Verschenke doch mal Glück

Verliebt, verlobt, verheiratet – auch wenn es nicht immer auf eine Hochzeit hinausläuft, stehen die Chancen hoch, im Laufe seines Lebens zu einer Hochzeit eingeladen zu werden. Sobald die freudige Nachricht verkündet, der Tag fixiert und Einladungen verschickt wurden, gesellt sich neben der altbekannten Frage „Was ziehe ich an?“ auch noch die Unsicherheit in Bezug auf ein passendes Geschenk. Nicht selten wird daher auf Lotteriespiele zurückgegriffen – doch erfüllen diese die Ansprüche eines vermeintlich perfekten Geschenks?

Welche Kriterien sollte das perfekte Geschenk nun erfüllen?

  1. Es muss den Beschenkten zusagen

Nicht selten entscheiden wir uns für ein Geschenk, das uns persönlich zusagen würde bzw. über das wir uns selbst freuen würden. Bei der Auswahl sollten jedoch nicht unsere Wünsche oder Bedürfnisse an erster Stelle stehen, sondern jene der zukünftigen Eheleute in den Vordergrund rücken. Dies sollte man sich stets vor Augen halten, um einen Fehlgriff zu vermeiden. Denn nicht alles, was für uns als gelungenes Geschenk wahrgenommen wird, muss auch automatisch bei unserem Gegenüber gut ankommen. Aus diesem Grund ist ein Perspektivenwechsel empfehlenswert. Dennoch sollten wir selbst nichts verschenken, dass uns selbst absolut nicht zusagt, da diese Emotionen nur selten verborgen bleiben. Mit gutem Gewissen dem baldigen Ehepaar eine Freude zu machen und dabei ihre Wünsche vordergründig zu erfüllen, lautet die Devise.

  1. Der Aspekt der Nützlichkeit

Wer kennt es nicht: Geschenke, die verstauben, nie verwendet werden und schlussendlich nur Platz beanspruchen. Nicht selten werden diese Staubfänger behalten, um den Schenkenden nicht zu kränken. Das Ziel solcher Geschenke wurde definitiv nicht erreicht, weshalb der Nützlichkeit bei der Auswahl ein wesentlicher Stellenwert zukommen sollte. Ein gutes Geschenk sollte eingesetzt werden können, wenn es auch nur zur einmaligen Verwendung herangezogen werden kann. Darüber hinaus muss bei diesem Kriterium auch eine gewisse Spannung berücksichtigt werden. Socken erfüllen zwar das Prinzip der Nützlichkeit, stellen aber meist keine außergewöhnlichen Geschenke dar.

  1. Der Preis des Geschenks

Abhängig vom Verhältnis zu den Heiratenden wird der Preis variieren, da beispielsweise Eltern meist höherpreisige Geschenke an das Paar weitergeben, als dies bei Verwandten mit flüchtigem Kontakt der Fall sein wird. Als Richtwert gilt grundsätzlich, dass nahe Familienangehörige zwischen 100 bis 300 Euro einkalkulieren, während die Preisspanne bei Freunden und Bekannten mit 50 Euro beginnt und bis 150 Euro reichen kann.

  1. Das Alter der Beschenkten

Eine wesentliche Komponente, die bei der Wahl des perfekten Geschenks unbedingt berücksichtigt werden muss, stellt das Alter des zukünftigen Ehepaars dar. Beispielsweise wird ein Gutschein für Bungee-Jumping eher ein abenteuerlustiges, jüngeres Paar begeistern.

Grundsätzlich existieren einige Geschenkideen für Hochzeiten. Inwiefern diese all jene Kriterien erfüllen, muss individuell beantwortet werden. Was jedoch gewiss ist: Lotteriespiele kommen nicht nur gut an, sondern äußern sich nicht selten als das perfekte Geschenk, da sie sämtliche Kriterien erfüllen: Sie sagen den Beschenkten zu, sind nützlich und keine Staubfänger, erfüllen jegliche Preisvorstellung und werden jedem Alter gerecht. Zusätzlich erzeugen sie Spannung und im besten Fall kann ein Gewinn erzielt werden, der Braut und Bräutigam garantiert freut.

Lotto und das Spiel77

Sobald man sich für einen Lottoschein als Geschenk entscheidet, sollte man die potenziellen Gewinnchancen weitestgehend erhöhen. Hierbei rückt das Spiel77, welches leider immer wieder in Vergessenheit gerät, in den Vordergrund. Detaillierte Infos zu dem Spiel77 können mit wenigen Klicks online abgerufen werden. Aufgrund seiner einfachen Handhabe und seiner erhöhten Gewinnchance eignet es sich besonders gut als Hochzeitsgeschenk.

Bild: Spiel77 – eine Möglichkeit, Träume zu erfüllen! Bildquelle: pixabay.com.

Passend zum Namen Spiel77 befindet sich im linken, unteren Bereich des Tippscheins eine siebenstellige Zahlenreihe. Die letzte Zahl kann frei gewählt werden und repräsentiert die persönliche Superzahl, da sie bei korrekter Auswahl den Gewinn um ein Vielfaches steigern kann. Die Kombination der richtigen sieben Ziffern von 0 bis 9 wird in einer Live-Ziehung stets vor Lotto 6aus49 in Anwesenheit eines Notars gezogen.

Überzeugend ist vor allem die Chance, den Jackpot mithilfe des Spiels77 zu gewinnen, da diese Wahrscheinlichkeit 13-Mal höher ist als beispielsweise bei Lotto 6aus49. Eine wichtige Voraussetzung muss erfüllt werden, um am Spiel77 teilnehmen zu können: Es muss zumindest ein Tippfeld für Lotto 6aus49 gespielt werden.

Ein spannendes Hochzeitsgeschenk mit der Chance, viel Geld zu gewinnen, wird definitiv durch Lotteriespiele repräsentiert. Selbstverständlich eignet es sich auch für weitere Anlässe, die von Geburtstagen über Weihnachten bis zu Namenstagen reichen können. Lotto Spielen begeistert in jedem Fall Groß und Klein und erlaubt es mit ein wenig Glück, ganz große Wünsche zu erfüllen, die sonst nicht realisiert werden hätten können. Es gibt uns die Möglichkeit, lang gehegte Träume endlich wahr werden zu lassen.

80 lustige Sketche zum Nachspielen!

Als Kindle Edition & Taschenbuch auf amazon.de!

Weitere Beiträge: