Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Gesund und fit im Alter – wer wünscht sich das nicht?

Glückwünsche zum 75. Geburtstag, die von Herzen kommen, verfehlen ihre Wirkung beim “Geburtstagskind” sicher nicht.

Wer mit 75 Jahren lebenslustig und gesund ist, Freunde hat und auch Familie, der wird diesen besonderen Tag bestimmt feiern. Alleine schon, weil es so schön ist, alle Lieben um sich versammelt zu haben. Schön ist es dann auch, wenn diese Lieben sich mit den Glückwünschen ein wenig Mühe geben.

Für den Vater, die Mutter: Glück wünschen zum 75. Geburtstag

Bei den Glückwünschen spielt es durchaus eine Rolle, in welcher Beziehung man zum 75-jährigen Geburtstagsjubilar steht. Der erste Ansatzpunkt ist durch diese Beziehung schon vorgegeben, die Tonart ist klar. Den Eltern zum Beispiel ist man verbunden und vertraut ein Leben lang.

Für Oma und Opa: Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Die meisten Enkelkinder stehen in einem innigen Verhältnis zu ihren Großeltern. Dankbarkeit und liebevolle Sorge dürften auf beiden Seiten dieser speziellen Beziehung den Schwerpunkt bilden.

Für Freundinnen, Nachbarn und Geschäftsfreunde: Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Je intensiver und inniger die Freundschaft, desto spezieller und individueller wird der Glückwunsch ausfallen. Ein Nachbar, nur durch den täglichen Gruß verbunden, wird die Glückwünsche distanzierter und verbindlicher formulieren, als jahrzehntelange Freunde, durch dick und dünn.

Auch auf geschäftlicher Seite wird es Kontakte geben, die dem 75-jährigen Jubilar Glück und Gesundheit wünschen wollen. Damit wird auch ein Signal der Wertschätzung, des Dankes und der geschäftlichen Verbundenheit gesetzt.

Wenn es darum geht, eher offizielle und distanziertere Glückwünsche zum 75. Geburtstag zu adressieren, ist man oft ein wenig ratlos, wenn es um die richtigen Worte geht. Ein mageres “Herzlichen Glückwunsch” scheint vielen zu wenig. Warum nicht die Beziehung in den Wünschen thematisieren?

Einige Floskeln und Phrasen: “Gratulation zum 75. Geburtstag … :

  • … und noch viele weitere angenehme Stunden in unserem Haus!” (Sauna, Kurbad, …)
  • … und weiterhin jederzeit einen guten Durchblick!” (anbei: 10 Euro Gutschein für eine neue Brille)
  • … und weiterhin eine stabile Gesundheit, auf dass wir uns möglichst selten sehen.” (Arzt/ Ärztin)
  • … auf dass mich auch weiterhin möglichst oft der Kaffeeduft im Treppenhaus magisch an Ihren Kaffeetisch zieht.” (Nachbarin)

    Beispiele: Glückwünsche zum 75. Geburtstag

    Zum 75. Geburtstag möchten wir dir gratulieren. Du warst immer ein ganz toller Vater und ein noch besserer Opa für uns. Jetzt sind wir alle nur deinetwegen hier und wollen kräftig mit dir feiern. Genieße den Tag und freu dich auf die vielen lieben Menschen


    Du hast dein ganzes Leben lang hart gearbeitet, damit wir glücklich und zufrieden leben können. Heute ist dein 75. Geburtstag und wir wollen dir gratulieren, weil du der beste Opa aller Zeiten bist. Wir möchten, dass dies ein unvergesslicher Tag für dich wird und daher haben wir viele schöne Geschenke für dich vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch.


    Auch wenn das Leben nicht immer einfach war, hast du dir doch deine lustige Ader erhalten. Wir sind stolz darauf, an deiner Seite zu leben und möchten dir mit dieser Karte alles Gute zum Geburtstag wünschen. Feier bis in den Morgen, damit du diesen Tag nie wieder vergisst.


    Was sind schon der graue Star und ein Rheumakissen, wenn man auch mit 75 Jahren noch so fit sein kann, wie du. Es ist unglaublich, was du noch alles auf die Beine stellst. Wir möchten dir zu einem glücklichen Leben und deinem 75. Geburtstag gratulieren.


    Der gesamte Verein gratuliert dir zu deinem 75. Geburtstag von ganzem Herzen. Du hast uns viele Jahre bereichert und immer etwas Gutes zum Vereinsleben dazugetragen. Dafür möchten wir dir danken. Heute wollen wir kräftig feiern, denn dies ist ein ganz besonderer Tag.


    Dein Leben war arbeits- aber auch erlebnisreich. Du hast nichts ausgelassen und warst stets neugierig auf neue Dinge. Wir möchten uns bei dir bedanken, dass du uns gezeigt hast, dass man auch mit 75 noch ein aufregendes Leben führen kann. Zu deinem 75. Geburtstag gratulieren wir dir im Namen der gesamten Familie.


    Wir wünschen dir viel Glück, Freude und ein langes Leben. Bleib immer so wie du bist, denn so haben wir dich lieb. An diesem Abend wollen wir alle gemeinsam feiern, um auf deinen 75. Geburtstag anzustoßen.


    Deine Kollegen gratulieren dir zum 75. Geburtstag mit den besten Glückwünschen. Obwohl du nun schon seit einigen Jahren in Rente verweilst, vermissen wir dich immer noch jeden Tag. Um so mehr freuen wir uns, dass wir heute gemeinsam deinen 75. Geburtstag mit dir feiern dürfen. Wir wünschen dir alles alles Gute.


    Nimmt man die Worte von Udo Jürgens ernst, dann fängt das Leben mit 66 Jahren erst richtig an. Sozusagen bist du also gerade erst in der Pubertät und hast noch eine Menge vor dir. Lass dich feiern und genieße den Augenblick. Zu deinem 75. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute.


    Wusstest du eigentlich, dass man dich mit einem Käse und einer Flasche Wein vergleichen kann? Je älter du wirst, desto besser wirst du. All deine Verwandten und Freunde freuen sich darauf, diesen besonderen Tag mit dir verbringen zu dürfen und gratulieren dir zu deinem 75. Geburtstag von ganzem Herzen.


    Heut wirst du 75 Jahr, wir freuen uns das ist doch klar


    Drum lass uns alle kräftig feiern, tanzen trinken und viel geiern.


    Es gibt nur wenige Moment im Leben, wo es einem die Sprache verschlägt. Den schönsten Moment habt ihr bereits erlebt, denn eure Tochter ist auf die Welt gekommen. Hierzu gratulieren wir euch von ganzem Herzen.


    Die Geburt ist überstanden und ab sofort seid Ihr beide nicht mehr allein auf dieser Welt. Wir hoffen, dass Ihr alle glücklich seid und Eure kleine Familie immer gesund und munter durch das Leben gehen kann. Für die Zukunft wünschen wir Euch alles Gute.


    Das Glück in den Armen zu halten, ist nur einem frisch gebackenen Elternpaar möglich. Das Glück in Form eines Kindes ist zu Euch gekommen und wird Euch von nun an jeden Tag mit einem Lächeln verzaubern, welches aus Eurer beider Lächeln entstanden ist. Wir wünschen Euch zur Geburt Eures Kindes alles Gute und hoffen, dass Ihr alle immer gesund und glücklich sein werdet.


    Niemand kann in Worte fassen, welch Glück nun in Euren Herzen ist. Vorher wart Ihr ein Ehepaar, jetzt seid Ihr eine kleine Familie und haltet Euren größten Schatz in den Händen. Bewahrt ihn gut und gebt ihm alles, was er braucht, um zu einem verantwortungsvollen Menschen heranzuwachsen. Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen.


    Lange haben wir gezittert und die Daumen gedrückt, dass Mutter und Kind gesund durch die Geburt kommen. Jetzt ist es endlich soweit und alles ist wunderbar verlaufen. Hierzu möchten wir Euch gratulieren und von nun an beginnt ein neuer Abschnitt in Eurem Leben. Alles Gute zur kleinen Familie.


    Wir gratulieren Euch recht herzlich zur Geburt Eures Kindes. Genießt die Zeit in trauter Dreisamkeit und kostet jeden Moment aus, als wäre es der Letzte.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag