Die schönsten Glückwünsche zur Schwangerschaft

Besondere Glückwünsche zur Schwangerschaft

“Es ist Nachwuchs unterwegs”! Eine solche Nachricht vermag nicht selten so manche Freudenträne hervorzurufen.

Nur noch wenige Monate, bis das Baby endlich da ist. Aber schon jetzt freuen sich die werdenden Eltern über herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Sie ist einzigartig, die Zeit der Schwangerschaft, die plötzlich ein Leben total verändert oder zumindest so manches auf den Kopf stellt.

Glückwünsche sind Labsal einer Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist begleitet von einer großen Aufbruchstimmung. Die werdenden Eltern gehen einer neuen Zeit entgegen und sind mit ihren Zukunftsträumen beschäftigt.

Natürlich wird die Zeit der anderen Umstände bei den werdenden Eltern von einer großen Freude begleitet. Und diese Freude darf von allen, die das Paar begleiten, geteilt werden.

Mit Glückwünschen die Schwangerschaft begleiten

Es ist schön, wenn viele an dieser Glückseligkeit teilhaben und dies auch dem glücklichen Paar mitteilen. Glückwünsche zur Schwangerschaft sind daher herzlich willkommen.

Für die werdende Mama ist diese Zeit eine große körperliche Herausforderung. Allein schon deshalb kann ein Glückwunsch zur Schwangerschaft wie Balsam für die Seele sein. Vor allem, wenn diese Zeit mit Übelkeit und sonstigen kleineren Wehwehchen begleitet ist, freut sich die junge werdende Mama ganz besonders über Glückwünsche.

Wenn die guten Wünsche zur Unterstützung werden

Ein Segenswunsch zum werdenden Leben ist für die Eltern mehr als nur Anteilnahme. Sie sehen sich darin bestätigt, dass es gut und richtig war, sich für ein Kind zu entscheiden.

Und gleichzeitig erkennen die werdenden Eltern, dass sie mit den neuen Problemen, die auf sie zukommen werden, nicht allein gelassen werden. Die guten Wünsche geben ihnen Mut und Kraft, sich auf die kommende Zeit einzustellen.

In einer schönen Karte dürfen die lieben Wünsche mit Freude zum Ausdruck gebracht werden. Ein lieber Wunsch kann in einer gekauften Wunschkarte ebenso formuliert werden, wie in einer selbst gebastelten kleinen Glückwunschkarte.

Anregungen für die passenden Glückwünsche

Die passenden Worte für eine wunderbare und glückliche Zeit der anderen Umstände zu finden, muss kein Problem werden.

Hierzu ein paar Anregungen:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Nachricht. Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine gute und entspannte Zeit der Schwangerschaft.
  • Eine Schwangerschaft ist das größte Glück, das man erleben kann. Ihr habt Euch für dieses Glück entschieden, dazu möchte ich Euch ganz herzlich gratulieren. Alles Gute und Liebe für die kommenden Monate.
  • Einzigartig und kostbar ist das neue Leben, für das Ihr Euch entschieden habt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine schöne und gesunde Zeit.

Bevor man sich allerdings für gute Wünsche entscheidet, sollte man sich sicher sein, dass die werdenden Eltern sich auch darüber freuen, dass sie bald Nachwuchs bekommen. Ansonsten wäre es eher angepasst, mit Glückwünschen noch etwas abzuwarten.

Beispiele: Glückwünsche zur Schwangerschaft

Wenn man sich gefunden hat, dann wird es irgendwann Zeit für Nachwuchs. Die Nachricht, dass die Schwangerschaft bei euch beginnt, hat uns alle überrascht und wir möchten euch gratulieren, dass ihr sehr bald schon ein Kind bekommen werdet. Wir hoffen, dass alle gesund und munter bleiben.


In den nächsten neun Monaten wirst du ein Baby in deinem Bauch tragen, doch wir wissen, dass die alle Jahre danach ein Kind in deinem Herzen haben wirst. Zu deiner Schwangerschaft gratulieren wir euch von ganzem Herzen und hoffen, dass ihr eine süße kleine Familie sein werdet.


Ihr wisst, dass euer Leben sich ab sofort schlagartig ändern wird. Nicht mehr zu zweit sondern zu dritt werdet ihr nun durch das Leben gehen. Das ist das größte Wunder, welches Mutter Natur zu bieten hat und ihr sitzt in der ersten Reihe. Von ganzem Herzen möchten wir euch die besten Glückwünsche aussprechen und wünschen euch eine schöne Schwangerschaft.


Jede Mutter weiß, dass das hübscheste Kind der Welt das eigene Baby ist, wenn man es das erste mal in Augenschein nehmen kann. Ich wünsche der werdenden Mutter eine schöne und gesunde Schwangerschaft und dem zukünftigen Vater, dass er stets seine Nerven zusammenhalten kann. Alles erdenklich Gute für euch zwei.


An deinem Bauch sieht man, dass eine Schwangerschaft eine runde Sache ist. Wir gratulieren euch, dass ihr euch für ein Kind entschieden habt, denn dies ist eine bewusste Entscheidung in Richtung Leben. Lasst es euch in den nächsten 9 Monaten gut gehen und haltet immer zueinander.


Es wird der Tag kommen, an dem ihr euer eigenes Kind in den Händen halten werdet. Bis dahin vergehen nun noch 9 Monate und ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit voller Vorfreude und Glück gemeinsam genießen könnt. Es wird nicht immer leicht sein, dafür aber auch ganz oft wunderschön. Wir freuen uns mit euch und wünschen euch alles Gute zur Schwangerschaft.


Erst wollte es so oft nicht funktionieren, doch nun ist es soweit: Du bist schwanger. Wir haben mit euch gebangt und gehofft und euch die ganze Zeit die Daumen gedrückt, dass es endlich funktioniert. Ab nun geht es nur noch vorwärts und schon bald entsteht ein süßer kleiner runder Bauch.


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir wussten ja immer schon, dass wir einen Prachtkerl auf die Welt gebracht haben, der sich nun auch noch vermehrt. Ein kleiner Racker eben. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und wünschen euch zur Schwangerschaft Gesundheit, Freude und viel Liebe.


Eine Schwangerschaft sollte man genießen. Niemals in seinem Leben wird man diese Zeit vergessen und auch in 20 Jahren noch, werdet ihr jede Sekunde in eurem Bewusstsein haben, die ihr heute erlebt. Im Namen der ganzen Familie möchte ich euch gratulieren und hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit verläuft.


Was kann es Schöneres geben, als ein Kind in die Welt zu setzen? Ihr werdet ganz bestimmt hervorragende Eltern werden, denn wenn man sieht, wie sehr ihr euch darüber freut, dass die Schwangerschaft beginnt, ist der Weg in die Zukunft als kleine Familie geebnet.