Baumwollene Hochzeit: Bedeutung von 2 Jahre Ehe

Die Baumwollene Hochzeit feiert ein Ehepaar an seinem zweiten Hochzeitstag. Die Ehe ist noch relativ frisch. Dennoch hat sich vielleicht schon der Alltag bemerkbar gemacht. Wenn das Paar nun vielleicht schon das erste Kind hat, muss es aufpassen, dass die Romantik nicht auf der Strecke bleibt.

Die Baumwollene Hochzeit und ihre Bedeutung

In diesem frühen Anfangsstadium der Ehe ist die noch junge Baumwollpflanze ein gutes Symbol. Sie bedarf besondere Aufmerksamkeit. Bis zu ihrer Verarbeitung wird noch viel Zeit vergehen.

Doch mit Geduld und Mühe wird sie irgendwann zu einem festen und soliden Stoff gewebt worden sein. Ähnlich fest wird auch die Ehe mit der Zeit werden, wenn das zarte Pflänzchen der Liebe nun gehegt wird.

Die Feier der Baumwollenen Hochzeit

Wie den ersten Hochzeitstag feiert das Paar auch die Baumwollene Hochzeit in der Regel in trauter Zweisamkeit. Vielleicht führt der Ehemann seine Frau zum Essen aus.

Wenn das Paar bereits ein Kind hat, wird es umso froher sein, mal einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen zu können. Da die Weiße Hochzeit erst zwei Jahre zurückliegt, sind die Erinnerungen an diesen großen Tag noch frisch. Gemeinsam lässt es sich wunderbar in den Erinnerungen schwelgen.

Dekoration, Gratulation und Geschenkideen

Wer daran denkt, dass dieser Hochzeitstag auch die Baumwollene Hochzeit genannt wird, kann die Symbolik auch in einem ausgewählten Geschenk aufgreifen. Viele schöne Dinge wie Tischdecken, Servietten, Schals, Tücher oder auch Unterwäsche sind aus Baumwolle gefertigt erhältlich. Wer es persönlich mag, kann das ein oder andere Teil auch mit dem Namen besticken lassen.

Die Baumwollene Hochzeit: ein zartes Ehepflänzchen. Stolz blickt das Brautpaar auf seine ersten beiden Ehejahre zurück. Noch steht es ganz am Anfang, doch hat es den Grundstein für das gemeinsame Leben und die eigene Familie nun gelegt und kann optimistisch und gestärkt in die Zukunft schauen.

Weitere wichtige Hochzeitstage

80 lustige Sketche zum Nachspielen!

Als Kindle Edition & Taschenbuch auf amazon.de!

Weitere Beiträge: