Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit

Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit erfreuen das Brautpaar.

Auch wenn man schon viele Glückwünsche in seinem Leben gesagt bekommen hat, berührt einen der richtige Glückwunsch doch sehr, vor allem wenn man 60 Jahre  verheiratet ist.

Sollte man als Gast auf eine Diamanthochzeit eingeladen sein, bietet es sich geradezu an, dass man seine Glückwünsche nicht einfach nur so überbringt, sondern diese in einen schönen Spruch verpackt.

Kurze Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit:


Zu eurer Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch alles Gute.


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Diamantenen Hochzeit.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit.


Unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurer Diamantenen Hochzeit.


Die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zur Diamantenen Hochzeit.


Zur Diamantenen Hochzeit alles Gute.


Zur Diamantenen Hochzeit alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche.


Gottes Segen und herzlichen Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit.


Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Diamantenen Hochzeit.


Alles Liebe und Gute wünschen wir euch zu eurer Diamantenen Hochzeit.


Alles Gute zur Diamantenen Hochzeit.


Wir wünschen euch zu eurer Diamantenen Hochzeit von Herzen viel Glück.


Zur Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch nur das Beste.


Zweizeilige Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit:


Herzlichen Glückwunsch zu eurer Diamantenen Hochzeit, es freut uns außerordentlich für euch! Wir wünschen euch für die gemeinsame Zeit alles Gute und jede Menge Glück.


Wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute zur Diamantenen Hochzeit sowie stets eine gehörige Portion Freude. Für eure Zukunft wünschen wir euch, dass ihr euch stets aufeinander verlassen könnt sowie auch in weniger leichten Tagen eng zusammensteht.


Zur Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch sehr viel Glück dieser Welt sowie immerwährende Liebe. Wir gratulieren herzlich und freuen uns so sehr für euch.


Zur Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch, dass sich sämtliche eure Wünsche, Erwartungen sowie Bemühungen verwirklichen mögen und dass ihr auch bei Erschwernissen immerzu standhaft bleibt. Ebenso wünschen wir euch eine gute und gesunde gemeiname Zeit.


Wir wünschen euch zu eurer Diamantenen Hochzeit ein schönes Leben zu zweit und dass ihr stets Empathie füreinander habt. Zusätzlich wünschen wir euch Gesundheit, Zufriedenheit und dass ihr jegliche aufkommenden Wogen glätten könnt.


Alles Liebe zur Diamantenen Hochzeit! Es ist prima, dass ihr euch gefunden habt! Wir gratulieren von Herzen und wünschen euch Lebensfreude, Zuversicht und dass ihr tagein, tagaus Halt beieinander findet.


Zu eurer Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch Liebe, Gesundheit, Freude und dass ihr euch immer ein Fels in der Brandung seid. Haltet auch in schweren Zeiten aneinander fest und erfreut euch jeden Tag an dem, was ihr vereint erreicht.


Zu eurer Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch, dass ihr immerzu geeint durch das Leben geht und euch immer aufeinander verlassen könnt. Haltet zusammen und bewahrt euch tagein, tagaus eure Liebe.


Zu eurer Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch ein schönes Leben zu zweit mit viel gemeinsamem Lachen. Mögen sich eure Träume, Hoffnungen und Wünsche erfüllen und Glück, Gesundheit und Lebensfreude euch immer auf eurem gemeinsamen Weg begleiten.


Von Herzen alles Gute zur Diamantenen Hochzeit, wir freuen uns sehr mit euch! Möge es gefüllt sein mit Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.


Zur Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch eine gesunde und sehr schöne Zukunft! Wir gratulieren euch und wünschen euch einen wunderschönen und einzigartigen Tag, an den ihr euch noch eine lange Zeit mit einem Lächeln zurückdenkt.


Wir wünschen euch, sehr herzlich, alles Gute zu eurer Diamantenen Hochzeit und alles, alles Liebe. Schmiedet Pläne, verfolgt sie konsequent und lasst euch nicht von Widrigkeiten beirren. Ihr habt euch und das ist die Hauptsache!


Zu eurer Diamantenen Hochzeit wünschen wir euch alles Gute und alles Glück dieser Welt. Zusätzlich wünschen wir euch, dass ihr stets füreinander da seid und in allen Lebenslagen euren Optimismus und eure Liebe bewahrt.


Herzlichen Glückwunsch und nur das Beste zur Diamantenen Hochzeit, wir freuen uns sehr mit euch. Genießt diesen besonderen und wundervollen Tag und lasst euch richtig feiern.


Unsere herzlichsten Glückwünsche zu eurer Diamantenen Hochzeit und habt einen unvergesslichen Tag. Wir hoffen, dass sich alle eure Hoffnungen und Träume verwirklichen.


Unseren herzlichsten Glückwunsch zu eurer Diamantenen Hochzeit, was für ein schöner Tag – wir freuen uns mit euch! Wir wünschen euch von ganzem Herzen Glück, Gesundheit, Zuversicht und Zusammenhalt in allen Lebenslagen.


Die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zur Diamantenen Hochzeit. Wie schön, dass ihr vereint durch das Leben geht! Wir wünschen euch von Herzen ein wunderbares und einzigartiges Fest.


Zu eurer Diamantenen Hochzeit alles Liebe, wir denken heute anziehend an euch. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch alles Gute und Glück dieser Welt. Mögen euch Gesundheit und Zufriedenheit zeitlebens treue Gefährten sein.


Zur Diamantenen Hochzeit alles Liebe ebenso wie unsere herzlichste Gratulation. Was für ein besonderer Tag! Wir wünschen euch einen unvergesslich glücklichen Tag und dass ihr dieses Glück euer Leben lang erhalten könnt.


Gottes Segen und herzlichen Glückwunsch zu eurer Diamantenen Hochzeit und alles Gute. Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch Empathie und tagein, tagaus Toleranz füreinander.


Herzlichen Glückwunsch sowie Gottes Segen zur Diamantenen Hochzeit und alles Liebe, alles Gute! Wir freuen uns sehr mit und für euch und wünschen euch ein wundervolles Leben als Ehepaar.


Alles Schöne sowie nur das Beste wünschen wir euch zur Diamantenen Hochzeit und natürlich Gesundheit. Wir wünschen euch einen besonders schönen Tag im Kreise eurer Lieben und eine herrliche Zukunft!


Alles Gute zur Diamantenen Hochzeit, Glück und viele unbeschwerte Stunden zusammen. Gesundheit, Zufriedenheit und Treue sollen eure Begleiter und Wegweiser sein.


Wir wünschen euch zu eurer Diamantenen Hochzeit von Herzen viel Glück, Lebensfreude und Gesundheit. Wir gratulieren, ganz herzlich, und wünschen euch für die Zukunft nur das Schönste.


Zur Diamantenen Hochzeit gratulieren wir von Herzen und freuen uns sehr für und mit euch! Zu diesem wichtigen Ereignis in eurem Leben gratulieren wir von ganzem Herzen und wünschen euch immerwährende Liebe sowie Gesundheit.


Weitere Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit:

Zur eurer Diamanthochzeit wünsche ich euch alles Gute, Glück und Gesundheit. Bleibt immer so, wie ihr seid, denn wenn morgens die Sonne aufgeht, dann seht ihr euch in die Augen und denkt: Ja, ich habe alles richtig gemacht. Feiert schön und genießt euren Abend. Nur die besten Glückwünsche für Euch im Namen aller Gäste, die an diesem Abend extra für euch gekommen sind.


Nach 60 Jahren Ehe, da fängt das Leben an…. So oder so ähnlich ging das Lied von Udo Jürgens. 60 Jahre Ehe, das ist kaum zu glauben. Man kann diese Zeitspanne zwar in Worte oder in eine Zahl fassen, aber wirklich erklären kann man es nicht, was es eigentlich bedeutet, 60 Jahre verheiratet zu sein, nämlich Qualen und Stress.

Sieht man euch ja auch an, deswegen hatte ich schon gedacht, es wäre besser, euch zum weiteren Überleben trotz Ehe zu gratulieren, als zur Diamanthochzeit. Doch ich will mal nicht so sein und wünsche euch für die nächsten Jahre das Allerbeste, was ihr euch wünscht. Ich hoffe auf Glück, Gesundheit und Liebe für euch. Genießt den Abend mit Euren Freunden, Verwandten und Kollegen.


60 Jahre sind eine so lange Zeit, dass ich schon kurz davor bin einzuschlafen, bevor ich überhaupt angefangen habt. Eigentlich wollte ich euch eine fröhliche Rede schreiben, die sagt, wie toll und wie schön alles war und ist, doch ihr wisst ganz genau, dass ich nicht der Typ für sowas bin. Also schreibe ich einfach, was ich denke, denn das ist eher mein Stil. Also ich finde es ja ganz süß, wie ihr miteinander umgeht, aber ständig Küsschen hier und Küsschen da, das finde ich schon etwas krass, wenn ich ehrlich bin. Man konnte sich im Laufe der Jahre ja kaum retten, vor diesen Schnulz-Attacken.

Doch eins muss ich euch auch als positiv ankreiden. Ihr habt euch nie unterkriegen lassen und die Meinung von anderen Leuten war euch stets egal, so wie euch auch meine Meinung egal sein sollte. Deswegen stört es euch auch bestimmt nicht, dass ich mich frage, wie man nur 60 Jahre lang jeden Tag neben der gleichen Frau aufwachen kann? Egal, es muss mich ja auch nicht interessieren. Auf jeden Fall gratuliere ich euch zu eurer Diamanthochzeit und freue mich, dass ihr euch immer noch so sehr liebt. Bleibt immer, wie ihr seid und achtet nicht auf Leute wie mich, die eigentlich nur neidisch auf euch sind.


Liebe Braut, lieber Bräutigam,

ich bin heute hierher gekommen, weil ihr den gesamten Sportverein eingeladen habt und ich in meiner Funktion als Vorstandsmitglied die Ehre habe, euch im Namen aller Mitglieder zu gratulieren. Es ist nun 30 Jahre her, seit ihr beide gemeinsam, sowohl als aktives, als auch als passives Mitglied in den Sportverein eingetreten seid. In dieser Zeit haben wir eine Menge zusammen erlebt. Der Aufstieg des Vereins, der Abstieg und eben der erneute Aufstieg. Ganz egal, wie es um den Verein stand, ihr habt ihm stets die Treue gehalten.

Und genau so ist es auch in eurer Ehe. Ihr habt immer zusammengehalten, auch wenn es bei euch mal bergab ging, aber jede von euch beiden wusste, dass es früher oder später auch wieder bergauf geht. Das sportliche Verhalten spiegelt sich auch in eurer Beziehung wieder. Ihr habt Teamgeist, seid eine super Mannschaft mit tollen Spielern und versteht es, auch bei den stärksten Gegnern einen enormen Zusammenhalt zu bieten, der sie das Fürchten lehrt. Sobald man euch mal in Aktion gesehen hat, wird man niemals wieder versuchen, eure Aufstellung anzugreifen. Das ist schon viel wert.

Ich hoffe, dass eure Nachwuchsspieler sich gut um euch kümmern, denn die ältesten Trainer haben immer die besten Tipps. Es ist mir eine Ehre den heutigen Abend gemeinsam mit euch zu feiern und mit allen Gästen auf euer Wohl anzustoßen. Die Mannschaft unseres Vereins hat keine Kosten und Mühen gescheut, um euch für den heutigen Abend eine besondere Freude zu bereiten. Dieses Geschenk dürft ihr gleich in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Diamanthochzeit. Ihr lebet hoch.


Die passenden Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit

Hier auf Sketche.de haben Sie die Möglichkeit, sich aus einer Vielzahl Glückwünsche den für Sie am besten Passenden herauszusuchen. Wir wünschen viel Freude!

Mit der Liebe verhält es sich wie mit einer zarten Blume. Sie will täglich gut gepflegt werden, dann wird ihre Blüte immer wieder aufs Neue erstrahlen. Die Diamantene Hochzeit ist die Rose der Liebenden.

Zum Fest der Diamantenen Hochzeit stehen Glückwünsche Spalier

Die Diamantene Hochzeit ist das Jubiläum, an dem das Jubelpaar mit allen Ehren gewürdigt werden darf. Und die Glückwünsche stehen dabei an erster Stelle.

Es ist schon eine ganz besondere Leistung, wenn man auf einen 60 Jahre gemeinsamen Lebensweg zurückblicken kann.

Und dazu darf man herzlichst gratulieren, jeder Glückwunsch gehört dabei zu einem gemeinsamen Lebensabschnitt.

Den Gratulanten sind keine Grenzen gesetzt

Zu diesem bewegenden Ereignis darf jeder seine guten Wünsche überbringen. Neben den Angehörigen, Verwandten und Freunden darf auch der Briefträger, die Nachbarn, der Hausmeister, die Bäckersfrau und überhaupt jeder, der sich mit dem Jubelpaar vertraut fühlt, gratulieren.

Wie sollen die guten Wünsche an solch einem Fest überbracht werden?

Eine bestimmte Form der Wünsche ist für die Diamantene Hochzeit nicht vorgeschrieben. Ob persönlich überbrachte Glückwünsche oder schriftlich formulierte Segenswünsche, das spielt keine Rolle. Entscheidend dabei ist lediglich, dass die guten Wünsche von Herzen kommen.

Wer sich beim Glückwunsch für die schriftliche Form entscheidet, dem stehen viele Möglichkeiten offen, seine Segenswünsche zu formulieren. Schön und persönlich ist es dabei, wenn Glückwünsche für die Diamantene Hochzeit mit der Hand geschrieben werden und das Jubelpaar persönlich angesprochen wird. Zum Beispiel so:

  • Liebe Johanna und lieber Johann!
  • Liebe Eltern!
  • Mein liebes Jubelpaar!
  • Hoch lebe das Jubelpaar!

Sprüche und Zitate sind gute Gratulanten

Die Glückwünsche dürfen auch in Form eines kurzen Gedichtes überbracht werden. Auch ein sinniges Zitat oder ein liebevoller Spruch kann der Überbringer von Segenswünschen sein. Hierzu gibt es im Internet sehr viele Sprüche, die man sich gerne für die Diamantene Hochzeit ausleihen kann. Man sollte allerdings immer den Verfasser des Spruchs oder des Zitats mit aufführen.

Eine Verbindung von Spruch und Glückwunsch kann zum Beispiel so aussehen:

Es ist das Geheimnis der Liebe,
zu schenken und dabei täglich reiche zu werden.

Ihr habt es geschafft, dieses Geheimnis der Liebe zu lüften. Dafür bewundern wir Euch. Für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch von Herzen alles Gute. Mögen Gesundheit und Freude dabei Eure täglichen Begleiter sein.

Einmal im Leben im Rampenlicht stehen

Wer das Jubelpaar mit ganz besonderen Glückwünschen überraschen möchte, kann dies auch über die Tageszeitung tun. 60 Jahre Gemeinsamkeit verdienen es, einmal auf diese Weise gewürdigt zu werden. Hier können sich Kinder oder Enkelkinder zusammenschließen und dem Hochzeitspaar zum Fest gratulieren und gleichzeitig für alle Mühen danken.

Sprüche zur Diamantenen Hochzeit

Ehrfurchtsvoll staunen Menschen, wenn sie hören, dass eine Diamanthochzeit gefeiert wird. 60 Jahre! Weit über die Hälfte ist selber noch jünger, der Rest eventuell schon zweimal geschieden, verwitwet oder von vorn herein Single geblieben.

Eine Ehe, die zwei Menschen über einen solch langen Zeitraum verbindet, ist in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes.

Diamantene Hochzeit, den passenden Spruch finden

Egal, ob ein Spruch zur Diamanthochzeit auf einer Glückwunschkarte Platz finden soll oder in einer fe

stlichen Rede integriert wird, er muss auf jeden Fall passen.

  • Findet eine kirchliche Zeremonie statt?
  • Ist ein Festessen geplant?
  • … und wenn ja, in kleinem familiären Kreis oder in einem größeren Rahmen?
  • Wie ist der persönliche Bezug zum Paar?

All dies sind Fragen, die man sich stellen kann, bevor man versucht, den richtigen Spruch für die Diamantene Hochzeit zu finden oder auch zu erfinden.

Wie wird sie gefeiert, die Diamantene Hochzeit?

Wenn die Diamantene Hochzeit ansteht, so findet dieses Ereignis gerade mal 10 Jahre, nachdem die Goldene Hochzeit gefeiert wurde, statt. Meistens wurde bereits dieser Tag sehr aufwendig gefeiert.

Viele Diamant-Jubelpaare entscheiden sich daher an diesem Tag eher für eine kirchliche Zeremonie mit einem anschließenden Zusammensein im familiären Kreis.

Allein schon deshalb, weil ein großes Fest sehr anstrengend sein kann. Außerdem gibt es in diesem begnadeten Alter leider immer weniger gleichaltrige Freunde und Bekannte.

Ein Spruch für die Diamantene Hochzeit, religiös und spirituell

Anregungen für religiöse bzw. spirituelle Sprüche lassen sich aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen – sei es aus der Bibel oder bei anderen spirituellen Dichtern und Denkern. Hauptsache es passt zum Paar!

Wer sich etwas Mühe machen möchte, kann zum Beispiel Bezug nehmen auf den Spruch, den sich das Paar bei seiner kirchlichen Trauung vor 60 Jahren ausgesucht hat.

Sprüche zur Diamantenen Hochzeit in Abwesenheit

Gibt es kein Fest oder wird nur im engsten Kreis gefeiert, kann man dem Paar auch mit einer kleinen Zeitungsanzeige Freude bereiten und seine Wertschätzung mitteilen. In einer Anzeige kommt ein treffender Spruch zur Diamantenen Hochzeit besonders gut zur Geltung.

Beispiele: Sprüche zur Diamantenen Hochzeit

Der fröhliche Spruch: Wie kann es nur sein, dass 60 Jahre vergangen sind? Gerade erst noch habt ihr euch kennengelernt und nun seid ihr diese lange Zeit verheiratet. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich heute bei euch bin. Es macht mich stolz zu sehen, wie ihr miteinander umgeht und was ihr gemeinsam auf die Beine gestellt habt. Ein Haus, eine Familie, zahlreiche Enkel und ein Freundeskreis, auf den ihr euch immer verlassen könnt.Zu gerne würde ich mal für ein paar Tage Zuhause bei Euch im Schrank sitzen und einfach mal zusehen, ob ihr auch so lieb zueinander seid, wenn niemand dabei ist. Aber wie ich euch kenne, wird es wohl so sein, denn mit so einer ehrlichen Haut kann man sich niemals verstellen und das merkt man euch auch an.Zu Eurer Diamanthochzeit möchte ich euch im Namen meiner ganzen Familie gratulieren und hoffe, dass ihr noch viele Jahre gemeinsam verbringen könnt. Alles, alles Gute.


Der makabere Spruch: 60 Jahre Knast. Das muss man auch erst einmal hinbekommen. Wie ich sehe, seid ihr ohne größere Tättowierungen ausgekommen, habt noch keine Glatze und tragt auch sonst keine Hieb- und Stichwaffen bei Euch. War wohl ein Frauenknast, in dem ihr eingesperrt wart. Ach moment mal, ihr seid da immer noch drin? Ich hab gedacht, nach 60 Jahren kommt ihr endlich da raus, aber ihr wollt tatsächlich da drin bleiben? Nur dass ihr mich nicht falsch versteht, aber ich kenn da einen, der kennt jemand anderes, der hat eventuell Möglichkeiten ach so okay Ihr macht das freiwillig. Nun gut, jedem das, was ihm gefällt. Wie ist denn das Essen so? In eurem Alter tragt ihr sicherlich beide Prothesen im Mund, da muss man drauf achten, was einem vorgesetzt wird.Was ich mich allerdings frage, ist, wie habt ihr die Kinder gemacht, obwohl ihr eingesperrt wart? Okay, das geht jetzt zu weit und ich will auch nicht weiter darauf eingehen. Zu eurer Diamanthochzeit wünsche ich euch auf jeden Fall im Namen aller hier Anwesenden alles Gute und vor allem Gesundheit, Glück und Freude.


Der familiäre Spruch: Liebe Mama, lieber Papa,60 Jahre seid ihr verheiratet und ganze 50 Jahre davon habe ich erlebt, denn nach 10 Jahre Ehe habt ihr euch entschieden, eine Tochter zu bekommen. Ich möchte diesen Tag als Anlass nehmen, um euch zu sagen, wie lieb ich euch habe. Es gab in meinem ganzen Leben nicht einen einzigen Tag, an dem ich das Gefühl hatte, dass ihr nicht für mich da seid. Meine Kindheit ist zwar lange her, aber ich weiß noch ganz genau, dass es mir an nichts gefehlt hat. Lieber habt ihr eure Wünsche nach hinten gestellt, als mir zu sagen, dass ich etwas nicht haben konnte Trotzdem bin ich nicht zu einer verwöhnten Göre geworden, sondern habe eure Wert mit in mein eigenes Leben übernommen. Ihr habt mir gezeigt, was es heißt ehrgeizig, sparsam, liebevoll, mutig, zurückhaltend, aufopfernd, frech, aber auch spendabel zu sein. All diese Werte habe ich versucht, an meine Tochter und meinen Sohn weiter zu geben, damit auch sie zu ehrbaren Erwachsenen werden konnten. Jetzt seid ihr seit 60 Jahren verheiratet und ich weiß kaum, was ich dazu sagen soll. Es ist mir unbegreiflich, wie schnell die Zeit vorbeigezogen ist. Kaum war ich aus dem Haus, hatte ich den Eindruck, dass die Uhr nun doppelt so schnell lief.Doch ganz egal, wie viele Jahre auch vergehen, ich werde euch immer lieben. Ihr seid und ihr bleibt für mich die besten Eltern der Welt und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, dass ich heute mit euch zusammen eure Diamanthochzeit feiern darf, mit all diesen netten Menschen hier.Eins, liebe Eltern, müsst ihr mir allerdings versprechen. Ihr müsst immer so bleiben, wie ihr seid und dürft niemals aufhören, euch gegenseitig zu stützen. Hätte doch jeder Mensch nur die Gewissheit, ein so glückerfülltes Leben zu führen, dann gäbe es nur noch zufriedene Bewohner auf dieser Erde. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Diamanthochzeit. Ich wünsche euch Glück und Zufriedenheit und Gesundheit für den Rest eures Lebens. Möget ihr noch viele Jahre gemeinsam verbringen und die Zeit bis zur letzten Sekunde genießen.

80 Lustige Sketche zum Nachspielen

Kindle Edition & Taschenbuch ab 24,95€ auf amazon.de

Weitere Beiträge über Hochzeit

[the_ad_placement id="sidebar-rectangle"]

Weitere Themen zum Geburtstag