen, bei der die Eltern helfen.

Beispiele: Poesie Sprüche

Durch das Leben schreiten, Pferde stehlen, Kirschen essen, all das kann man mit Vielen. Wahre Freunde erkennt man, wenn man jemanden braucht, der einem zuhört und immer da ist, ohne erst lange gefragt werden zu müssen.Wenn du niedergeschlagen bist, weißt du, mit wem du wieder aufsteigen kannst.


Wahre Freunde haben keine Angst, die Wahrheit zu sagen,unangenehme Dinge zu fragen,wenn du sie brauchst, sind sie da, ohne zu klagen -sobald Gedanken dich plagen,um später wieder an heiteren Tagen,gemeinsam Verrücktes zu wagen.


Was man von einem Menschen sieht, ist nicht nur Haut und Haar.In guten und in schlechten Tagen, ist man für sich da.Gemeinsame Erinnerungen und Freude ist, was bleibt.Am einfachsten, so weiß man, läuft sich der Weg zu zweit.


Viele Dinge, die es wert sind zu haben, sind nicht einfach zu bekommen.Viele Ziele, die es wert sind, erreicht zu werden, sind nur schwer zu erreichen.Bei Freunden ist es umgekehrt – umso einfacher und schöner man es mit Ihnen hat, umso mehr mag man sie.Mit den besten Menschen fallen selbst schwere Dinge leicht.


Über Dinge reden, Sachen erleben, Freude teilen, sich helfen und füreinander da sein – All das wird erst mit dir möglich.


Die schönsten Tage werden erst durch bestimmte Menschen etwas Besonderes.Der Sonnenschein ist heller, Eis schmeckt besser und Schlösser aus Träumen werden größer und größer. Danke, dass ich so viel mit dir teilen kann.


Nur wer dich an Regentagen nicht im Stich lässt, ist es wert, die sonnigen Zeiten zu teilen.


Die Herz-OP hast Du gut überstanden. Die siehst auch schon wieder rosig um die Wangen aus. Jetzt warten wir nur darauf, dass Du wieder aus dem Krankenhaus kommst. Wie wir Dich kennen, läufst Du im nächsten Jahr schon wieder den Marathon. Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute für Deine Gesundheit!


Auch wenn du krank bist, hab doch Mut, bald geht es dir schon wieder gut. Die Ärzte sagen alles Top, schwingst bald schon wieder deinen Mop. Du bist schon immer stark gewesen, ein mancher sagt du seist ein Besen. Nun streng dich an und werd gesund, dann geht´s zu hause wieder rund.


Es gibt nichts, was einen soweit nach unten bringt, als dass man sich nicht wieder nach oben strampeln könnte. Ganz egal, welchen Schicksalsschlag du auch mitmachst, der Weg nach oben ist immer frei. Denk daran, dass du eine Familie hast, die immer hinter dir stehen wird.


Ganz gleich was andere sagen, du wirst deinen Lebensweg schon finden. Lass die Vergangenheit hinter dir und fange ganz von vorne an. Das Leben ist bunt und hat für jeden Menschen etwas zu bieten. Greif zu und genieße jeden Tag in vollen Zügen.


Was man in der Realität nicht schafft, braucht man im Traum gar nicht erst zu versuchen.


Träume sind das Gebilde der Gedanken. Gedanken sind das Gebilde des Erlebten. Das Erlebte ist ein verwirklichter Traum.


Sobald Menschen von etwas Unglaublichem träumen, neigen sie dazu, das Geträumte in Gold und Silber zu verwandeln.


Viele Menschen denken, dass man im Traum sein Gehirn beinahe abschaltet. In Wahrheit ist man im Traum ein Genie.


Oftmals verweben wir in den Träumen Geschehnisse und Personen miteinander, die in der realen Welt das Licht des Morgens schon lange nicht mehr erleben.


Träume sind ein Spiegel der Realität. Allerdings werden die Spiegelbilder nicht älter mit der Zeit sondern schöner.


Träumen kann nur derjenige, der bereit ist, seine Träume auch in der Realität wahr werden zu lassen. Die Realität bestreiten kann aber nur derjenige, der auch bereit ist zu träumen.


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist. Oh verdammt, da ist ne Baustelle.


Bei uns in der Firma ist seit neustem alle elektrisch. Bekommt man einmal im Monat sein Gehalt, trifft einen der Schlag.


Ich war jetzt auf der Waage. Alles gut, überhaupt kein Problem mit dem Gewicht. Bin leider nur 30 Zentimeter zu klein.


Bei den meisten Leuten ist es so, dass sie irgendwann einmal das werden, was sie später sind. Die anderen werden genau so, mit dem Unterschied, dass sie früher anders waren.


Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist.


Meine Oma hat schon immer gesagt: Eine Salbe macht noch keinen Sommer.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag