Weihnachtsgeschenke Männer

Der 24. Dezember steht bald wieder vor der Tür und immer noch fehlen ein paar Weihnachtsgeschenke. Wer kennt das nicht? Gerade wenn es um Geschenke für Männer geht, fällt es vielen Frauen schwer, etwas Passendes zu finden.

In letzter Minute wird dann doch wieder auf die üblichen Geschenke, wie Socken, Hemden, etc. zurückgegriffen. Solche oberflächlichen Sachen müssen nicht sein, denn ein selbstgemachtes Geschenk oder ein Gutschein kann viel individueller gestaltet werden.

Individuelle Weihnachtsgeschenke für Männer finden

Männer freuen sich genauso an Weihnachten über Geschenke wie Frauen oder Kinder. Damit diese aber auch richtig gut ankommen, sollte die Wahl der Geschenke nützlich und maskulin ausfallen.

Außerdem ist es wichtig, dass es zum Typ Mann passt. Das heißt, dass man die Vorlieben, Hobbys usw. des jeweiligen Mannes kennen oder herausfinden muss, bevor sich für eine Aufmerksamkeit entschieden wird.

Selbst gemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Männer, die Familienväter sind, freuen sich garantiert über ein Geschenk von ihren Kindern. Und was könnte da besser passen, als selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke?

Eine tolle Geschenkidee ist ein Fotokalender, wo für jeden Monat ein Bild gemalt oder aufgeklebt werden kann. In den Monaten, in denen die Kinder, die Mama und der Papa Geburtstag haben, können Fotos von der jeweiligen Person mit eingebracht werden.

Um das Foto herum wird dann noch eine passende Kulisse gezeichnet. Solche Weihnachtsgeschenke sind nützlich, persönlich, individuell gestaltbar und obendrein noch etwas, was von Herzen kommt.

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Männer

Frauen können Ihren Männern sinnvolle Weihnachtsgeschenke schenken, indem sie sich an das Hobby des Partners halten. Ein Heimwerker zum Beispiel freut sich garantiert über ein nützliches Werkzeug, was er schon immer haben wollte.

Aber auch Weihnachtsgeschenke in Form von Gutscheinen werden nicht mehr als unpersönlich angesehen, weil sich das männliche Geschlecht damit einen Wunsch erfüllen kann. Natürlich dürfen die nützlichen Präsente auch witzig ausfallen.

Wird also das Hobby bei der Auswahl des Geschenks als Gedankenstütze verwendet, werden sich künftig viele Männer über ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum freuen.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de