Glückwünsche zum Firmenjubiläum

Erfolgreiche Glückwünsche zum Firmenjubiläum

Kreative Glückwünsche zum Firmenjubiläum zeichnen sich in erster Linie durch ihre Persönlichkeit und Stil aus.

Jedoch werden die anerkennenden Worte zur Beständigkeit eines Unternehmens vor allem dann zum Highlight, wenn sie wirklich von Herzen kommen.

Deshalb sollte man sich ausreichend Zeit nehmen und sich ruhig ein paar Gedanken mehr machen.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten. Das wusste schon Konfuzius.

Das Firmenjubiläum als Zeichen guter Verbundenheit

Welch ein schöner Tag im Leben eines jeden Firmenmitarbeiters, wenn er auf eine lange und gute gemeinsame Wegstrecke, ein Firmenjubiläum, zurückblicken kann.

Da dürfen Glückwünsche zum Betriebsjubiläum natürlich nicht fehlen. Jeder Glückwunsch ist dabei gleichzeitig Zeichen eines guten Miteinanders.

Wenn die Glückwünsche Respekt ausdrücken

Wer ein Firmenjubiläum feiern kann, zeigt sehr deutlich, wie verbunden man mit seinem Beruf und seiner Firma ist. Und gleichzeitig zeigt es, wie zufrieden die Firma mit dem Jubilar ist.

Denn nur wenn eine gemeinsame Verbundenheit vorhanden ist, wird es zu einer langen gemeinsamen Zeit und damit zu diesem Jahrestag kommen. Und die Glückwünsche sind dann selbstverständlich auch sehr berechtigt.

Jeder, der zum Firmenjubiläum einen Glückwunsch ausspricht, wird dabei auch an seine eigene Berufszeit denken. Gleichzeitig drücken Glückwünsche auch den Respekt dem Jubilar gegenüber aus, diesen Weg mit all seinen Höhen und Tiefen gegangen zu sein.

Innehalten und den Jubilar würdigen

Solche Meilensteine, wie ein Firmenjubiläum, sind für alle Beteiligten Anlass, gemeinsam mit dem Jubilar für einen Moment innehalten und den Arbeitstakt kurz anzuhalten.

Innehalten und pausieren, damit die Leistung und die Firmentreue gewürdigt werden können. Die Gratulation zum Mitarbeiterjubiläum drückt natürlich vor allem Dank aus. Dank dem Jubilar gegenüber für seine Treue und Loyalität.

Die Kollegen werden für die gute Zusammenarbeit danken, für die freundschaftliche Kollegialität.

Jeder ist zum Gratulieren aufgerufen

Aber auch als Freund, als Nachbar oder Bekannter, darf man seine Glückwünsche aussprechen. Damit zeigt jeder dem Jubilar, dass sein Weg der richtige war und seine Verlässlichkeit und Treue bewundert wird.

Die Glückwünsche können in einer schönen Glückwunschkarte zum Ausdruck gebracht werden.

Nachfolgende Worte können bei der Formulierung weiterhelfen:

  • Wir gratulieren Dir zu Deinem Firmenjubiläum und freuen uns mir Dir. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Freude, damit die nächsten .. Jahre ebenso erfolgreich werden.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum. Du warst uns immer ein guter Kollege und ein wunderbarer Freund. Dafür wollen wir Dir danken. Es wäre schön, wenn auch die nächsten Jahre in solch einem guten Miteinander verlaufen würden.
  • Wir gratulieren Ihnen recht herzlich zu Ihrem Firmenjubiläum. Mit Respekt bewundern wir Ihre Tatkraft und Ihren Fleiß. Wir sind stolz, mit Ihnen feiern zu dürfen.

Schön ist auch, wenn man bei den Glückwünschen die Familie des Jubilars mit einbezieht. Denn ohne einen unterstützenden Ehepartner wäre eine langjährige Firmenzugehörigkeit nicht selbstverständlich.

Beispiele: Glückwünsche zum Firmenjubiläum

Lange habt ihr hart an eurer kleinen Firma gearbeitet und nun sind es mittlerweile schon so viele Jahre. Wir alle haben eure Entwicklung gespannt mitverfolgt und können nur den Hut ziehen vor dem, was ihr geleistet habt. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Wir wünschen euch noch viele erfolgreiche Jahre.


Ganz klein habt ihr angefangen und nun stehen euch drei Filialen auf dem Plan. Wie schnell sich bei euch alles entwickelt hat, ist der blanke Wahnsinn. An eurem Beispiel kann man sehen, was aus einer guten Idee alles werden kann. Wir möchten euch unsere Begeisterung aussprechen und gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem Firmenjubiläum.


Die Geschichte eurer Firma ist wie ein Ritt auf einem Pferd durch die Berge. Mal ging es bergauf und mal ging es bergab, doch immer seid ihr sicher im Sattel geblieben. Wer so hart arbeitet, darf sich nun auch endlich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Wir möchten euch die besten Glückwünsche zu eurem Jubiläum aussprechen und hoffen, dass ihr euer Unternehmen weiter ausbauen und immer so erfolgreich bleiben könnt.


Niemand hätte gedacht, dass ihr aus eine Idee, ein ganzes Unternehmen aufbauen könnt. Wer am Anfang gezweifelt hat, darf sich nun eines Besseren belehren lassen. Eure Mitarbeiter sind zufrieden und ihr seid hervorragende Geschäftsführer. Aus diesem Anlasse senden wir euch die besten Glückwünsche zu eurem Firmenjubiläum.


10 Jahre sind geschafft. Schweiß, Tränen und eine Menge Arbeit sind in eure Firma geflossen. Dies ist eine Leistung, von der manch anderer Mensch nicht einmal zu träumen wagt. So viele Entbehrungen verdienen eine Belohnung und die bekommt ihr heute, denn ihr werdet 10 Jahre alt. Dazu gratulieren wir euch von ganzem Herzen.


Die Mitarbeiter aus allen Abteilungen möchten ihnen recht herzlich zum Firmenjubiläum gratulieren. Der Umgang in ihrer Firma ist stets menschlich, die Ausbildung hochqualifiziert und das Betriebsklima einfach nur hervorragend. Wir sind stolz darauf, mit ihnen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.


Wer sich in der heutigen Zeit noch selbstständig macht, der ist entweder Fremd jeder Realität oder Wahnsinnig. Ihr habt den Wahnsinn an den Hörnern gepackt und allen gezeigt, dass man mit Mut, Ehrgeiz und einer guten Idee immer noch erfolgreich sein kann. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch zum Firmenjubiläum alles Gute.


Eine Firma zu leiten kann doch nicht so schwer sein. Das denken viele Menschen, doch was es wirklich heißt, jeden Tag mehr als 100 Prozent zu geben, wisst nur ihr ganz allein. Ihr habt zahlreiche Nächte durchgearbeitet, um euer Ziel zu erreichen. Wir freuen uns sehr über euren Erfolg und gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem Firmenjubiläum.


Stein auf Stein, so habt ihr mit ganz wenigen Mitteln angefangen. Da ihr eine Menge Herz in eure kleine Firma gesteckt habt, kam der Erfolg beinahe von ganz allein, denn man merkt, dass ihr hinter dem steht, was ihr macht. Heute auf den Tag sind es 5 Jahre, seid ihr euch selbstständig gemacht habt. Eure Familie drückt euch die Daumen, dass noch zahlreiche weitere Jahre folgen werden und ihr stets mit Freude zur Arbeit geht.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag