Die schönsten Schutzengel Sprüche

Behütende Schutzengel Sprüche

Schutzengel Sprüche begleiten in der Regel einen kleinen Schutzengel, der mit viel Liebe und von Herzen verschenkt wird.

Ein Schutzengel soll den Beschenkten generell oder in einer ganz bestimmten Situation schützen.

Daher ist der passende Spruch sinnvoll. So weiß der Schutzengel genau, wie er helfen soll. Denn alle Schutzengel Wünsche sind natürlich nur wirksam, wenn auch alle an diesen Schutzengel glauben.

Eine Schutzengelfigur und ein Spruch dazu sind immer ein schönes Geschenk.

Schutzengel Sprüche für Reisen

Auf langen Reisen kann viel passieren. Daher sind Schutzengel für Autofahrer, Tramper und alle anderen Reisenden gern gesehen. Viele Autofahrer und Fernfahrer haben einen Schutzengel mit dem passenden Spruch dazu in ihrem Auto auch als Maskottchen hängen.

Schutzengel Sprüche für Prüflinge

Kinder lieben ihren Schutzengel. In vielen Situationen wacht er über ihr Leben. Gerade Kinder sind besonders schutzbedürftig. Deshalb sind Engel mit einem netten Spruch für eine Klassenarbeit immer eine gute Unterstützung. So verlieren Kinder die Angst vor Prüfungen.

Liebevoll gestaltete Schutzengel Sprüche sind aber oft nicht nur für die lieben Kleinen eine willkommene Nachricht. Auch die Großen freuen sich, wenn sie in bestimmten Situationen (wie zum Beispiel Prüfungen) mit Engelswünschen oder “geflügelten” Weisheiten bedacht werden.

Als kleine, aber feine Glücksbringer erfreuen sich die Engelssprüchlein größter Beliebtheit.

Klassische und moderne Schutzengel Sprüche

Engel sind Wesen, die aus der Welt der Kirche stammen. Daher gibt es zahlreiche Schutzengel Sprüche, die auf biblischen Texten basieren. Doch auch in diesen modernen Tagen finden sich einfache Worte, die die Aufgabe eines Engels beschreiben.

Situationen mit Engelswünschen oder “geflügelten” Weisheiten bedacht werden. Als kleine, aber feine Glücksbringer erfreuen sich die Engelssprüchlein größter Beliebtheit.

Beispiele: Schutzengel Sprüche

Ich weiß, dass mir nichts passieren kann,mich schützen keine Hunde und auch kein Mann,mich schützt ein Engel hier auf Erden,mag es noch so gefährlich werden. Mein Schutzengel, das bist Du und ich geb’ es auch sofort zu,ohne Dich könnt ich nicht leben,ich brauch Dich eben.


Auch wenn es schwer zu begreifen ist,ich weiß, dass Du immer bei mir bist.Du schützt mich auf allen meinen Wegen,gibst mir vorm Schlafengehen Deinen Segen. Weckst mich auf und gibst mir Mut,das tut mir unheimlich gut.Du bist mein Schutzengel, bist immer da für mich,schaust auf mich ganz fürsorglich.


Ich hab keine Angst, an keinem Tag,obwohl ich mich manchmal frag,ob Du wirklich da bist für mich,doch dann ist’s klar, ganz sicherlich. Du weichst nicht von meiner Seite und suchst niemals das Weite,auch wenn es schwierig mit mir ist,mein Schutzengel mich nie vergisst.


Manchmal geh ich ohne zu schauen über die Straße,geh entlang so manche Gasse,dann erschreck ich voller Angst,Du das doch nicht machen kannst. Doch dann atme ich voller Freude,mein Schutzengel ist ja da für mich, nicht nur heute.Er achtet, dass mir nichts geschieht,geht alle Schritte mit mir mit.


Wie oft bin ich voller Angst und weiß nicht weiter,doch Du machst mich immer wieder heiter.Du schaust in jeder Sekunde nur auf mich,das weiß ich, das ist sicherlich. Mein Schutzengel ist immer für mich da,jeden Tag, Monat, jedes Jahr.Ich glaub an ihn, er schaut auf mich herunter,egal, ob ich schlaf oder bin munter.


Ich seh’ Dich nicht,trotzdem bist Du da für mich.Ich kann Dich spüren, jeden Tag,auch wenn ich mich manchmal frag,ob Du alles magst, was ich tu’. Du gibst mir immer die nötige Ruh’,mein Schutzengel schaut auf mich und schützt ganz sicherlich.


So eine Erkältung ist zwar kein Beinbruch, kann einen aber genauso ans Bett fesseln. Da wir genau wissen, was für ein freiheitsliebender Mensch Du bist, wünschen wir Dir alles Gute für Deine Genesung!


Die Herz-OP hast Du gut überstanden. Die siehst auch schon wieder rosig um die Wangen aus. Jetzt warten wir nur darauf, dass Du wieder aus dem Krankenhaus kommst. Wie wir Dich kennen, läufst Du im nächsten Jahr schon wieder den Marathon. Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute für Deine Gesundheit!


Auch wenn du krank bist, hab doch Mut, bald geht es dir schon wieder gut. Die Ärzte sagen alles Top, schwingst bald schon wieder deinen Mop. Du bist schon immer stark gewesen, ein mancher sagt du seist ein Besen. Nun streng dich an und werd gesund, dann geht´s zu hause wieder rund.


Es gibt nichts, was einen soweit nach unten bringt, als dass man sich nicht wieder nach oben strampeln könnte. Ganz egal, welchen Schicksalsschlag du auch mitmachst, der Weg nach oben ist immer frei. Denk daran, dass du eine Familie hast, die immer hinter dir stehen wird.


Ganz gleich was andere sagen, du wirst deinen Lebensweg schon finden. Lass die Vergangenheit hinter dir und fange ganz von vorne an. Das Leben ist bunt und hat für jeden Menschen etwas zu bieten. Greif zu und genieße jeden Tag in vollen Zügen.


Was man in der Realität nicht schafft, braucht man im Traum gar nicht erst zu versuchen.


Träume sind das Gebilde der Gedanken. Gedanken sind das Gebilde des Erlebten. Das Erlebte ist ein verwirklichter Traum.


Sobald Menschen von etwas Unglaublichem träumen, neigen sie dazu, das Geträumte in Gold und Silber zu verwandeln.


Viele Menschen denken, dass man im Traum sein Gehirn beinahe abschaltet. In Wahrheit ist man im Traum ein Genie.


Oftmals verweben wir in den Träumen Geschehnisse und Personen miteinander, die in der realen Welt das Licht des Morgens schon lange nicht mehr erleben.


Träume sind ein Spiegel der Realität. Allerdings werden die Spiegelbilder nicht älter mit der Zeit sondern schöner.


Träumen kann nur derjenige, der bereit ist, seine Träume auch in der Realität wahr werden zu lassen. Die Realität bestreiten kann aber nur derjenige, der auch bereit ist zu träumen.


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist. Oh verdammt, da ist ne Baustelle.


Bei uns in der Firma ist seit neustem alle elektrisch. Bekommt man einmal im Monat sein Gehalt, trifft einen der Schlag.


Ich war jetzt auf der Waage. Alles gut, überhaupt kein Problem mit dem Gewicht. Bin leider nur 30 Zentimeter zu klein.


Bei den meisten Leuten ist es so, dass sie irgendwann einmal das werden, was sie später sind. Die anderen werden genau so, mit dem Unterschied, dass sie früher anders waren.


Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist.


Meine Oma hat schon immer gesagt: Eine Salbe macht noch keinen Sommer.